Gruss aus St.Gallen

WSC-Neuss Shop

Hoppenstedt

ist neu hier...
Hallo zusammen
Möchte mich kurz vorstellen.
Bin mit 52 auch nicht mehr der Jüngste....
Fahre seit ich 15 bin Mofa, Moped und Motorrad.

Seit 4 Tagen bin ich nun glücklicher und stolzer Besitzer einer 2012er Tuono V4 APRC.

Wollte eigentlich meine GSX-R750 K6, die mir wegen der Sitzposition öfters Nackenschmerzen verursachte, auf einen Superbikelenker umbauen lassen. Ist in der Schweiz nicht ganz billig und so meinte mein Händler ob ich nicht lieber gleich ein Superbike, dass schon einen bequemen Lenker hat, kaufen will. ZB. Aprilia Tuono.

Aprilia....? Hmhhh, keinen Plan.

Für den nächsten Tag Probefahrt abgemacht und erstmal "Tuono" gegoogelt. Upps - aber Hallo!! Konnte es kaum erwarten endlich loszufahren.
Schon das Anlassen war der Hammer. Was für ein Sound!!
Meine Suzi war schon ganz schön laut aber was die Tuono abliefert ist wohl mit das Beste, was serienmässig zu haben ist. Schon nach 2 km Fahrt war ich restlos begeistert. Die Top Kritiken sind nicht übertrieben.
Ade Suzuki, auch wenn du ein tolles Bike warst, der Tuono kannst du nicht das Wasser reichen.
Ich fahre sogar die kürzesten Strecken (z.B. schon 2x die 500 m zum Bäcker) wieder anstatt mit dem Velo, mit der Tuono. nur damit ich (und meine Nachbarn natürlich) den Sound geniessen kann.
Seit ich mit 18 mein erstes Moped hatte, hab ich das nicht mehr gemacht.

Die harte Sitzbank und den Durst kann ich gut verschmerzen.

Nur so am Rande:
Meine Frau hat sich im März eine Yamaha MT07 gekauft: Bequeme Sitzposition , super Handling, toller Motor, sportliche Optik. Habe da schon gedacht: Das Teil als 1000er, verschärft, mit mehr Power und etwas knackiger, das wär's.
Die Tuono trifft es perfekt.
Mit Abstand das geilste Motorrad, dass ich in den letzten 37 Jahren gefahren bin!

Viele Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal weiterhin viel Spaß mit der Kiste, auch jenseits der Fahrt zum Bäcker, und willkommen im Forum.
 
Na dann mal willkommen hier bei uns und viel Spaß mit der Tuono.
 
Grüße aus Sachsen und dir viel Spaß mit der Prilia:hypno:
 
Motoplex
Oben Unten