Griaß enk aus Tirol, Umstieg von Reihenvierzylinder auf V4

Hatte heute meine Probefahrt.
Es ist schon ein geiles Teil.
Der V4 Sound hat schon was.
Ist halt nicht so kultiviert wie ein Reihen4er.
Aber trotzdem angenehm zum fahren.
Gruß aus Tirol
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich käme nie auf die Idee langweilig mit kultiviert zu umschreiben 😜

Hallo zusammen, ich habe meine Suzuki GSX S750 nun verkauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich die neue Tuono V4 E5 im kommenden Frühjahr dann als neues Baujahr 2022 kaufe.
Denn heuer geht es jetzt vielleicht noch einen guten Monat, dann ist das Motorradjahr eh schon wieder rum.
Hab einiges in letzter Zeit gelesen, dass Aprilia immer wieder Probleme mit dem Motormapping bei den neuen Euro-5 Motoren hat, und momentan gar keine neuen Tuonos V4 mehr an die Händler ausgeliefert werden, bis das Problem behoben ist. (es kommt anscheinend immer wieder zu Notlaufprogrammen der Motoren)
Wisst ihr da zufällig genaueres.

Gruß aus Tirol
Harald

Darüber habe ich noch nichts gelesen. Tatsache ist, das einige V4 das Motorkontrolllämpchen an haben. Ist auch offiziell nicht schlimm, da kein urgent Service. Seit dieser Woche gibt es ein Softwareupdate. Damit soll das Problem behoben sein.
Ich vermute, da wird was mit den 660er verwechselt. Da gab es Ventil und Pleuellagerprobleme und wurden Motoren getauscht. Aber das nichts geliefert wird, habe ich nicht gehört. Dazu könnten dann @WSC-Neuss und @Vince was genaueres sagen. Aber so vorab würde ich behaupten, nö.

Hab einiges in letzter Zeit gelesen, dass Aprilia immer wieder Probleme mit dem Motormapping bei den neuen Euro-5 Motoren hat, und momentan gar keine neuen Tuonos V4 mehr an die Händler ausgeliefert werden, bis das Problem behoben ist. (es kommt anscheinend immer wieder zu Notlaufprogrammen der Motoren)
Diese aussage stimmt auf jedenfall nicht, Wir haben für 2 wochen 3 neue Tuono`s bekommen, ( Die übrigens Käuflich zu erwerben sind :ROFLMAO: :cool: ) , und der neuste Software gibt es seit den wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe meine Suzuki GSX S750 nun verkauft. Nun bin ich am überlegen, ob ich die neue Tuono V4 E5 im kommenden Frühjahr dann als neues Baujahr 2022 kaufe.
Denn heuer geht es jetzt vielleicht noch einen guten Monat, dann ist das Motorradjahr eh schon wieder rum.

Gruß aus Tirol
Harald
Kann nicht stimmen, ich bekomme diesen Samstag meine neue RSV4 - welche vor ein paar Wochen bestellt wurde.

Und klar, dass die Dinger in 2022 weniger Kinderkrankheiten haben werden bzgl. Elektronik z.B. - mal sehen wie es mir ergehen wird

..und wenn die Tuonos mal die (Motor) Lampe am leuchten haben, na und..... laufen trotzdem. Ich hab auch manchmal die Lampe am leuchten,
nur ich lauf dann nicht mehr. 😂😂

nachdem ich wusste, dass trotz Lampe nix passiert, war ich entspannt. Meine ging auch schon an und wieder aus und wieder an....
Egal....beim KD bekommt sie dann auch das Update.

Ich gehe davon aus, das eine von den 5 Mopeds bei Vince meine war. Ich hatte die Lampe an, Schnegge nicht. Unterschiede beim Fahren gab es nicht, also war es mir egal, und Irgendwann ist einem das Lichtlein auch egal. Sollte aber jetzt erledigt sein.

Motoplex
Zurück
Oben