Griffheizung für Tuono 1100 RR optimiert

WSC-Neuss Shop
Kurze Frage. Habe bei mir heute mal die Lenkergewichte abgeschraubt. Zu sehen bekam ich ein Gewinde und innen eine Verjüngung.
Bohrt man das auf 12mm auf wenn man da Coolride einsetzen will und wenn ja, geht das sauber mit nem ganz normalen Akkuschrauber? Kann man das einfach machen?
Liebe Grüße
20190428_133217.jpg
 
Kurze Frage. Habe bei mir heute mal die Lenkergewichte abgeschraubt. Zu sehen bekam ich ein Gewinde und innen eine Verjüngung.
Bohrt man das auf 12mm auf wenn man da Coolride einsetzen will und wenn ja, geht das sauber mit nem ganz normalen Akkuschrauber? Kann man das einfach machen?
Liebe Grüße
Anhang anzeigen 45807
Genau an dem Punkt stand ich auch als ich zum erstan Mal über Coolride nachgedacht habe. Ich konnte dann hier im Forum einen LSL schießen in dem die Heizpatronen bereits eingebaut waren.
Wenn das nicht so gekommen wäre hätte ich auch den Akkuschrauber genommen. Ich würde dazu allerdings den Lenker ausbauen und im Schraubstock einspannen.
 
Ich habe das bei meiner Corsaro so gemacht weil der Lenker innen konisch ist.
Habe dann einfach mit dem Akkuschrauber und geeignetem Bohrer ausgebohrt - er tat sich zwar etwas schwer aber mit etwas Geduld und abkühlen lassen ging es dann gut.
Dann die Patronen sauber eingeklebt und hält/funktioniert seither tadellos.
Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden ob er den Lenker so bearbeiten will oder nicht, weil er dadurch ja auch etwas geschwächt wird.

Gruss Mike
 
Kurze Frage. Habe bei mir heute mal die Lenkergewichte abgeschraubt. Zu sehen bekam ich ein Gewinde und innen eine Verjüngung.
Bohrt man das auf 12mm auf wenn man da Coolride einsetzen will und wenn ja, geht das sauber mit nem ganz normalen Akkuschrauber? Kann man das einfach machen?
Liebe Grüße
Anhang anzeigen 45807
Funk mal bei Coolride an. Die haben glaube ich auch 10mm Heizpatronen.
 
Ja dann hätte ich aber nen großen Spalt in dem Bereich vom Gewinde. Ich werde da mal fragen.
 
Kurze Frage. Habe bei mir heute mal die Lenkergewichte abgeschraubt. Zu sehen bekam ich ein Gewinde und innen eine Verjüngung.
Bohrt man das auf 12mm auf wenn man da Coolride einsetzen will und wenn ja, geht das sauber mit nem ganz normalen Akkuschrauber? Kann man das einfach machen?
Liebe Grüße
Anhang anzeigen 45807


Aufbohren sollte doch kein Problem darstellen.............ich persönlich nehm lieber eine Anständige Bohrmaschine, ausser du hast einen Hochwertigen Akkubohrer.😬😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Bilder von der Verkabelung bzw. wo du die Ausgänge etc. gemacht hast
 
Ja dann hätte ich aber nen großen Spalt in dem Bereich vom Gewinde. Ich werde da mal fragen.
Kommt da nicht so ne Gewindebuchse ( Nr.3 ) rein ins Gewinde ??
Oder willst die Lenkerenden direkt an der Heizpatrone anschrauben ??

CR.JPG
 
Wenn dann direkt, da die Heizpatrone ja sonst nicht komplett am Griff ist sondern weiter drin.
Alternative sind beheizbare Handschuhe. Weniger Aufwand ...
 
Ein Lenker aus den Zubehör ist denke ich die bessere Lösung. Bei dem Preis den der Serienlenker kostet ,ist der im Keller eine echte Wertanlage. Ich habe bei der Tuono den ABM Lenker genommen ,aber den habe ich dann mit Mr. Coolride aufbohren müsssen ,da der Innendurchmesser nicht konstant 12mm betrug. LSL oder Kmaxx sind da einfacher. Für die Tuono gibt es auch noch eine schicke Halterung für die Coolride Anzeige am Cockpit.
 
Wenn dann kommt der LSL X01 in Carbon matt drauf.
Bohren ist nicht so meine erste Wahl 🙈
 
Aber für Lenker + Coolride investier ich eher in Heizhandschuhe. Wärmen ja auch besser. Gibt echt coole zum drunterziehen.
 
Mr. Coolride hat geantwortet dass es drei Möglichkeiten gäbe
...
Die Heizpatronen sind für die Montage in zylindrischen Bohrungen gemacht.
In Ihrem Fall sehe ich 3 Möglichkeiten:
  1. Sie kleben die Heizpatrone ausschließlich im engeren Bereich hinter dem Gewinde ein, dabei muss die Heizpatrone aber immer noch mittig unter dem Gummigriff sitzen. Kein Teil der Heizpatrone darf frei in den leeren Raum hineinragen.
  2. Sie bohren den Lenker entsprechend auf.
  3. Sie beschaffen einen Zubehör-Lenker mit gleichmäßigem Innendurchmesser.
...
Sonderanfertigungen der Heizpatronen können wir Ihnen leider nicht anbieten.
 
Habe bei meiner K1300S Heizgriffe, weis daher wie das ist. Für die Tuono hab ich mir für die kalte Jahreszeiten etwas wärmere Handschuhe gekauft.
Die Heizgriffe gehen mir da überhaupt nicht ab!
 
Mr. Coolride hat geantwortet dass es drei Möglichkeiten gäbe
...
Die Heizpatronen sind für die Montage in zylindrischen Bohrungen gemacht.
In Ihrem Fall sehe ich 3 Möglichkeiten:
  1. Sie kleben die Heizpatrone ausschließlich im engeren Bereich hinter dem Gewinde ein, dabei muss die Heizpatrone aber immer noch mittig unter dem Gummigriff sitzen. Kein Teil der Heizpatrone darf frei in den leeren Raum hineinragen.
  2. Sie bohren den Lenker entsprechend auf.
  3. Sie beschaffen einen Zubehör-Lenker mit gleichmäßigem Innendurchmesser.
...
Sonderanfertigungen der Heizpatronen können wir Ihnen leider nicht anbieten.

Wenn du das Ganze ohne Zubehör-Lenker machen möchtest, dann würde ich es genau so machen wie unter Punkt 1 und 2 beschrieben. Du brauchst halt 'nen guten Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine, und dazu einen gut geschliffenen Bohrer der auch lang genug ist. Viel größer als die vorhandene Bohrung wird das Loch ja nicht.

Bei dieser Variante passen hinterher die Original-Lenkerenden und auch Zubehör-Lenkerenden.

Wenn ich damals nicht zufällig den LSL mit den bereits eingebauten Coolrides bekommen hätte, dann hätte ich das genau so mit dem Originallenker gemacht.
 
Wenn dann kommt der LSL X01 in Carbon matt drauf.
Bohren ist nicht so meine erste Wahl 🙈

Ob der drauf passt solltest du vorher klären. Wenn das Maß nicht stimmt könnte es bei Carbon Probleme mit der Kerbwirkung geben.Es gibt bestimmt Experten hier die das genau wissen.
 
Die Lösung mit den Coolride-Patronen ist wirklich genial. Allerdings rutschen meine Griffgummis, wenn ich die Heizung voll aufdrehe. Aber diverse Klebeversuche brachten zumindest etwas Besserung.
Könntest Du Deine 3D-Datei für die Halterung hier veröffentlichen? Die Firma Coolride bietet diese Halterung nicht mehr an. :-(
 
Motoplex
Oben Unten