Großer Fehler ...

WSC-Neuss Shop

moerchen

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

ganz ehrlich - ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz dafür ist, aber hoffe auf etwas Gehör zu stoßen (und ggf. meinen Fehler ausbessern zu können...).

Dieses Jahr stand ein neues Naked Bike an und zur Auswahl standen die BMW S1000R, die 1290er Super Duke und die 1100er Tuono Factory.
Relativ fix hatte ich heraus gestellt, dass es ein Vierzylinder wird.
Die Tuono hatte mich sofort in ihren Bann gezogen und ich war extremst kurz davor sie zu kaufen.
Dann habe ich mir mit meinen 1.95m aber ins Gewissen reden lassen, dass die Maschine viel zu klein für mich sei. Daraufhin habe ich mir eine 1100er Factory für 250km ausgeliehen und es war genial :love:
Einziges Problem:
Mir taten die Knie 2 Tage im Anschluß weh :cry:
Deshalb war ich ebenfalls der Meinung, dass die Maschine nicht passt und habe die BMW gekauft, da die Maschine allgemein etwas größer ist, ich bei den Probefahrten keine Probleme hatte und sie günstiger in Anschaffung und Unterhalt ist.
Nun ja, heute - gut 3000km später - muss ich sagen, dass es ein Fehler war, die BMW zu kaufen.
Jedes Mal wenn ich die Garage öffne, freu ich mich zwar über das tolle Motorrad, aber weine innerlich auch der Aprilia hinterher.
Und was das schlimmste ist:
Der Kniewinkel auf der BMW taugt mir noch wenig, weshalb mir nach längeren Fahrten nicht nur die Knie (wie bei der Tuono) weh tun, sondern auch während der Fahrt schon kleine Krämpfe dazu kommen :confused:

Warum schreibe ich das hier nieder?
Ich hege tatsächlich die Hoffnung, dass es jemandem mit dem Kauf einer 1100er Factory genauso ging, wie mir jetzt mit der BMW.
Ich weiß, die Chancen stehen extremst schlecht, aber wenn ich damit nicht an Euch heran trete, dann werd ich mich immer drüber ärgern :censored:
Sollte es Euch also ebenso gehen oder ihr kennt jemandem, der gerne umsiedeln würde, dann wäre es super, wenn sich hier ein Kontakt herstellen ließe.

Danke im Voraus und hoffentlich noch ein paar sonnige Tage :coffee:
 
Hehe, ja bin, auch vom Hof des Händlers zu Probefahrt runtegerollt und hatte mich entschieden. Die BMW konnte es am nächsten Tag einfach nicht mehr reißen.

Das tut mir voll fett sorry für dich, aber ich tausche nicht!
 
Da hilft nur eins.... verscherbeln den eisenhaufen und ne euro3 tuono kaufen.

Sitz aufpolstern lassen und ne andere Rastenanlage ...

Wenn alles nix hilft - Hocke üben und Kniebeugen machen ... asstograss wie es neuerdings so schön heisst .

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Das wird sicherlich nicht so einfach die BMW ohne größeren Verlust zu veräußern jetzt um diese Jahreszeit:(
@moerchen Kommst Du zufällig aus der Nähe Trier??
 
Wir haben ein kunde mit der gleiche problem mit der Kneewinkel, Hier ist die günstigste lösung, Wir haben bei uns im industriegebiet die Fa MV Motorradtechnik t, der Fräs teile zum ergonomie verbesserung macht , das hier sind seine Fußrastentieferlegungs satz, Kosten das paar € 133 , mann muss dannach die schaltung ein wenig nachstellen , bringt die rasten ca 1,5 cm nach unten
 

Anhänge

  • MV Rasten 001.JPG
    MV Rasten 001.JPG
    417,4 KB · Aufrufe: 105
  • MV Rasten 002.JPG
    MV Rasten 002.JPG
    415,1 KB · Aufrufe: 105
Moerchen, nicht ärgern! Fehler macht jeder. Das ist aber einer, den man korrigieren kann.
Beste Grüße
 
Berichte mal was du für die S1R bekommen hast wenns so passiert. Die sind ja angeblich sooooo wertstabil ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
dumm gelaufen, aber tröste dich: Die BMW hat sicher weniger Wertverlust als eine Aprilia, das dürfte dann aber auch der einzige Trost gewesen sein:p
Ich frage mich ohnehin, welches Bike bei deiner Größe am besten passt?
 
Shit shit schade!!
Und was haste nun vor?
Absolut keine Ahnung ... wenn wir derzeit nicht über ein Eigenheim nachdenken würden, dann würde ich mir einfach noch ne Tuono daneben stellen und die BMW in Ruhe verkaufen... Aber die Option besteht leider nicht.

dumm gelaufen, aber tröste dich: Die BMW hat sicher weniger Wertverlust als eine Aprilia, das dürfte dann aber auch der einzige Trost gewesen sein:p
Ich frage mich ohnehin, welches Bike bei deiner Größe am besten passt?
Sicherlich ne 1200er GS oder sowas.
Aber dafür fühl ich mich noch zu jung ^^
Will irgendwie auf die Tuono umsatteln, aber habe noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Denke bei der BMW habe ich mind. 1500€ Wertverlust. Dann noch der Mehrpreis der AP in Anschaffung (Unterhalt lass ich jetzt mal Außen vor) ... Das ist dann schon ne Hausnummer, wenn man gern aus der dämlichen Mietswohnung raus will ...
 
Das Problem ist wenn du mal n haus hast wirds mit Tausch noch schlimmer ... also vorher und paar scheine mehr Kredit aufnehmen!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hallo,

habe ähnlichen Fehlkauf hinter mir: Frühj. 16 BMW R-nineT neu gekauft und Sept. 2016 gegen
RSV 4 getauscht. Bin jetzt überglücklich, daß ich den Wechsel sofort durchgezogen habe. So ne
Aprilia, egal ob Tuono oder RSV4 spielt in einer ganz anderen Liga als ne BMW und ist eigentlich
nicht vergleichbar.

Nachzulesen hier im Forum unter Vorstellung (Newbies): Neue RSV4 RF ab 12.09.16 in Schelklingen.

Gruß
Rolf

PS: Was Deine Körpergröße anbelangt gibt es vielfältige Möglichkeiten, die Motorrad-Ergonomie darauf
abzustimmen: Lenkerumbau, verstellbare Fußrasten etc. pp.
 
Motoplex
Oben Unten