Geschwindigkeitssensor Defekt?

WSC-Neuss Shop

rsv4wilson

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hey Leute,

Heute hab ich das erste Problem mit meiner rsv4 bekommen. Der tach hat erst kurz gesponnen, wirre Geschwindigkeiten angezeigt, und nun....

Dauerhaft Null....

Liegst am Sensor?
 
hatte ich auch mal... der Kilometerzähler hat dann selbstverständlich auch aufgehört zu zählen... rein logisch gesehen sollte es am Radsensor (Geschwindigkeitssensor) liegen.... hat bei meiner aber nach 30 Kilometern wieder funktioniert, war dann wieder alles in Ordnung, und ich bin deshalb auch nicht in die Werkstatt gefahren...
 
H, bin heute schon ein bisschen mehr Gefahren.

Vllt kann man den ja reparieren???
 
Hey kleines Update. Anscheinend nur irgendein Wackelkontakt oder sowas. 2 Ausfahrten später ging der Tacho wieder -prost-
 
Hatte Ich am WE auch. Lämpchen der Traktionskontrolle blinkt sehr schnell und Tacho zeigt 0 km/h an. War grad dabei einer S1000RR mal zu zeigen was ne Prilli kann. -.- hab dann Sicherheitshalber aber angehalten! Moped aus, wieder an und dann ging alles wieder...
 
... So leider musst ich feststellen, dass es nun öfter zu dem "Nuller" im Tacho kommt. Dazu kommt das wenn ich links blinke, im Tacho das Rote Dreieck angeht. Irgendwie hat es den Blinker vorne links geliefert. Man man man. Ich bin dieses Jahr noch nicht mal 2000km mit der guten gefahren und dann sowas
 
Das mit dem Roten Lämpchen ist normal wenn der Blinker kaputt ist. Wenn du sie aus und wieder anmachst ist er wieder weg oder?
Wegen dem Geschwindigkeitssensor Problem mal zum Händler fahren und auslesen lassen, eventuell kann der ja gleich sehen wo dran es liegt. Scheint bei dir ja schlimmer zu werden.

Bei mir ist es bisher nicht wieder aufgetreten, gehe also mal davon aus das es Wasser oder einfach ein Klemmer war..
 
Händler ist im Betriebsurlaub... :/
Gestern ging der Blinker mal wieder. wahrscheinlich ein Wackelkontakt.
Ich werd sie am DI mal hinbringen... :/
 
so ich schreib nochmal was zu meinem Problem.

Also laut Händler war es ein Wackelkontakt am Blinker der gleich behoben wurde.
Fehler hat er aber keine auslesen können, da keine drin waren.
Er meinte aber er hat mal ein neues Mapping aufgespielt und bei der Probefahrt war nichts.
Kann es sein, das mit diesem Mapping, die Anti Wheely Control auf 1 fast nicht eingreift!? :???:
 
Wenns dann doch noch mal "schön" wird über 13 Grad, dann werd ich nochmal ausgiebig testen!
 
so ich schreib nochmal was zu meinem Problem.

Also laut Händler war es ein Wackelkontakt am Blinker der gleich behoben wurde.
Fehler hat er aber keine auslesen können, da keine drin waren.
Er meinte aber er hat mal ein neues Mapping aufgespielt und bei der Probefahrt war nichts.
Kann es sein, das mit diesem Mapping, die Anti Wheely Control auf 1 fast nicht eingreift!? :???:

Wenn du keine wheelys machen willst dann stufe 3 mit stufe 1 geht Sie hoch bleibt aber nicht lange oben deswegen auch Stufe 1 2 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten