Getriebe 5-6 scheppert

a-team-ro

fühlt sich wohl hier...
Beim schalten vom 5 in 6 Gang mit Schaltassi und auch ohne (aber ohne Kupplung) rumpelt es wie Hölle und dann ist der Gang drin. Rat tat tat tat bang. So ungefähr hört sich das an.

Wer hat eine Idee?

Im Eingriff kein Problem nur sie will den Gang nicht ordentlich einlegen. Werde ich wohl mal das Getriebe ziehen müssen.

Getriebe ist raus.

Ich habe den Übeltater ausgemacht. Da ist eine Wellenscheibe auf der Vorgelegewelle zum Lager und die ist eingelaufen.
Somit kann das Zahnrad für den 6. Gang weiter nach links als geplannt und damit passt der Schaltvorgang nicht.

Ein Bauteil für 3 Euronen.

Getriebe ist raus.

Ich habe den Übeltater ausgemacht. Da ist eine Wellenscheibe auf der Vorgelegewelle zum Lager und die ist eingelaufen.
Somit kann das Zahnrad für den 6. Gang weiter nach links als geplannt und damit passt der Schaltvorgang nicht.

Ein Bauteil für 3 Euronen.

Will garnicht Wissen was das in der Werkstatt gekostet hätte.
KM Stand?

werde mein Getriebe diesen Winter auch mal ausbauen um es mir anzusehen, wird zum ausbau irgend ein zusätzliches spezial Werkzeug benötigt oder reicht das was auch für die ganzen Japaner benötigt wird?

So es war doch nicht die Scheibe. Alle Zahnräder der Antriebswelle haben an den Flanken der rastnasen Abrieb. Muss alle austauschen :-(

Motoplex
Zurück
Oben