GoPro montieren - aber wo?

WSC-Neuss Shop

kronik

hat wirklich was drauf...
Ein kleines Problemchen hätte ich da. Ich habe GoPro Kamera auf zwei verschiedene stellen montiert. Lenker und Tank.

Gewünschte Stelle ist irgendwo am Lenker am besten mittig. Leider es funktioniert nicht so wie ich mir vorgestellt habe. Zw. 5 - 9t Umdrehungen treten feine Vibrationen auf, so dass Video ( für mich ) unbrauchbar verwackelt ist.

Mit Saugknopf am Tank ist deutlich besser - fast keine Vibrationen, aber dann sehe ich mehr v. Drehzahlmesser als Strasse und den der vor mir fährt - auch nicht so interessant.

Wo habt ihr eure Kameras montiert - und wie?? Saugknopf, Ram Mount, eigene Entwicklung ......
 
Meine hängt am Helm im Kinnbereich. Dadurch erzeugt man eine gute "Ego-Perspektive" und fühlt sich meiner Meinung nach am ehesten wie der Fahrer selbst.
Je nach Helm aber ein wenig tricky anzubringen ;)
 
Schau Dir mein Avatar Bild an..............die GoPro macht schöne Bilder wenn man die Mittig auf die Nase des Bikes klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....die GoPro macht schöne Bilder wenn man die Mittig auf dies Nase des Bikes klebt.
Mit dem Standard 3m Klebepad? Wackelt des ned recht auf dem Video?

Ich habe nen Brustgurt benutzt. Funzt wunderbar:)

Gruss
Chris
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 107
Mit den Standard Mounts geht das perfekt. Brustgurt habe ich auch schon gefilmt, ist aber auf der Renne blöd. Die Perspektive von der Bikenase kommt gut weil nix im Weg
 
Außerdem verbieten einige Veranstalter das Tragen von cams am Körper oder Helm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab in dem Thread gar nix von Renne gelesen.
Dafür ist der Brustgurt natürlich nix
 
habe ich schon. Leider kein Antwort der mir geholfen hat.
Ich bin mit Tuono unterwegs.
In den Thread Beitrag #16 da habe ich eine selbst gebaute Lösung gezeigt für die tuono! Keine Vibrationen, super Sicht nach vorne und wie das fahr Werk arbeitet. Und wenn du mal einen kleinen wheely machst sieht man das auch.
 
Das ist ne kleine Gopro Session und das funktioniert prima..........Strom kriegt die über den Accu.
 
Bei vollem Beschleinigen ganz leicht, aber für mich voll okay das Ergebnis.
Verhält sich nicht schlechter wie mit original Halter Direktanschluss Lenker angebracht....
Allerdings habe ich die Go Pro Hero Session
Also klein/ leicht
 
bei mir schaut so aus....

und solche wellen sind erstens schnell und kommen zw. 5 und 9 T Umdrehungen.

Montage ist direkt am Lenker linke Seite neben Spiegel.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 99
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 103
Hi
Das habe ich so nicht!!
Da "zittert" ja dann die ganze Filmaufnahme bei Dir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich befestige meine GoPro immer mit dem Saugnapf. Durch den Saugnapf hast Du keine Vibrationen im Bild oder Video. Ich befestige den Saugnapf entweder auf dem Tank oder rechts oder links an der Seitenverkleidung. Hält Bombenfest. Das Bild ist ein Screenshot aus einem Video.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 92
Motoplex
Oben Unten