GoPro

Nico_RSV4

Dauerposter....
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Frohe Ostern zusammen!

Mal in die Runde gefragt.
Ich bin dran mit eine (oder zwei) GoPro zu kaufen.
Die Frage bleibt, wo montieren/fixieren?

RSV4 Factory 2021

Vorab danke für die Tipps

Gruß Nico

Klassiker ist auf der Gabelbrücke. Auf der Rennstrecke musst Du die Cam zusätzlich sichern - es gab schon zu viele wegfliegende Cams.

Ich würde immer nur vorne am Kinn bevorzugen. Alles andere ist gefährlich und quatsch.
Außerdem hast du dann den „natürlichsten“ Aufnahmewinkel.

Weißt du schon welcher Helm es sein soll?

Gopro am Helm ist sehr schlechte Idee im Falle eines Sturzes. Es ist schon zu Durchschlägen am Helm gekommen.

Befestigung am Helm im Kinnbereich finde ich auch am besten. Hierfür kannst du Sugru von Tesa nehmen. Passt sich genau an deinen Helm an und lässt sich rückstandsfrei entfernen.

Gruß, Tony

Man kann es auch mit einem 3M Klebeband befestigen.
Aber für das Gewissen kann man wie @Tonigger92 bereits erwähnt Sugru verwenden.

Ich habe eine für meinen Helm angepasste GoPro Halterung fertigen lagen. Somit habe ich eine 100 % passende Auflagefläche. Da kann man bedenkenlos zu 3M Klebeband zurückgreifen.

874320B9-E255-4F39-930F-0CB8FFB3F47E.jpeg

Befestigung am Helm im Kinnbereich finde ich auch am besten. Hierfür kannst du Sugru von Tesa nehmen. Passt sich genau an deinen Helm an und lässt sich rückstandsfrei entfernen.

Gruß, Tony
Hast du schonmal Mal Sugru ohne Weiteres von einem Helm entfernt?
Meines Wissens ist es äußerst mühselig das Zeug komplett runterzubekommen.

Schau mal hier:

229DA654-7ACC-4ADE-A0BA-7D58D1BD7CA7.jpeg
AFBE9F72-5B59-4DDA-9499-BD4B9BF16A81.jpeg
6A6AB8A1-BF82-4839-9A10-748CBFA97492.jpeg
333E9F07-48F6-4D33-B3EB-A9ECA8024FC8.jpeg

So hab ich das mal für meine 3 Gopro gelöst 🤷‍♂️

Hast du schonmal Mal Sugru ohne Weiteres von einem Helm entfernt?
Meines Wissens ist es äußerst mühselig das Zeug komplett runterzubekommen.

Schau mal hier:
Ich selbst hab es noch nicht wieder entfernt, aber auch noch nicht davon gehört, dass das problematisch ist. Ich selbst würde es einfach warm machen, den Großteil mit z.B. einer Angelschnur vom Helm entfernen und den Rest dann mit Helmreiniger entfernen.

Der Typ in dem Video kommt mir ein bisschen stümperhaft vor, hat es ja aber letztendlich auch geschafft 😅

Ich hatte an meiner alten verschiedene Kugeln von Kugelflex montiert. z.b anstatt der Buchse vom Montageständer an der Schwinge, am Schutzblech vorne, an der Buchse für den Spiegel am Lenker und so weiter. Das gibt viele Möglichkeiten von verschiedenen Einstellungen. Z.B von der Schwinge nach vorne an der Fußraste vorbei. Von Lenker auf einen selber... da konnte ich viel rumspielen. Schlussendlich habe ich das bei der neuen dann nicht mehr gemacht, um einen guten Clip zu bekommen rückt das fahren gegen das Aufnehmen immer mehr in den Hintergrund und die Filmchen schaut man sich dann doch irgendwie nimmer an. Ich genieße lieber das Fahren ohne dass ich mir nicht ständig Gedanken beim Fahren wie die nächste Einstellung aussehen machen muss.

Ich würde immer nur vorne am Kinn bevorzugen. Alles andere ist gefährlich und quatsch.

Aktuell hab ich den rpha70 für die Straße und würde sehr wahrscheinlich bei dem Modell bleiben

Natürlichste Aufnahmen ist richtig. Frage jetzt wo die zweite hin um die Körperhaltung zu analysieren?

Aktuell hab ich den rpha70 für die Straße und würde sehr wahrscheinlich bei dem Modell bleiben
Für das Modell wird sogar eine GoPro Halterung angeboten:

Natürlichste Aufnahmen ist richtig. Frage jetzt wo die zweite hin um die Körperhaltung zu analysieren?
Das bekommst du ohne übertrieben lange (und eher gefährliche) Teleskopstange wohl nicht richtig hin. Dann am besten ne Einzelsession z.B. bei einem Perfektionstraining auf‘m Kringel buchen. Die machen dann eine adäquate Auswertung. Körperhaltungsanlayse im Landstraßenmodus bringt mMn nicht viel verwertbares Material und wenn doch (weil dann auch „sehr amtlich“ unterwegs), dann eher Beweismittel für die Cops 😎

Ps: Sozius Fußraste können als Haltepunkt für Rückfahrtansichten ganz nette Bewegtbilder erzeugen. Hochwertige Klemmen gibts z.b. von iShoxs! Fangseile mach ich aber grundsätzlich immer mit dran. Sicher ist sicher…..

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem 3M Kleber auf der Sozia Abdeckung?
Meint ihr das hält?

85CF1995-F3B0-40AB-9829-EED44E156F11.jpeg

Anhänge

• 6AD68B1F-00A7-45C0-8B80-57C453F645D3.jpeg
    6AD68B1F-00A7-45C0-8B80-57C453F645D3.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 25
  • 22199884-9039-45FE-9DFC-53C8425D8B1C.jpeg
    22199884-9039-45FE-9DFC-53C8425D8B1C.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 34
Motoplex
Zurück
Oben