Schwierig das auf einer Skala zu sagen. Ich weiß noch genau wie mein Händler zu mir meinte, ich hab da noch ein Leckerli für dich: Race-Map,großer Luftfilter/ Kasten von der Factory Works. Ein paar PS mehr...ich dachte am Anfang, noch mehr PS ? ich bin ja immer noch von den vorhandenen PS überfordert 
Dann kam dieser tolle Bericht von @TH41 über das Mapping vom Gabro. Da hab ich kapiert das es nicht um 2,3 PS mehr geht sondern um bessere Fahrbarkeit ( Euro 3) und mehr Druck von unten. Ich komme ja vom 2 Zylinder und liebe druck von unten
Die Fahrbarkeit ist bei den Euro 4 Modellen ja kein Thema mehr. Wenn ich jetzt von meinem Euro 3 Modell mit Race-Map vom Heinz Vierzigmann auf ein Euro 4 Pott umsteige, ist bis ca. 6000 U/min im 2ten Gang keine Leistung vorhanden. Das würde mich genau wie @IljaO mächtig stören, dadurch geht viel Fahrspass verloren...

Dann kam dieser tolle Bericht von @TH41 über das Mapping vom Gabro. Da hab ich kapiert das es nicht um 2,3 PS mehr geht sondern um bessere Fahrbarkeit ( Euro 3) und mehr Druck von unten. Ich komme ja vom 2 Zylinder und liebe druck von unten

Die Fahrbarkeit ist bei den Euro 4 Modellen ja kein Thema mehr. Wenn ich jetzt von meinem Euro 3 Modell mit Race-Map vom Heinz Vierzigmann auf ein Euro 4 Pott umsteige, ist bis ca. 6000 U/min im 2ten Gang keine Leistung vorhanden. Das würde mich genau wie @IljaO mächtig stören, dadurch geht viel Fahrspass verloren...