Grüße aus Schwaben und eine kleine Frage :)

  • Ersteller Ersteller User_5599
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_5599

Guest
Ein Hallo ins Forum,

bin der Pierre und aus der Nähe von Augsburg. Nach knapp drei Jahren ohne Motorrad bin ich "fast" wieder zurück. 2017 dachte ich mir ein Cabrio muss her und meine S1000R weg. Gesagt getan, aber leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, das jedesmal wenn mich ein Bike überholt hat, ich neidisch hinterher schaute. Ein Motorrad muss wieder her und so habe ich letztes Jahr das Cabrio wieder verkauft, auch in der Hoffnung, dass BMW eine neue S1000R herausbringt. Nachdem von BMW in Punkto S1000R nichts neues gekommen ist, hab ich mich umgeschaut was es sonst noch so gibt. Da ist mir die Tuono 1100 RR aufgefallen. Die will ich jetzt unbedingt demnächst probefahren.

Ich bin ein ganz "normalo" Fahrer und fahre auf keine Renne. Also reiner Hobby und Schönwetter Fahrer. Ich denke da braucht's keine Factory. Jetzt gibt es im Netz neue 2018er Modelle zu einem wie ich finde recht günstigen Kurs. Hier habe ich als Aprilia Neuling direkt eine Frage an die Profis. Gibt es einen technischen Unterschied außer der Farbe von der 2018er Tuono 1100 RR zur 2019er Tuono 1100 RR?

Danke schon mal für die Antworten!

Grüße
Pierson
 
Grüße und willkommen im Forum.

Zu den Unterschieden:

- RSV4 Heck bei der Factory, bei der RR nicht
- komplettes Öhlinsfahrwerk bei der Factory, bei der RR Sachs.

Ich für meinen Teil will das Öhlinsfahrwerk nicht missen.
 
Servus Pierre.... Willkommen hier im Forum... Soweit ich weiß ist die 18er RR identisch mit der 19er.... Die 19er Factory hat das aktive Fahrwerk
 
Servus Pierre !
Herzlich willkommen auch von mir.
…. zu deiner Frage: also ich bewege nun schon die 2. "normale u. billige" Version des Tunfisches (Bj. 2016 und jetzt 2018) - ausschließlich Landstraße - und mir reicht das Fahrwerk völlig !!
Muss auch hinzufügen, dass die Factory bei uns in Ö deutlich teuer ist; für meine Wenigkeit und für mein Talent (fahre erst 40 Jahre Zweirad) reicht die normale Version aus.

Gruß
da Fritzl
 
Hallo zusammen,

Danke schon mal für eure Antworten. Ich denke auch, das mir dir normale reicht. Den Preis von 13K für eine neue schwarze 18er Tuono 1100 RR ohne Zulassung finde ich echt Klasse. Da werd ich wohl sogar ohne Probefahrt zuschlagen.

Grüße
Pierson
 
Hallo zusammen,

Danke schon mal für eure Antworten. Ich denke auch, das mir dir normale reicht. Den Preis von 13K für eine neue schwarze 18er Tuono 1100 RR ohne Zulassung finde ich echt Klasse. Da werd ich wohl sogar ohne Probefahrt zuschlagen.

Grüße
Pierson

Würd ich auch machen...das RSV4 Heck kannst du nachträglich noch anbauen.
Hab sogar noch eines hier...von 2018er RSV 4 in schwarz 😂
 
Hallo zusammen,

Danke schon mal für eure Antworten. Ich denke auch, das mir dir normale reicht. Den Preis von 13K für eine neue schwarze 18er Tuono 1100 RR ohne Zulassung finde ich echt Klasse. Da werd ich wohl sogar ohne Probefahrt zuschlagen.

Grüße
Pierson

meinst du eine schwarz rote? 18 gabs doch nur schwarz rot und Silber rot bei der RR.
Oder meinst du eine Mattschwarze?
 
Servus Pierson,
erstmal willkommen im Forum und mach das mit der Tuono 😎
Fahr auch die normale RR und vermisse nichts...
Ist bis dato für mich mit Abstand das schärfste für die Landstraße, was ich bisher gefahren bin.
Öhlins is sicher besser, keine Frage – nur hast du ja nicht jeden Tag einen Vergleich, außer du kaufst beide 😅
Gruss Wheelie
 
Servus Pierson,
erstmal willkommen im Forum und mach das mit der Tuono 😎
Fahr auch die normale RR und vermisse nichts...
Ist bis dato für mich mit Abstand das schärfste für die Landstraße, was ich bisher gefahren bin.
Öhlins is sicher besser, keine Frage – nur hast du ja nicht jeden Tag einen Vergleich, außer du kaufst beide 😅
Gruss Wheelie

Hi Wheelie, bei mir wirds auch "nur" die RR werden.
 
Hi Piersson, da machst Du nix falsch... Habe mir vor Jahren eine RR geholt. Die eingesparten Kosten wollte ich für ein auf mich abgestimmtes Öhlins Fahrwerk ausgeben, keine Stangenware. Nun, was soll ich sagen... Das Sachs Fahrwerk ist immer noch drin. Der Umbau wird wohl erst erfolgen, wenn es hin ist. Alles richtig gemacht...😁👍
 
Moin, willkommen.

Du musst dich bisschen sputen, bald ziehen die Preise wieder an

Grebenstein hat ne 19er Matt schwarz rumstehen für 13.5 und der Onkel aus freital bei Dresden eine für 13k... Oder du gehst zum Bayer nach niederrieden oder so da gibt's auch dumping Preise.

Gut aufgehoben vom Händler her bist du in leutenbach bei vierzigmann. Da würde ich nach nem Preis fragen und dort kaufen, das ist ein guter Händler. Rsv4 heck schraubt er sicher mit drann 😁😁😁
 
Hallo Leute,

ich kann´s selber kaum glauben. Ich hab´s getan und mir heute eine Nagelneue Tuono 1100 RR in Schwarz/Rot gekauft. Ich freu mich sprichwörtlich wie ein Schnitzel. Endlich nach knapp 3 Jahren wieder ein Motorrad in der Garage. Das ist mein erstes Motorrad was komplett Neu ist. Ich hab mich für die RR aus o.g. Gründen entschieden und mein Popometer wird den Unterschied vom Fahrwerk nicht spüren, da ich mich eher StVO konform bewege 😀. Zusätzlich habe ich auch viele Zuschriften aus dem Forum bekommen und mir wurde bestätigt, dass das Sachs Fahrwerk wenn richtig eingestellt, auch sehr gute Arbeit macht. Ich bekomme die hübsche auch schon am Wochenende. Jetzt nur noch ein schöner Kennzeichnenhalter, LED Blinker und Hebel in Schwarz dran und gut ist erstmal. Dann ab April vorsichtig einfahren. Habt ihr Tipps zum einfahren?

Grüße
Pierson
 
Na dann herzlichen Glückwunsch!

Einfahren: Ganz normal halt, wie sonst üblich bei anderen Fahrzeugen auch. Im Handbuch müsste glaub auch was dazu stehen.

Greets
 
Hallo Leute,

ich kann´s selber kaum glauben. Ich hab´s getan und mir heute eine Nagelneue Tuono 1100 RR in Schwarz/Rot gekauft. Ich freu mich sprichwörtlich wie ein Schnitzel. Endlich nach knapp 3 Jahren wieder ein Motorrad in der Garage. Das ist mein erstes Motorrad was komplett Neu ist. Ich hab mich für die RR aus o.g. Gründen entschieden und mein Popometer wird den Unterschied vom Fahrwerk nicht spüren, da ich mich eher StVO konform bewege 😀. Zusätzlich habe ich auch viele Zuschriften aus dem Forum bekommen und mir wurde bestätigt, dass das Sachs Fahrwerk wenn richtig eingestellt, auch sehr gute Arbeit macht. Ich bekomme die hübsche auch schon am Wochenende. Jetzt nur noch ein schöner Kennzeichnenhalter, LED Blinker und Hebel in Schwarz dran und gut ist erstmal. Dann ab April vorsichtig einfahren. Habt ihr Tipps zum einfahren?

Grüße
Pierson
Hallo und viel Spaß mit deiner neuen. Halt dich an die Vorgaben im Handbuch.
Du wirst si lieben 🥰 der Klang ist das beste was man serienmäßig kaufen kann 😊✌️👍
 
Hallo Pierson, herzlich willkommen und viel Spaß mit der RR
Grüße aus München
Michi
 
Ein Hallo ins Forum,

bin der Pierre und aus der Nähe von Augsburg. Nach knapp drei Jahren ohne Motorrad bin ich "fast" wieder zurück. 2017 dachte ich mir ein Cabrio muss her und meine S1000R weg. Gesagt getan, aber leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, das jedesmal wenn mich ein Bike überholt hat, ich neidisch hinterher schaute. Ein Motorrad muss wieder her und so habe ich letztes Jahr das Cabrio wieder verkauft, auch in der Hoffnung, dass BMW eine neue S1000R herausbringt. Nachdem von BMW in Punkto S1000R nichts neues gekommen ist, hab ich mich umgeschaut was es sonst noch so gibt. Da ist mir die Tuono 1100 RR aufgefallen. Die will ich jetzt unbedingt demnächst probefahren.

Ich bin ein ganz "normalo" Fahrer und fahre auf keine Renne. Also reiner Hobby und Schönwetter Fahrer. Ich denke da braucht's keine Factory. Jetzt gibt es im Netz neue 2018er Modelle zu einem wie ich finde recht günstigen Kurs. Hier habe ich als Aprilia Neuling direkt eine Frage an die Profis. Gibt es einen technischen Unterschied außer der Farbe von der 2018er Tuono 1100 RR zur 2019er Tuono 1100 RR?

Danke schon mal für die Antworten!

Grüße
Pierson
Hallo Pierre,
bin aus Königsbrunn und hatte auch einen Anfall von Wahnsinn bekommen.
Ich habe meine 2015 ner RR an 2018 verkauft.
Das Cabrioprojekt ist bei mir untergegangen als ich die 2019 Factory mit SAS gefahren bin.
Habe mir ohne Verzögerung eine Factory Dark Thunder bestellt. 👍
Bin auch nur ein Schönwetterfahrer ohne Renne.
Der Unterschied zur RR ist wirklich spürbar und würde immer wieder zur Factory greifen.
 
Hallo Pierre,
bin aus Königsbrunn und hatte auch einen Anfall von Wahnsinn bekommen.
Ich habe meine 2015 ner RR an 2018 verkauft.
Das Cabrioprojekt ist bei mir untergegangen als ich die 2019 Factory mit SAS gefahren bin.
Habe mir ohne Verzögerung eine Factory Dark Thunder bestellt. 👍
Bin auch nur ein Schönwetterfahrer ohne Renne.
Der Unterschied zur RR ist wirklich spürbar und würde immer wieder zur Factory greifen.


Hi, egal.... jetzt ist eh schon passiert. Dann fahr ich einfach die Factory nicht 😁 Freu mich jetzt erstmal auf die RR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben