Griffe Tuono verbessern

Sugarfree

fleißig dabei...
ich war auf der suche nach anderen griffen, hatte die renthal ins auge gefasst...aber angeblich etwas dünner als orginal,ankleben und medium ist häßlich grau....da bekam ich von max den tip, das manche die griffe der rsv mille fahren, sind zu 90 % identisch mit den renthal, behaupte ich jetzt mal.
hier nochmal danke an max für den tip :) also diesen kleinen umbau kann ich nur empfehlen, ich finde die org. griffe der tuono nich so dolle, für alle die vielleicht interesse haben, der umbau ist total easy, fast plug and play, bei wendel 18 euro die beiden griffe inkl. gashülse, das einzige was man ein wenig abschneiden muß ist die seite der kupplung, ich habs einfach mit der flex weggeschliffen :D ein paar bilder dazu...

Anhänge

• 20160531_171634.jpg
    20160531_171634.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 271
  • 20160531_171700.jpg
    20160531_171700.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 274
  • 20160531_173142.jpg
    20160531_173142.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 279
Das ist mal eine Idee.....
Ich hatte auch schon längers die Idee an den Griffen etwas zu ändern... Wollte Rizoma Griffe montieren, ist jedoch ein mittelschweres Drama geworden........ Also zurück auf Anfang.....Ich werde mir das mal genauer anschauen

Danke !

Bikergrüße
m88

Ich bin immer noch mit den Rizomas zufrieden:)

Anhänge

• IMAG1448.jpg
    IMAG1448.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMAG1449.jpg
    IMAG1449.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 209
Hallo Montesa ich würde auch gerne die rizoma nehmen. Als ich aber rizoma de in Ludwigsburg angerufen habe, meinten die das Sie KEINE haben die für meine tuono factory Modell 2017 passen ??

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi Micha... Ja... Weil die gaszugaufnahme
Nicht passt... Hab es in einem anderen Fred beschrieben wie ich das umgangen habe... Ich geh mal auf die Suche

Hallo Montesa,

Habe meinen Rizoma Griffe nach Deiner Methode montiert. Den linken Griff habe ich auf der Drehbank etwas aufmachen lassen sodass er über die Befestigung der TC geht.

Woran ich aber garnicht gedacht habe sind die Lenkerenden. Das sieht ja nochmals besser aus. Lassen die sich einfach reinschrauben oder muss man da auch basteln? (n)

Herzlichen Dank im voraus.

Nein.... Ein bisschen fummeln und drücken... Ich glaube ich musste ein bisschen den Klemmgummi bearbeiten... wenn du den original lenker dran hast.... Jetzt mit dem LSL ist es einfacher.... Aber nun sind Lenkerendenspiegel dran:)

@Montesa

Sorry noch ne Frage.

Habe jetzt gelesen dass es ein Adapterset gibt das für manche Modelle nötig ist. Braucht man das?

Werden die in das Gewinde geschraubt in dem die originalen Gewichte sitzen oder muss man diese fette Schraube ersetzen die direkt in den Lenker geschraubt wird.

Herzlichen Dank!

Die Gummis von Rizoma halten es dann fest.... Die dicken Schrauben landen mit in der Originalteilekiste :)

Motoplex
Zurück
Oben