Hallo aus dem Norden der Republik

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Moin Moin zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen und hätte auch gleich mal ´ne Frage.
Also ich bin Jahrgang 63 und fahre seid ich 16 bin (mit ner seligen Kreidler RS) motorisiert 2Rad:-D mit 18 kamen dann in den nächsten Jahren diverse Yamahas bis ich dann über einen (Ur) Monster 900, 1x Triumph Tiger und 2x Speed Triple bei einer KTM SD-R990 gelandet bin. Da ich mich aber nach mehr Leistung und trotzdem weniger stressigem Fahrverhalten gesehnt habe, bin ich bei meiner Suche bei einer Tuono V4 gelandet. Nach langer Suche über den letzten Winter und Frühjahr bin ich dann in Berlin auf eine 11er Tuono APRC mit erst 5200 km gestoßen, die ich dann Pfingsten dort abgeholt habe. Auf dem Weg nach Hause - das sind immerhin knapp 500 km - wurden mir sofort ein paar Dinge klar: 1) was ein geiles Moppet, Sound, Fahrwerk - wow. (Das kann eine kurze Probefahrt nicht vermitteln), 2) das gute Stück säuft wie ein Loch.....:-o und 3) der Windschutz musste unbedingt verbessert werden.
Zu Hause angekommen bin ich gleich ins WWW gegangen und habe mit eine MRA Racingscheibe, Lenkerendenspiegel, LSL Rahmen Sturzpass, Light Tech Achsprotektoren, verstell und klappbare V-Tech Brems & Kupplungshebel, sowie ein kurzes Heck und Kellermann Rombus dark Blinker bestellt. Kurz danach war das alles angebaut und neben der (für mich) besseren Optik ist der Windschutz nun auch gut. Zu guter letzt kam dann noch eine Schaltumkehr von LSL dran. Jetzt macht auch der Schaltautomat noch mehr Spass.
Mit der Zeit ist mir dann auch die im Vergleich zu meiner KTM eher etwas matschige Bremse aufgefallen. Also erst einmal Bremsflüssigkeit gewechselt und gewissenhaft entlüftet sowie TRW Carbon Beläge drauf gemacht. Das Ergebnis ist zwar besser, aber für meinen Geschmack noch nicht so wie ich es gerne hätte. Im Winter - man muss ja Beschäftigung haben - werde ich wohl eine Radial Bremspumpe und Monoblöcke anbauen.
Was mir auch noch nicht so richtig gefällt ist der Auspuff. Für ein Serienteil zwar recht nett anzuschauen, aber eben auch irgendwie unschlank.....:shock:
Daher nun meine Frage: was für ein Nachrüstteil macht Sinn? rein optisch gefällt mir die HP-Corse ja am besten, aber so wie ich es bis jetzt gelesen habe taugt die wohl nicht so richtig?!?!?! Die Bodis isz schön klein, soll aber auch sehr laut sein. damit käme ich hier nicht weit. Was ist denn eure Empfehlung hierzu? SC-Projekt?
Bin für jede Antwort dankbar
die Linke zum Gruß
Egbert
 
Hallöchen und willkommen hier bei uns.
Ich denke der Großteil wird dir zum Thema Auspuff den Akra empfehlen.
Persönlich habe ich den Bodis PTEC II dran und bin sehr zufrieden.

lg
 
Motoplex
Oben Unten