Hallo Forum,
ich überlege mir an meine Tuono V4R APRC ABS anderes Hebelwerk (Kupplungshebel + Bremshebel) anzubauen.
Das, um es einfach auf den Punkt zu bringen, primär wegen der Optik und sekundär auch wegen der Hebelgeometrie der org. Hebel
Bei dem org. Bremshebel z.B. stelle ich fest wenn der Hebel auf max. Abstand eingestellt wurde liegen meine Finger beim Bremsen mehr innen wie außen am Hebel.
Das bedeutet das ich mehr Handkraft aufbringen muß wenn die Finger (warum auch immer....) mehr zur Innenseite des Hebels greifen!
Kupplungshebel ist eigentlich ok nur er sieht nach nix aus.
Man kann ihn auch nicht viel verstellen da sonst die Traktionskontrolle ungewollt verstellt wird.
Bei meiner mattweißen Tuono stelle ich mir rote Hebel mit goldenen Anbauteilen als gut vor.....
Bitte mal Bilder posten und eure Erfahrungswerte dazu.
Welche Hebel könnt ihr empfehlen und welche Vorteile habe ich mit Zubehörhebeleien?
Gruß
ich überlege mir an meine Tuono V4R APRC ABS anderes Hebelwerk (Kupplungshebel + Bremshebel) anzubauen.
Das, um es einfach auf den Punkt zu bringen, primär wegen der Optik und sekundär auch wegen der Hebelgeometrie der org. Hebel
Bei dem org. Bremshebel z.B. stelle ich fest wenn der Hebel auf max. Abstand eingestellt wurde liegen meine Finger beim Bremsen mehr innen wie außen am Hebel.
Das bedeutet das ich mehr Handkraft aufbringen muß wenn die Finger (warum auch immer....) mehr zur Innenseite des Hebels greifen!
Kupplungshebel ist eigentlich ok nur er sieht nach nix aus.
Man kann ihn auch nicht viel verstellen da sonst die Traktionskontrolle ungewollt verstellt wird.
Bei meiner mattweißen Tuono stelle ich mir rote Hebel mit goldenen Anbauteilen als gut vor.....
Bitte mal Bilder posten und eure Erfahrungswerte dazu.
Welche Hebel könnt ihr empfehlen und welche Vorteile habe ich mit Zubehörhebeleien?
Gruß