GP sound

genio

ein treuer V4 Fan...
hallo ,
sagt mal wenn ich mir bei you tube die viedeos reinziehe weil ich noch immer keine habe
hören die sich RSV4 an wie in der Moto gp ist das wahr?

Moinsen,
Jau dat is wahr. Kann ich nur bestätigen, habe seid 4.07 eine RSV4R. Ich könnte mit dem Ding rund um die Uhr fahren.
Sound mit Bodis GP einfach nur Geil.
Gruß Joe

Der Klang unseres V4 ist schon geil, aber wie in der MotoGP? Da würden einen die uniformierten Streckenposten jedes Wochenende rausziehen.
Der Sound verfälscht schon ein wenig über den PC, läßt aber erahnen, daß er auf jeden Fall besser ist als ein Reihenvierer. Am Besten Du fährst mal beim Freundlichen vorbei und hörst ihn dir live an, dann noch eine Probefahrt mit Eier geschüttelt und nicht gerührt und zum Abschluß der Infizierung den Kaufvertrag unterschrieben.

Also der Grundton ist schon ähnlich, besonders Verglichen zur MotoGP Duc und Honda - die haben ja auch beide V4 an Board. Die Suzuki klingt nochmal etwas anders.
Lautstärketechnisch liegen natürlich Welten dazwischen...

motogp hat glaub bis auf die Yamse alles V4,
der Reihenmotor der Yamaha GP und R1 RN22 klingt auch nach V4, dank Zündversatz...

also ich habe vor 2 jahren noch eine faktory RSV 1000 bj 07 gehabt mit Leos
aber die hörte sich einfach anders an.

Na klar macht das ein Unterschied!!!
Außerdem ist Hubraum bei rsv1000 und rsv4 nahezu identisch,wenn dann nur mit minimalem Unterschied.

Wirklich einfach mal zum Freundlichen gehen und selbst ein Bild machen.
Das ist das Beste, was du machen kannst.
Hatte auch vorher eine 08´er RSV, der Unterschied ist wirklich noch einmal eine Welt für sich, zwischen den Beiden.

Hallo,
Für mich war der Sound das Beste an der RSV4. Es war der Hauptgrund das Ding nach der Probefahrt
zu kaufen - einfach geil , und das auch mit Serienauspuff ! Es gibt eigentlich keinen Grund einen
anderen Schalldämpfer zu montieren (aber das ist Ansichtsache). Ich besitze als Zweitbike noch
eine Tuono mit Rotax V2 baujahr 2005 (Motor wie RSV Mille). Die beiden Bikes haben weder technisch noch sonst etwas miteinander zu tun. Der Klang der Beiden ist total unterschiedlich , aber bei beiden geil ! Als Drittbike habe ich noch eine VFR 750 mit
offener Remusanlage. Dieser Sound ist schon sehr ähnlich (die VFR hat die Kurbelwelle anders gekröpft und es ist ein 90"Grad V4).

So , das war mein Report zum Sound , Kommt gut ins neue Jahr, Dirk

Ich dachte immer der Trend geht zum Zweitmopped aber nun scheinbar schon zum Trittmopped.v;-)

Motoplex
Zurück
Oben