Grippads RS660

WSC-Neuss Shop

zitrone

ist neu hier...
Hi zusammen,

ich bin neu hier, daher erstmal ein Hallo in die große Runde :giggle:

In ein paar Tagen kommt endlich meine neue Italienerin zu mir nach Hause:love: (zuvor hatte ich eine 600er CBR) und nun mache ich mir etwas Gedanken über die Grippads an meiner neuen Lava Red - ja ich weiß, leidiges und ewiges Thema. Ich habe dazu auch schon hier und im Netz gesucht aber nichts aktuelles und zielführendes gefunden, daher der eigene Thread mit der Hoffnung auf Hilfe von euch.

Auf meiner alten CBR hatte ich die schwarzen Eazigrip PRO und war auch sehr zufrieden mit denen was Halt und Abrieb an der Lederkombi anging. Theoretisch würde ich mir diese auch wieder in transparent holen, nur mache ich mir da etwas Gedanken, dass das meinen Tank verschandelt, weil es eben mehr weiß als transparent ist/ sein könnte. Alternativ blieben da nur die Eazigrip EVO oder die Stomgrip Volcano. Bei den beiden bin ich mir aber nicht so sicher was den Abrieb/Verschleiß an meiner Lederkombi angeht. Bisher habe ich mit den PRO's auf meiner alten CBR nach 2 Saisons nur minimalste Abriebspuren (eigentlich nur Farbe etwas weg, je Knie vielleicht max. 2x1cm).

Nun zu euch :giggle: Die letzten beiden Fragen können auch sicherlich Leute ohne RS beantworten.
- Gibt es jemanden, die/der auf der Lava Red eines der drei Pads fährt und mir davon ein Bild reinstellen könnte?
- Weiß jemand was zum Thema Abrieb Eazigrip EVO und Stomgrip Volcano? (Die Stomgrip sollen sich ja recht stark auf den Abrieb der Lederkombi auswirken)
- Wie steht es mit dem Thema ausbleichen/vergilben bei den genannten transparenten Pads?

Ich bin über alles dankbar, was mir bei der Entscheidung irgendwie weiterhelfen könnte :giggle:

Beste Grüße!
 
Servus Zitrone,
herzlichst willkommen hier im Forum (y)
Ich hab die Stromp Grip ja der Abrieb ist erkennbar 🤷‍♂️ aber nicht bei jeder von
meinen drei Kombis gleich viel ...Ich glaub kommt au drauf an wie man drauf rumturnt
auf der Bella ..aber mit dem halt bin Ich zufrieden das ist für mich au das wichtigste bei der
Sache (y)
🏁 🏍️ ;) :ROFLMAO: 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die schwarzen EaziGrip EVO im Einsatz. Deswegen ist meine Antwort vermutlich nur bedingt nützlich, aber ich denke mal besser, als gar keine ;)
Abrieb an der Kombi ist bei mir sehr stark, aber dafür sind die EVO ja bekannt.
D964DBEA-8BFA-429B-9EC8-4839265F5ABA.jpeg

7A193B33-7FC8-4072-9E7D-BF74FA9F0088.jpeg
 
Ich verwende auch Stompgrips, und ja der Abrieb ist sichtbar auf der Kombi, aber nichts im Vergleich zum Foto von coregarden oben...
 
Ich verwende auch Stompgrips, und ja der Abrieb ist sichtbar auf der Kombi, aber nichts im Vergleich zum Foto von coregarden oben...
Es gibt auf der Homepage von Stompgrip (stompgrip.com) inzwischen auch Passende für die 660er, aber auf der Webseite des deutschen Importeurs (stompgrip.de) tauchen die komischerweise noch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende nur noch Lackfolie, da mir meine Kombis zu schade für das Schmirgelpapier sind und letztendlich brauche ich diesen Affengriff am Knie auch nicht.😂
 
Hi zusammen,

ich bin neu hier, daher erstmal ein Hallo in die große Runde :giggle:

In ein paar Tagen kommt endlich meine neue Italienerin zu mir nach Hause:love: (zuvor hatte ich eine 600er CBR) und nun mache ich mir etwas Gedanken über die Grippads an meiner neuen Lava Red - ja ich weiß, leidiges und ewiges Thema. Ich habe dazu auch schon hier und im Netz gesucht aber nichts aktuelles und zielführendes gefunden, daher der eigene Thread mit der Hoffnung auf Hilfe von euch.

Auf meiner alten CBR hatte ich die schwarzen Eazigrip PRO und war auch sehr zufrieden mit denen was Halt und Abrieb an der Lederkombi anging. Theoretisch würde ich mir diese auch wieder in transparent holen, nur mache ich mir da etwas Gedanken, dass das meinen Tank verschandelt, weil es eben mehr weiß als transparent ist/ sein könnte. Alternativ blieben da nur die Eazigrip EVO oder die Stomgrip Volcano. Bei den beiden bin ich mir aber nicht so sicher was den Abrieb/Verschleiß an meiner Lederkombi angeht. Bisher habe ich mit den PRO's auf meiner alten CBR nach 2 Saisons nur minimalste Abriebspuren (eigentlich nur Farbe etwas weg, je Knie vielleicht max. 2x1cm).

Nun zu euch :giggle: Die letzten beiden Fragen können auch sicherlich Leute ohne RS beantworten.
- Gibt es jemanden, die/der auf der Lava Red eines der drei Pads fährt und mir davon ein Bild reinstellen könnte?
- Weiß jemand was zum Thema Abrieb Eazigrip EVO und Stomgrip Volcano? (Die Stomgrip sollen sich ja recht stark auf den Abrieb der Lederkombi auswirken)
- Wie steht es mit dem Thema ausbleichen/vergilben bei den genannten transparenten Pads?

Ich bin über alles dankbar, was mir bei der Entscheidung irgendwie weiterhelfen könnte :giggle:

Beste Grüße!
Wenn du die Eazigrip Pro wieder drauf machen willst rate ich dir zu schwarzen.
Ich hab seit letzter Saison die transparenten auf meiner V4:
IMG_20220313_130725.jpg
Ich finde die sind durch den Kleber etwas gelbstichig. Mag bei Lava Red vielleicht gehen, aber auf weiß sieht das komisch aus. Deshalb wechsele ich jetzt auch auf schwarze Snakeskin.
Wenns schon einen Kontrast gibt, dann richtig und nicht mit dem gelblichen Kleber.
Außerdem sieht man schon leicht schwarze Schlieren durch Kombiabrieb. Aber an der Kombi sieht man nichts.
 
Um zum Thema zurück zu kommen: ich fahre immer die Eazigrip Pro, auch auf der Tuono. Und ich würde die immer in schwarz nehmen. Auf der Eazigrip Website ist ein Bild der Lava red mit EVO Pads in schwarz.
 
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten von euch!
Zwar hilfreich, aber macht mir meine Entscheidungsfindung leider doch nicht so einfach wie erhofft 😄

Ist der Abrieb bei den EVO's im Vergleich zu den Stomgrips wirklich höher oder kommen die aufs selbe raus?
@coregarden vielleicht hast du da Erfahrung?

Denn so wie ich es sehe werden es dann wohl entweder schwarze PRO's, transparente EVO's (und hoffen das meine Kombi nicht bald so aussieht wie coregarden's :D) oder transparente Stomgrip's, weil die mit den EVO's tatsächlich noch am klarsten aussehen:unsure:
 
Hi zusammen,
mal ein kurzes Update von mir zu dem Thema.

Ich habe mich jetzt letztendlich für die Stompgrip ICON entschieden und bin damit super zufrieden.
Warum?
- Absolut transparent und farbecht für den Lack darunter (siehe Bild - in der Realität tatsächlich sogar noch transparenter)
- Grip reicht locker für die Landstraße und schnelle Autobahnfahrten - ggf. sogar für mehr.
- Abrieb bisher (ca. 2.000km) um längen besser - weil nicht vorhanden - als bei den EaziGrip EVOs

Leider konnte man die ICONs damals im deutschen Shop nicht über die normale Suchmaske finden. Gibt man aber die Nummer ein, welche auch auf der US-Seite angezeigt wird (hier lassen sie sich problemlos finden), kommt man auch auf der deutschen Seite zu den ICONs. Trotzdem hier mal der Link ;)

Sie kosten defintiv eine gute Stange Geld, ja. Aber das war es mir sowas von Wert und ich würde sie mir jederzeit wiederholen, denn sie sind m.M.n. die perfekte Wahl für die Lava Red!
 

Anhänge

  • IMG_20220804_163851.jpg
    IMG_20220804_163851.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte man die ICONs damals im deutschen Shop nicht über die normale Suchmaske finden. Gibt man aber die Nummer ein, welche auch auf der US-Seite angezeigt wird (hier lassen sie sich problemlos finden), kommt man auch auf der deutschen Seite zu den ICONs. Trotzdem hier mal der Link ;)
Ah, schlau! Weil ich die net gefunden hab, hab ich die Noppendinger gekauft :rolleyes:
 
Motoplex
Oben Unten