Höhere Scheibe

WSC-Neuss Shop

V4RacerFactory

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Hallo Zusammen,

Möchte mir Evtl ne höhere Scheibe an meine 20er Factory montieren.

Das meiste was ich jetzt gesehen hab war die puig. Gibts da noch was anderes empfehlenswerts oder is das das optimum?

Grüße
 
Die Powerbronze ist wohl die mächtigste Scheibe bei der E4,zumindest kenn ich keine größere.
Die Forum muss aber einem gefallen.
MRA und Puig sind vom Design eher das was in meinen Augen noch gut passt.
Aber es ist ein Thema was jeder unterschiedlich wahrnimmt.
Gruß Ralf
 
Danke dir.

Die powerbronze is ganz schöne mächtig….

Die puig sieht am besten aus. Ich werd sie mal bestellen und probieren

Danke
 
Danke dir.

Die powerbronze is ganz schöne mächtig….

Die puig sieht am besten aus. Ich werd sie mal bestellen und probieren

Danke
Aber obacht, die Passform der Puig ist sehr variable und oft suboptimal.
x.jpg
 
habe noch einmal ein bisschen recherchiert und die Puig is tatsächlich die optisch beste.

@Tuona: gibts was was du net hast :LOL:
 
Warum nur ? Seid ihr alle auf der Rennstrecke bzw. Autobahn unterwegs, oder verschandelt ihr euer Moped bewusst, damit es nicht gestohlen wird ?
Dann würde ich noch zu einer Verlängerung des KZH nachdenken. Damit ist die Optik vorne und hinten gleichmäßig im Arsch....:sneaky:

Die puig sieht am besten aus.
Und Angie Merkel ist ein Supermodel...:X3:
 
Warum nur ? Seid ihr alle auf der Rennstrecke bzw. Autobahn unterwegs, oder verschandelt ihr euer Moped bewusst, damit es nicht gestohlen wird ?
Dann würde ich noch zu einer Verlängerung des KZH nachdenken. Damit ist die Optik vorne und hinten gleichmäßig im Arsch....:sneaky:


Und Angie Merkel ist ein Supermodel...:X3:
Ich bewundere immer die Menschen, die sich so diplomatisch und einfühlsam Ausdrücken können 😅👍.
 
Und manchmal würde es auch schon reichen wenn man nichts konstruktives beizutragen hat,es einfach ließt und gut sein lässt.
 
Ich habe auf meiner '19er Tuono die klare Puig Racing Scheibe drauf gemacht. Mit der klaren Scheibe wird meiner Meinung nach die originale Optik der Tuono am wenigstens beeinträchtigt bzw. "verschandelt".

Warum habe ich das gemacht? In erster Linie um entspannt schnell fahren zu können. Ich persönlich fand alles über 200km/h extrem unentspannt. Sowohl auf der Autobahn, als auch auf der Rennstrecke. Ich hatte ständig das Gefühl nach hinten runtergeweht zu werden und habe mich daher zu sehr am Lenker festgekrallt, was wie jeder weiß, extrem kontraproduktiv zu schnellem Motorradfahren ist. Mit der hohen Scheibe kann ich problemlos mit dem Lenker locker in der Hand +200km/h fahren ohne zu verkrampfen. Insofern find ich die Scheibe eine gute Investition.

0374-220722-B-043_374.jpg
 
Noch ein kleiner Tipp. Puig Scheiben sind im Gegensatz zu den Scheiben von MRA oder Powerbronze ohne diesen Schutzkeder an der Kante freigegeben. Die Kante ist quasi rundgeschmolzen und nicht so scharf wie bei den anderen beiden Herstellern. Klar kann man auch ohne den Keder fahren, aber dann erlischt halt die ABE. Ein Kumpel von mir hatte schon mal Streß bei einer Verkehrskontrolle wegen des fehlenden Keders. Klar kann man sich unnötig dran aufgeilen, aber was willste machen wenn du einen scharfen Bullen hast?
 
@WerksThunfischFahrer danke dir. Genau um das geht es mir auch. Ich fahre keine Autobahn aber auf der Renne war es sehr unangenehm und da wollte ich Abhilfe schaffen.


@Racing ja, es gibt Leute, die mit Ihrer Tuono auch häufiger auf der Rennstrecke fahren und hier etwas anpassen wollen. jedem das seine (y)
 
Motoplex
Oben Unten