GPS Laptimer

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hey Leute.
Will mal fragen welche laptimer ihr so fahrt.
Ich suche einen bei dem ich zB bei der Zwischenzeit schon angezeigt bekomme ob das eine gute Runde wird oder nicht.
Am besten nicht nur im Display als Zeit Sonden deutlicher zB als LED oder so.
Grund ist das ich dann wenn zB der erst Sektor schon weit daneben ist ich nicht den Rest der Runde noch 100% geben muss , sondern mich schon auf die nächste Runde vorbereiten kann.

Gruß Timo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich fahre den Starlane GPS 3.
Der zeigt dir nach jedem Sektor mit einen blinkenden roten LED an wenn du du in einer schnellen Runde bist .

Wie ist die schnelle Runde definiert? Hoch gerechnet? Oder nur die Sektoren!?
Sieht man diese kleine LED beim fahren?

Hochrechnen tut der aim solo, der berechnet sogar die Runde voraus, hab ich mal in einem youtube Video gesehen.

Der Starlane rechnet nicht, sondern zeigt dir nur an ob du den Sektor gerade schneller durchquert hast...

Die LED sieht man schon, kommt aber auch drauf an wie du in positioniert hast.
Was richtig cool wäre, wenn man da noch eine externe LED Anschliesen könnte, die man dann frei positionieren könnte.

Ja das wäre top.
Ja Position ist wichtig. Wenn Mans nicht sieht reicht auch der den ich jetzt hab wo ich nur die rundenzeit sieht

Hab auch den Starlane. Montiert mit Winkel an der vorderen Tankverschraubung. Ich sehe die LED.

Ich hab ihn an der Position vom Zündschloss.
LED sehe ich nicht immer, aber da man nach 2 Turns die Sektoren kennt, schmeise ich einen kurzen Blick drauf und sehe ob plus/minus Zeit auf dem Display steht ;)

Ich hatte den AIM Solo über solch einen Ram-Mount montiert. War sehr gut ablesbar und schnell wieder demontiert.

Der AIM Solo finde ich übrigens erstklassig. Man kann alles mögliche an Darstellungen einblenden. Vor allem die voraussichtliche Rundenzeit war erstaunlich genau! Kann ich nur empfehlen.

Das mit der Vorausberechnung ist schon richtig cool.
Aber hat der auch ne LED der dich einfach darüber informiert, dass du gerade schneller unterwegs bist?

Der AIM Solo hat keine LED, ich vermisse Sie aber auch nicht[emoji6]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Altes Smartphone mit RaceCrono bestückt. Sektorzeiten werden rot oder grün blinkend angezeigt. Funktioniert einwandfrei und kostet fast nichts. Bei mir Samsung s3 mini.

Ich fahre auch den Starlane GPS3x und bin voll zufrieden.

Montiert habe ich ihn am Lenkkopf, die "Freezezeit" ist so eingestellt, dass er die Sektorenzeiten lange anzeigt und ich so immer die Möglichkeit habe iwann einen Blick drauf zu werfen, ob - oder + angezeigt wird.
Zudem leuchtet die rote LED recht auffällig um mir anzuzeigen, dass ich auf einer schnellen Runde bin.

In der Box lassen sich dann die einzelnen Turns "zerlegen". Sprich es wird dir jede Rundenzeit und dazugehörige Höchstgeschwindigkeit angezeigt, die du in diesem Turn gefahren bist.
Natürlich auch die beste Zeit, die du real gefahren bist. Sowie die bestmögliche Zeit, die er aus allen, besten Sektoren in diesem Turn errechnet (Hoffe das ist verständlich erklärt).

Also ne klare Kaufempfehlung!! Übrigens gibt es für die RSV4 auch ein Modul von Starlane, damit die Rundenzeiten im Cockpit angezeigt werden. Denke das ist dann aber nicht so umfangreich... Vielleicht kann dazu jemand anders etwas erzählen.

PS: Die Sektoren lassen sich eigenständig per Software festlegen. Oder aber automatisch. Auch die Ziellinie findet der Starlane notfalls mehr oder weniger genau. Wesentlich besser ist es aber, es selbst festzulegen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Also kommen eigentlich nur 2 in frage
AIM Solo
Starlane Stealth 4x das ist der aktuelle

Mir gehts wie gesagt darum um Zwischenzeit , zu wissen wie die Runde wird.
Im org Dash wäre am geilsten, aber dort wird dann auch nur die gesamt Zeit angezeigt.
Das kann mein racefox jetzt auch. Auch eine Auswertung am Rechner geht damit allerdings nicht so schön wie mit der MMX software

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Software von AIM ist ebenfalls klasse, erfordert allerdings etwas Einarbeitung [emoji6]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben