GoPro Hero 4 Silver Edition

AM.shoulder

Dauerposter....
Jo Leute, hätte mal ne Frage an die GoPro-Fraktion unter euch.
Hab gestern von meiner Liebsten 'ne GoPro Hero 4 Silver Edition
geschenkt bekommen... Nur hab ich
um ehrlich zu sein, nicht den blasesten
Schimmer, welche Speicherkarte ich nun
bestellen soll -wc-

Meine Süße meinte, dass die Verkäuferin
irgendetwas von wegen 80mb/s Schreibgeschwindkeit
gebrabbelt hat...:?:

Jetzt hab ich mich etwas in der Bucht umgeschaut
und 50mb/s Schreibgeschwindigkeit
war bis jetzt das non plus ultra.

Meine Frage an euch, was könnt ihr mir empfehlen,
womit habt ihr eure Erfahrungen gemacht.

Nur mal um die Suche etwas einzuschränken.
Meine Vorstellungen wären in etwa:
- 64GB Speicherplatz
- Preis sollte sich bis max. 40€ bewegen
- Muss nicht unbedingt, das bekannteste sein, wie z.B. San-disk.

Für Ratschläge und Tipps wär' ich dankbar. -prost-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar "nur" die Hero 2, aber von der Datenmenge dürften sie sich nix nehmen. (sone Freundin hätt ich auch gern ) Die besten Ergebnisse habe ich mit San Disk, Voigtländer und Panasonic. 30MB/s lass bloß die Finger von Medion und co die Videos lassen sich teilweise nicht abspielen/bearbeiten oder sonst irgendwas

Es ist ja auf der Internetseite von Gopro, wie auch in der Bedienungsanleitung sehr deutlich beschrieben, welche Speicherkarte empfohlen wird.

Von daher nehme ich an, dass Du uns eigentlich nur mitteilen wolltest, dass Du eine Gopro geschenkt bekommen hast. Herzliche Glückwünsche dazu und viel Spass damit.

Den Rest kannst Du ja selber nachlesen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 42
@racing
Soweit ich weiß, gibt es keine Stelle in der
Bedienungsanleitung, geschweige denn auf der Homepage
, wo explizit, etwas zur Schreibgeschwindigkeit
bezüglich des Motorradfahrens gesagt wird... Es sind ja alles nur Empfehlungen im Grunde genommen.

Meine Frage an euch stelle ich, weil die Speicherkarten, die auf der Homepage aufgeführt werden, teils nicht mal die
Hälfte der Schreibgeschwindigkeit vorweisen, wie's meiner
Freundin im Shop empfohlen wurde...

Daher meine Frage in die Runde... -prost-

PS: Deine Annahme, dass ich euch mitteilen wollte,
dass ich ne GoPro bekommen habe, stimmt natürlich.
Daher kam ja auch folgender Satz in's Spiel:
"Hab gestern von meiner Liebsten 'ne GoPro Hero 4 Silver Edition
geschenkt bekommen"... -huch-

Trotzdem Danke der Glückwünsche.!

nimm die super8 von opi...damit kommst du sicher besser klar...

schreibgeschwindigkeit bezüglich motorradfahrens...hahaha....

Die Gopro 4 hat ja eine 4k Auflösung, die eigentlich noch keiner braucht.

Insofern reichen für die normale HD Auflösung die unten angegebenen Speicherkarten völlig aus.

Es hat ja auch was mit dem Datenvolumen zu tun, das noch vernünftig zu bearbeiten sein muss.

Die Gopro 4 hat ja eine 4k Auflösung, die eigentlich noch keiner braucht.

Insofern reichen für die normale HD Auflösung die unten angegebenen Speicherkarten völlig aus.

Es hat ja auch was mit dem Datenvolumen zu tun, das noch vernünftig zu bearbeiten sein muss.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Danke Dir!.

Hi

mir haben sie letztens im Markt erzählt, dass die Karte min. 70 mb/s Schreibgeschwindigkeit haben sollte.

Gozi

Hi

mir haben sie letztens im Markt erzählt, dass die Karte min. 70 mb/s Schreibgeschwindigkeit haben sollte.

Gozi

Schöne Scheiße -huch-
Besorg dir einfach wie "racing" es schon sagte, ne von GoPro auf der Homepage aufgeführte Speicherkarte.
Mit 4K werde ich sowieso nicht aufnehmen, daher brauch ich auch keine 70-80 Mb Schreibgeschwindigkeit.
Denke mal 40-50Mb/s werden dicke tun...

erstens kannst du keine 4k auflösung mit der silver aufnehmen und zweitens willst mit 60 bildern pro sekunde bei fullhd aufnehmen. also solltest du die schnellste karte kaufen. spätestens beim ersten kartenfehler bereust du, billig gekauft zu haben.

und ich empfehle dir, mal ein wenig im internet zu lesen, was die cam so alles kann, vor allem, mit welchen modi du aufnehmen musst, wenn du die filme nachher einigermassen nachbearbeiten möchtest.

erstens kannst du keine 4k auflösung mit der silver aufnehmen und zweitens willst mit 60 bildern pro sekunde bei fullhd aufnehmen. also solltest du die schnellste karte kaufen. spätestens beim ersten kartenfehler bereust du, billig gekauft zu haben.

und ich empfehle dir, mal ein wenig im internet zu lesen, was die cam so alles kann, vor allem, mit welchen modi du aufnehmen musst, wenn du die filme nachher einigermassen nachbearbeiten möchtest.

Ich denke ich komme mit der Super8 von Opi Super zu Recht!
Danke der Hilfe -huch-

Motoplex
Zurück
Oben