Gibte es hier Bilder zu Kupplungshebel + Bremshebel Tuono V4R APRC ABS?

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

ich überlege mir an meine Tuono V4R APRC ABS anderes Hebelwerk (Kupplungshebel + Bremshebel) anzubauen.

Das, um es einfach auf den Punkt zu bringen, primär wegen der Optik und sekundär auch wegen der Hebelgeometrie der org. Hebel

Bei dem org. Bremshebel z.B. stelle ich fest wenn der Hebel auf max. Abstand eingestellt wurde liegen meine Finger beim Bremsen mehr innen wie außen am Hebel.

Das bedeutet das ich mehr Handkraft aufbringen muß wenn die Finger (warum auch immer....) mehr zur Innenseite des Hebels greifen!

Kupplungshebel ist eigentlich ok nur er sieht nach nix aus.
Man kann ihn auch nicht viel verstellen da sonst die Traktionskontrolle ungewollt verstellt wird.

Bei meiner mattweißen Tuono stelle ich mir rote Hebel mit goldenen Anbauteilen als gut vor.....

Bitte mal Bilder posten und eure Erfahrungswerte dazu.

Welche Hebel könnt ihr empfehlen und welche Vorteile habe ich mit Zubehörhebeleien?

Gruß

an der ersten tuono hatte ich pazzos, an der zweiten sind jetzt welche von lsl. einen unterschied in paßgenauigkeit, verarbeitung etc. konnte ich bisher nicht feststellen.
in dem zusammenhang: lieber bei der anschaffung 'ne mark mehr investieren, als auf irgendwelchen china-schrott zurückzugreifen. habe schon hebel gesehen, die sich nach nur einer saison von ihrem eloxal verabschiedet hatten und völlig abgegrabbelt aussahen. eine abe soll auch nicht ganz unwichtig sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die xtreme levers von gilles lange Ausführung und Bit Mega zufrieden. Hatte auch schon Pazzo. Gilles sind noch besser einstellbar und besser greifbar und klappbar sind die auch.ImageUploadedByTapatalk1391861640.636045.jpg

Ich habe die xtreme levers von gilles lange Ausführung und Bit Mega zufrieden. Hatte auch schon Pazzo. Gilles sind noch besser einstellbar und besser greifbar und klappbar sind die auch.Anhang anzeigen 6768

Die haben aber angeblich noch keine Zulassung für die ABS-Tuono und sollen wohl auch noch nicht für das ABS-Modell passend erhältlich sein, wollte die auch erst montieren. Ich habe mich dann für die Factor-X - Hebel in schwarz von Gilles entschieden, passen einwandfrei und farblich auch top zu eine Matt-Weißen ABS-Tuono. Grundsätzlich kann ich die Gilles-Hebel absolut empfehlen, hatte die bis jetzt an jedem Bike.

Ich habe die V-Trec, finde sie aber etwas klapperig in der Aufnahme. Meine Gilles damals an der Yamaha fand ich passgenauer.

Moin,

hier mal n Bildle von den V-Trec kurz.

An der RSV4 hab ich die Gilles kurz, sind vom einstellen her besser, Optik is Geschmack.

Tuten Gag
Andreas

meine_tuono_01.JPG
Ich verwende Griffe von Rizoma und Hebel von Synto. Passen perfekt, ich bin jedenfalls mit Optik und Handhabung zufrieden.

Habe die Pazzos drauf und bin sehr zufrieden,hatte auf meinem vorgänger Bike die Syntos und die sind wirklich gut,hätte sie auch montiert waren aber nicht so kurzfrisstig zu kriegen.

Hallo

kann mir jemand sagen welchen FXL Brems- und Kupplungshebel ich von Gilles für meine RSV4 ABS 2014 bestellen muss.
Ich wurde gerne bei Polo welche bestellen denn da bekommen ich z.Zt. 20% und war mit diesen Hebel an meiner S 1000 RR sehr zufrieden.

Nur finde ich den passenden Kupplungshebel nicht.
Die Gilles Tolling Seite hilft mir auch nicht weiter

Im voraus vielen Dank

Ombre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das die alle die gleichen hebel haben.
Und wenn ist doch kein Problem kannst doch bei polo wieder zurück geben.

Motoplex
Zurück
Oben