Grobnik - Rijeka Umbau

Die alte Asphaltdecke wird recycelt, das unglaublich hohe Gripniveau sollte also auch beim neuen Belag zum tragen kommen (y)

Bin gespannt - wir sind direkt nach dem Umbau dort.

Ich fand die Strecken schon gut, mich hat der Asphalt nicht gestört. Schließlich konnte man dafür im Regen auf Slicks fahren. Was mich mehr stört (und das wird eben nicht geändert) sind die Sturzräume, tw. die Kies(haha Kies... eher Fels)-Befüllung und die medizinische Versorgung.

Mich hat Asphalt schon gestört. Mitten drin ist Gras gewachsen?!?!? Das geht nicht.

Medizinische Versorgung ist allgemein in Kro ein Thema. Ich komme ursprünglich aus Zagreb. Und bin öfters in Kro - auch mit Motorrad.
Einmal habe ich Unfall bei Primosten gebaut. Auf Rettungswagen habe ich ca. 40 - 45 Min. gewartet :) :) Die Mediziner sind einfach spitze. Nur ohne Arbeitsmitteln geht auch nicht.

Sturzräume werden nicht vergrößert. Wie es mit Kies ( Fels :ROFLMAO: ) ausschaut habe ich noch keine Informationen.
Was mich dort auch noch gestört hat - WC / Duschen / Schlafmöglichkeit / Restaurant .....

Neue Meldung hierzu:

Die Strecke wird 2017 nicht neu asphaltiert, weil das Bauunternehmen die rechtzeitige Fertigstellung nicht garantieren kann. Sie planen nun mit einer vollständigen Sperrung der Strecke im Jahr 2018 von April bis November.

Gruß
Henning

Mich hat Asphalt schon gestört. Mitten drin ist Gras gewachsen?!?!? Das geht nicht.

Was mich dort auch noch gestört hat - WC / Duschen / Schlafmöglichkeit / Restaurant .....

Also mich interessiert das Gras nicht. Hab noch keinen drauf rutschen oder stürzen sehen.... also.... im Gegensatz zu nicht-sichtbaren Dingen wie Sand in Almeria, oder Spa... viel schlimmer! Was interessiert mich da das Gras oder Risse in Rijeka.

Duschen/WC: Fands echt ok mit den neuen Containern. Wann warst du das letzte mal dort? Im Übrigen ein HIMMEL gegen die Sanitäranlagen in Mugello!!!! :X3::whistle:o_O
Schlafmöglichkeiten: Wie immer, oder? Fahrerlager... gibt ein paar nette Pensionen drumherum. Fand ich auch nicht schlechter wie sonst so.
Restaurant: He!!! Weltbeste Burger dort! Prima, das kann ich gar nicht bestätigen, Essen war toll dort! (im unteren Restaurant)

Medizinische Versorgung: Ganz unabhängig von Material haben oder nicht u-n-t-e-r-i-r-d-i-s-c-h. Mein Freund hat dort seinen Finger verloren, Zustände im Krankenhaus untragbar. WIRKLICH untragbar. :-(

Ok... also fahr ich dann wohl doch nochmal auf dem alten Teer....

Asphalt hat Grip - da brauchen wir nicht diskutieren. Aber andere Dinge auch die auf der Rennstrecke nix verloren haben. Noch dazu ist die Anlage 1969 gebaut worden. Da gehört ein wenig was ....

gegenüber WC anlagen auf der Panonnia Ring oder Slovakia Ring .... naja eher besser - hast recht - aber nicht gut, oder?
Restaurant - so lange wir bei typischen essen bleiben OK bis gut - was anderes .... ist halt was anderes.
Schlafmöglichkeit - Fahrerlager ist eigentlich egal. Pannonia Ring hat schon ein "Hotel", Slovakia Ring auch. Und sogar nicht so schlecht.
Privat schlafen ist immer unterschiedlich. Wenn Grobnik / Rijeka größeres Hotel hätte und ein wenig moderner ....

Nur jetzt kommen wir was richtig stört! Spital/medizinischer Versorgung .... Ärtzte sind sicherlich einsame Spitze. Viele Ärtzte aus Kroatien arbeiten als Gäste in Deutsche und Österreichische Spitäler als Experte in deren Gebiet. Ich bin mal in Spital in Sibenik gelegen. Kurz vor OP habe ich mich doch entschieden dass mich meine Freundin mit Auto abholt und in 750km entferntem Spital in Wels liefert. Aus dem Auto fast direkt in OP Saal. Ich habe nix tragisches gehabt - deswegen ist es möglich gewesen.

Also - ich war jetzt gerade in Rijeka und fands eigentlich meeeeega. :-)
Ok, nach Misano war ich den ersten Vormittag schockiert über die Holperei und Schüttlerei auf der Strecke. Da kam ich erst gar nicht klar - aber wider Erwarten, man gewöhnt sich daran und es stimmt leider, je schneller man fährt umso ruhig wird das alles. :cautious: :)

Die Sanitäranlagen fand ich jetzt gemessen an Rennstrecken-Niveau vorbildlich. Jeden Tag Putzfrau (die sehr nett und zuvorkommend sind), alles sauber.
Die unten Duschen sind jetzt neu renoviert! Man muss also nicht mehr in den Duschcontainer (zumindest als Mann nicht).

Wir haben im Fahrerlager geschlafen, Nachbarn waren im Hotel "Luana", wohl 10min oder so von der Strecke weg. Das ist wohl recht neu und angenehm dort, eigener Swimmingpool. Und sogar eine Garage für den Roller bzw. ein Motorrad.

Stürzen ist keine gute Idee in Grobnik, das ist nunmal so, aber es gibt auch andere Rennstrecken mit dem Problem der nicht wirklich ausreichenden Auslaufzonen. Ich hatte trotz Vermeidung von Curbs und Vermeidung von allzu überfordernden Fahraktionen wirklich richtig Spaß!
Ich stimme dir aber zu - Slovakia macht auch mega viel Spaß. Nur schauen die gestürzten Bikes da bald grad gleich schlimm aus wie in Rijeka. ;)

Würde und werde wohl da nie wieder fahren.

Die medizinische Versorgung ist eine Katastrophe. Musste erst nach Ö um verbünftig behandelt zu werden. Gott sei dank nix lebensbedrohliches, sonst hätte ich da vor Ort operiert werden müssen o_O

Der der sich in Rijeka ne künstliche Hüfte geholt hat...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Würde und werde wohl da nie wieder fahren.

Die medizinische Versorgung ist eine Katastrophe. Musste erst nach Ö um verbünftig behandelt zu werden. Gott sei dank nix lebensbedrohliches, sonst hätte ich da vor Ort operiert werden müssen o_O

Der der sich in Rijeka ne künstliche Hüfte geholt hat...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wie gehts dir ???

Ja die medizinische Versorgung ist nicht so toll... weiss ich genau, mein Lebenspartner hat da seinen Finger verloren, das Krankenhaus wie gesagt eher schlimm.

Wie gehts dir ???

Joa den Umständen entsprechend. Reha ist zuende, aber von schmerzfrei und voller Beweglichkeit bin ich noch weit weg. Das Hüftgelenk zeigt deutliche Athrose, kein Gelenkspalt mehr teilweis etc pp. Nächste Woche erstmal wieder ins KH zur weiteren Diagnostik, da vorallem die krassen Schmerzen nicht durch den defekt im Gelenk zu erklären sind. Vermutung liegt auf einem neurologischen Thema mit den 3 großen Nerven im Bein. We will see. Das Hobby werd ich wohl aufgeben müssen, spätestens mit der künstlichen Hüfte.

Motoplex
Zurück
Oben