"Glück auf" aus dem Erzgebirge

WSC-Neuss Shop

Erzkeeper

fleißig dabei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 factory
Modelljahr
2020
Hallo zusammen,
Ich grüße Euch aus dem schönen Westerzgebirge, Raum Aue- Schwarzenberg. Ich heiße Björn und habe mittlerweile auch zum 4. Mal "genullt". Ich war bereits als Kind begeisterter Schwarzfahrer :X3: und konnte meinen ersten Schein mit 16 kaum erwarten. Der Spaß endete ganz abrupt ein Jahr später mit einem fatalen, unverschuldeten Frontalcrash auf einem PKW und anschließender 2-jähriger Leidenszeit.

Wiederhergestellt kam dann die vielleicht noch größere Wunde, nämlich die Angst sobald ich auch nur einen Mopedlenker berührte...bei wieder würde ich mich wieder auf so einen Hobel setzen. Nur um mir das selbst zu bestätigen, setzte ich mich jedes Jahr zu meinem Geburtstag auf irgendeine Maschine...18 Jahre lang...

Und dann war die Angst auf einmal weg, kein zittern mehr, kein Schweiß an den Händen...einfach nur Lust Mal wieder ne Runde zu fahren.(y)(y)(y).

Gesagt, getan und den sicheren Weg über eine Fahrschule gewählt... Ich konnte es selbst kaum glauben aber es ging nahezu problemlos. So bin ich dann mit einer gedrosselten 690er Duke wieder gestartet und mit den Kids und der wenigen Zeit im Hinterkopf auch der Meinung gewesen, " das reicht Dir"...

Naja, was soll ich sagen...nach 2 Jahren musste die Drossel natürlich raus und bissl Tuning rein. Bin dann noch 2 Mal zu einem Training (Fahrtechnik, nicht Rennen) auf dem Sachsenring gewesen und durfte feststellen, dass auch ich mich noch wesentlich verbessern kann trotz oder gerade wegen der langer Pause.

Ja und dann? Dann war ich auf dem Testtag von Aprilia im Erzgebirge und wusste, eine Tuono muss es sein...

Es wurde eine Factory jetzt im August und ich weiß, das Potential der Maschine werde ich nie ausreizen. Aber dennoch habe ich mir einen Traum erfüllt und werde versuchen meine Defizite durch Praxis und Trainings weitestgehend zu verringern ohne auf Statussymbole wie Angst-Streifen o.ä. schauen zu müssen. Ankommen ist und bleibt mir das wichtigste...aber Spaß soll es natürlich auch machen.

Vielleicht sieht man sich ja auf der ein oder anderen Runde in der Gegend, es würde mich freuen.

Zu guter Letzt ein grosses Lob an die Aktiven hier im Forum, ich habe in den letzten Tagen als Mitleser Unmengen an Infos erhalten welche mir die Entscheidung leicht machten mich hier anzumelden.

PS: Bilder folgen Anfang der Woche

Gruß und bis bald
 
Servus Erzkeeper,
schöne Vorstellung, herzlich willkommen hier im Forum, wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Erfüllung und allzeit gute Fahrt.
Gruß Michi
 
Schönen Gruß aus dem Tal der Ahnungslosen.

Hartes Brot mit der Angstzuständen, schön dass du endlich wieder fahren kannst. Vielleicht sieht man sich mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.
 
Hallo und willkommen im Forum. Viel Spaß mit der Tuono.
Und wenn du von Donnerstag bis Freitag V4 Gedonnere hören solltest, könnte ich das sein. Bin ab Donnerstag bis Sonntag in Altenberg und werde trotz angekündigtem nicht soooooo gutem Wetter das Erzgebirge erkunden 👋🏻
 
Viele Grüße aus Oelsnitz /Vogtl. Viel Spaß hier im Forum. Vielleicht sieht man sich mal am Talsperrenblick in Eibenstock.
Gruß Jürgen
 
Servus und herzlich willkommen hier im Forum!
. . vü Spaß mit deiner Diva und imma ob'm bleib'm 👍👍

Gruß aus OÖ
da Fritzl
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Gute Entscheidung bei der Motorradwahl und das Forum ist auch super. 👍👍
Ja so eine Probefahrt mit der Tuono ist gefährlich. Da ist man schnell infiziert und kommt nicht mehr davon weg🤗😎.
Schöne Restsaison noch🏍️😀
Grüße aus dem Schwarzwald
Katja
 
Ein herzliches Willkommen aus Bayern...
Schön, daß du mental wieder so stark bist um wieder ein Motorrad auch genießen zu können....
Deine frühere Angst kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen...
Viel Spaß und Glück mit dem Motorrad.
 
Servus aus Bayern.
Ich fahre sehr viel im Erzgebirge, da in Oberscheibe die Schwiegereltern leben. Wenn ich bald wieder da bin, bin ich gern für eine Tour offen.
 
Sally Erzkeeper,
herzlich willkommen Geile Maschine mit Akra+Schmiedefelgen Perfekt (y)
Gruß ausem Breisgau Hochschwarzwald
Jürgen🏍🏁😉
 
Willkommen Björn! Freut mich für dich, dass du deine Ängste überwinden konntest.
Alles richtig gemacht :)!
 
Hallo Björn,
auch aus Hainichen ein etwas verspätetes Willkommen! Ein hübsches Bike hast Du Dir da zugelegt.
Vielleicht können wir ja mal eine Runde zusammen drehen, ich bin erst vorgestern auf dem Rückweg von Eibenstock durch ASZ gestrullert.

LG Volker
 
Hallo Björn,
auch aus Hainichen ein etwas verspätetes Willkommen! Ein hübsches Bike hast Du Dir da zugelegt.
Vielleicht können wir ja mal eine Runde zusammen drehen, ich bin erst vorgestern auf dem Rückweg von Eibenstock durch ASZ gestrullert.

LG Volker
Hallo Volker,
Vielen Dank, können wir gern machen...ich war gestern mal im böhmischen Grenzgebiet...freie Strecke und großteils sehr gute Straßen!
 
Erzkeeper schrieb:
...ich war gestern mal im böhmischen Grenzgebiet...freie Strecke und großteils sehr gute Straßen!
Klingt gut! Momentan ist es im Erzgebirgischen schon etwas nervig: man hat immer drei, vier Sperrungen mit Umleitung und muß umplanen.
 
Glück auf aus ERZ, viel Spaß hier im Forum.
Sind anscheindend einige aus der Ecke.
Wir sollten mal eine V4 Ausfahrt planen...
Wir sind auch hauptsächlich im böhmischen unterwegs. Herrliche Strecken, entspanntes fahren und die Autofahrer machen meistens fein Platz wenn man von hinten kommt (y):cool:
 
Glück auf aus ERZ, viel Spaß hier im Forum.
Sind anscheindend einige aus der Ecke.
Wir sollten mal eine V4 Ausfahrt planen...
Wir sind auch hauptsächlich im böhmischen unterwegs. Herrliche Strecken, entspanntes fahren und die Autofahrer machen meistens fein Platz wenn man von hinten kommt (y):cool:
Kann ich nur beipflichten!!
 
Motoplex
Oben Unten