Geräuschdämmung

WSC-Neuss Shop

Donkannlos

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Moin
Hab grad heut ein Video gesehen .
Hat von euch schonmal jemand sowas unter seiner Geräuschdämmung gesehen ?
 

Anhänge

  • IMG_5565.png
    IMG_5565.png
    1,6 MB · Aufrufe: 148
Vermutlich wieder völlig ausm Kontext das Bild...
Vermute, den Besitzer hats geschmissen, die Oberfläche der Aluminium-Schicht hats dadurch abgeschliffen und durch Salzzufuhr und zu wenig Pflege ist das oxidiert...

Greets
 
Haben wir auch gesehen, wenn mann durch Regen fährt, oder wenn noch schlimmer Regen und Salz fährt, bleibt die feuchtigkeit in die dämmung und korrodiert den Kupplungsdeckel,

Wir haben 2 Stuck angeschliffen und mit der Spruhdose nachlackiert.
 
Da ist Schaumstoff drunter und der liegt am Alugehäuse an… Hab damals das Zeug gleich demontiert und durch Bonamici Motorschutzdeckel „ersetzt“. die haben etwas Abstand zu den Motordeckeln - schützen und kann nix gammeln.
 
Da ist Schaumstoff drunter und der liegt am Alugehäuse an… Hab damals das Zeug gleich demontiert und durch Bonamici Motorschutzdeckel „ersetzt“. die haben etwas Abstand zu den Motordeckeln - schützen und kann nix gammeln.
Ich hab meine letztens auch ersetzt. Ich hatte Staub, Dreck und tote Insekten darin. Ich bin absoluter Schönwetter und dafür war das schon erstaunlich schmutzig. Wenn man bei allen Witterungen und vielleicht auch noch bei gepökelten Straßen fährt, ist durchaus vorstellbar, dass dann so aussieht, wie Vince bereits schon geschrieben hat 👍🏻
 
Wenn ich die runter mach und schutzdeckel drauf
Läuft da kein Öl raus ?
 
Genau, so war es bei mir.
 
Nix Öl, aber musst mal die Anleitung zum Anziehen der Motordeckelschrauben studieren 😳🤪😅🤣 (oder ist das wieder so ne Übersetzungsgeschichte 🤷‍♂️)
 
Für die GBR Motorschutzdeckel: Da müssen drei von was-weiß-ich-wievielen Schrauben raus. Da wird nix undicht und der Deckel fällt auch nicht ab. Die Gewinde im Motorgehäuse sind aber erfahrungsgemäß scheiße. Die Schrauben, die rausgeschraubt werden, sollten auch tunlichst wieder an der selben Stelle reingeschraubt werden und ich wuerde das nur noch mit Drehmomentschlüssel machen. Das Schadpotenzial ist da einfach zu groß.
 
Für die Bonamici Deckel au ? Also wie viele müssen da raus ?
 
Stehen die Gb Racing Deckel auch etwas ab ?
 
Bei dem Bonamici Set liegen länger Schrauben bei. müssen nicht alle Originalen Schrauben raus, aber ich musste Schrauben von den Plastikdeckeln ersetzen (2 oder 3 Stück) - da wären die Originalen zu lang gewesen.
 
Mich würd interessieren ob die am Deckel anliegen oder etwas Luft dazwischen ist
 
Motoplex
Oben Unten