Getriebeschaden 6900km

• Ersteller Ersteller Michi_rsv
  • Erstellt am Erstellt am
Drum hab ich auch den Schaltumkehrhebel von WSC, bei welchem man den Original QS beibehalten kann. Sonst wirds doof mit Garantieansprüchen.

Und auch bei dem originalen ist zwingend
Die aktuelle Software aufzuspielen
Da der QS da optimiert wurde

Mit freundlichen Grüßen

PS :

Mein erstes hat nach 9000km
4-5 Gang und schaltklaue vernichtet

Nun das aktuelle funzt prima

Ist die QS Software integraler Bestandteil der Gesamtsoftware? Kann man die SW-Version als Endbenutzer irgendwo abfragen? Meine Bella war gerade im Service, gehe davon aus, dass alle SW aktuell ist.

Ich bin auch davon ausgegangen... Aber scheinbar war das nicht der Fall.
Zumindest habe ich das letzte Mal eine Aktualisierung in Neuss bekommen, die eben das beinhalten sollte...

Servus zusammen,
fahr zwar ne Tuono Bj.2013 Aprc ABS aber hab scheinbar auch ein Problem.

Wenn ich mit gezogener Kupplung im ersten Gang rolle hör ich immer so eine Schleifgeräusch.
Genauso kann ich bei gezogener Kupplung den Motor nicht starten, nur im Leergang kann ich starten.
Bei meinem letzten Motorrad Suzuki GSXR 750 Bj. 2005 war das nicht der Fall.

Kann man aus den beiden Situationen auch schon einen baldigen Getriebeschaden oder Kupplungschaden erkennen?

Vielen Dank
Gruß
Robert

Servus zusammen,
fahr zwar ne Tuono Bj.2013 Aprc ABS aber hab scheinbar auch ein Problem.

Wenn ich mit gezogener Kupplung im ersten Gang rolle hör ich immer so eine Schleifgeräusch.
Genauso kann ich bei gezogener Kupplung den Motor nicht starten, nur im Leergang kann ich starten.
Bei meinem letzten Motorrad Suzuki GSXR 750 Bj. 2005 war das nicht der Fall.

Kann man aus den beiden Situationen auch schon einen baldigen Getriebeschaden oder Kupplungschaden erkennen?

Vielen Dank
Gruß
Robert

fahr mal zum Wimmer und Merkel in der Landsberger str. da steht meine im moment hab ihm auch das Problem mit der Kupplung gesagt er war ganz erstaunt und meinte so einen fall haben sie auch noch nicht gehabt.

Würde mich interessieren was er sagt wenn einen Tag später noch einer kommt ;)

Gruß
Michi

Alles klar mach ich.
Vielen Dank!!!

Ich hab noch bis 07.2015 Garantie... möchte, wenns ein Schaden ist, schon noch richten lassen.

Gruß

Die Aprilia lässt sich mit eingelegtem Gang mega schlecht starten . Das ist bei uns auch der Fall. Außerdem immer zündung aus und wieder anschalten, wenn sie mal ausgeht oder man sie verrecken lässt.

Hab nun am Freitag um 9:30 einen Termin bei Wimmer und Merkel.
Mal schauen was die dazu sagen.

Jetzt möchte ich mal nicht den Teufel an die Wand malen ;-)

Gerade nen Anruf aus Neuss bekommen. Repariert ist alles...
Mal sehen was auf der Rechnung steht. Und bin gespannt wie die defekten Teile aussehen.

Hallo zusammen,

Mal ne Frage an alle.
schaltet Ihr viel mit QS?

Gruß
dude

Ja ebenso, schalte fast nur mit QS außer in der Stadt wenn ich unter 4000 bin.

Aber ab 5000-6000 nur mit QS.

Soooo Freunde der Sonne,

mich hat soeben mein Händler angerufen sie sind Heute schon dazu gekommen das Getriebe auszubauen.
Freigabe von CarGarantie ist vorhanden.

Auf der Ersatzteilliste sind insgesamt 20 Positionen. Schäden am 3. 4. 5. und 6. Gang sichtbar.

Die Reperatur und jetzt haltet euch fest beläuft sich auf 2150€ TEILE! die Komplett übernommen werden.
Die Geschichte mit der Kupplung übernimmt die Garantie leider nicht, die Kosten dabei sind etwa 750€ die ich selber zahlen muss.

In 3 Wochen ungefähr habe ich mein Bike wieder denn er rechnet damit wie es bei Aprilia üblich ist das ein Paar Teile nicht lieferbar sind.

Grüße
Michael

Was?
Das ist leider gar nicht gut.
Diese oft verbreiteten & durch Mundpropaganda publik gemachten Tatsachen, führen oft dazu, dass viele vor dem Kauf einer Aprilia abgeschreckt sind.
Defizite hat jede Marke, aber 2 Monate auf Teile warten ist nicht zu tolerieren.
Manche müssen ihre gebuchten Termine auf der Renne stornieren.
Schade, dass da nicht mal was geändert wird.
War früher ja viel schlimmer :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unschön, inmitten der Saison. Leider ist dann noch Ferragosto in Italien. Da steht praktisch alles still, auch die Wirtschaft, somit auch Aprilia.

Motoplex
Zurück
Oben