Hallo aus dem Südschwarzwald

Aber ich kann Scheißfotos machen:

Verläuft von der Bremspumpe abwärts, innen am rechten Gabelholm vorbei unter den Rahmen. An der Bremsleitung ist der Kabelbaum von der rechten Bedieneinheit nochmal fixiert.
IMG_20260503_154814315.webp

Oben auf dem Kühler ist in Fahrtrichtung rechts von der Mitte ein Haken, wo die Leitung durchläuft.

IMG_20260503_154950469.webp

Hab ich den nur nicht gefunden oder gibt es im WHB keinen Verlegeplan?

Aber ich kann Scheißfotos machen:

Verläuft von der Bremspumpe abwärts, innen am rechten Gabelholm vorbei unter den Rahmen. An der Bremsleitung ist der Kabelbaum von der rechten Bedieneinheit nochmal fixiert.
Anhang anzeigen 164692

Oben auf dem Kühler ist in Fahrtrichtung rechts von der Mitte ein Haken, wo die Leitung durchläuft.

Anhang anzeigen 164693

Hab ich den nur nicht gefunden oder gibt es im WHB keinen Verlegeplan?
Also unter der Kanzel bzw. auf dem Kühler verläuft meine Leitung auch so wie von dor beschrieben 👍

Scheisfotos kann ich auch 😁:Screenshot_20260503_175618_Gallery.webp
Auf dem Foto ist die Stahlflexleitung(roter pfeil) oben noch dran(habe grade kein aktuelleres Foto)
Der kurze Grüne Pfeil ist die original Bremsleitung, welche jetzt wieder direkt an der Bremspumpe hängt. Diese verschwindet in einer Gummimanschette(gelber Kreis) und verläuft dann wie von dir beschrieben weiter.
Ich habe die originale Bremsleitung ja jetzt zwischen Lenkungsdämpfer und Rahmen verlegt(grüner langer pfeil)

Trotzdem steht die Bremleitung wenn ich sie nicht zusätzlich mit Kabelbinder an am rechten Gabelhoöm befestige am Lenkungsdämpfer an. Deshalb dachte ich dass da vielleicht eine Halterung fehlt. Aber laut seiner explosionszeichnung gibt es da keine Halterung.
Steht denn bei dir die Bremsleitung auch am Lenkungsdämpfer an oder wie hast fu das gelöst ?
Ich versuche heute abend noch ein Foto zu machen wo man das "Problem" etwas besser sieht

die Bremsleitung gehört imho hinter den LKD. Die verläuft relativ nah am Gabelbein.
Genau so habe ich sie ja verlegt. Auf dem Foto ist sie noch vorne dran. Jetzt ist sie hinten dran also zwischen lenkungsdämpfer und Rahmen. Die Holschraube habe ich recht nahe an die Gabel gedreht. Ca. 1 mm Abstand. Trotzdem würde sie ohne kabelbinder am Lenkungsdämpfer anstehen

Bei mir stößt da nix an. Da stimmt noch irgendwo die Verlegung nicht.

Die Originalverlegung der Bremsleitung führt rechtsseitig durch den Rahmen. Das ist ziemliches gefrickel die wieder so hinzu bauen, weil man da bei eingebautem Motor fast nicht hinkommt. Deswegen macht das auch keiner so, wenn er da dran war. Aber da würde ich mal weiter schauen, wie die Verlegung unter dem Tank ist. Evtl hat erst jemand direkte Leitungen zu den Zangen gelegt, dann hat das jemand wieder zurück gebaut und das nur soalala gemacht. Die Originalverelegung in diesem Schacht am Rahmen ist übrigens die Pest. Die ist bei eingebautem Motor fast nicht hinzukriegen. Das würde ich auch gar nicht probieren und lieber das was da ist, ordentlich machen.

Bei mir stößt da nix an. Da stimmt noch irgendwo die Verlegung nicht.

Die Originalverlegung der Bremsleitung führt rechtsseitig durch den Rahmen. Das ist ziemliches gefrickel die wieder so hinzu bauen, weil man da bei eingebautem Motor fast nicht hinkommt. Deswegen macht das auch keiner so, wenn er da dran war. Aber da würde ich mal weiter schauen, wie die Verlegung unter dem Tank ist. Evtl hat erst jemand direkte Leitungen zu den Zangen gelegt, dann hat das jemand wieder zurück gebaut und das nur soalala gemacht. Die Originalverelegung in diesem Schacht am Rahmen ist übrigens die Pest. Die ist bei eingebautem Motor fast nicht hinzukriegen. Das würde ich auch gar nicht probieren und lieber das was da ist, ordentlich machen.
Das habe ich befürchtet das es so nicht sein sollte.
Anbei schick ich mal fotos wie es aktuell ist, leider ist es etwas dunkel aber die Details erkennt man.
Wenn etwas auffällt gerne Kritik oder Verbesserungsvorschläge:)
20260503_205124.webp
Holschraube an Bremspumpe
20260503_205348.webp
Seitenansicht der Bremsleitung und Kabelbaum welche ich miteinander verbunden habe
20260503_205358.webp
Ansicht auf den provisorisch Kabelbinder damit die Bremsleitung nicht am Lenkungsdämpfer anliegt.

Fahren geht so. Aber optimal finde ich es noch nicht

Das sieht gut aus. Da ist auch völlig egal, ob das Ding den Lenkungsdämpfer berührt, weil sich da keine Distanzen zum LKD ändern. Das ist ja alles fest. Auch der Kabelbinder am Kabelbaum sitzt da wo er hingehört. Ans Gabelrohr gehört aber keiner.

Das sieht gut aus. Da ist auch völlig egal, ob das Ding den Lenkungsdämpfer berührt, weil sich da keine Distanzen zum LKD ändern. Das ist ja alles fest. Auch der Kabelbinder am Kabelbaum sitzt da wo er hingehört. Ans Gabelrohr gehört aber keiner.
Danke für das Feedback das beruhigt schonmal.
Der TÜV hat allerdings bemängelt und gesagt der Lenkungsdämpfer muss komplett frei sein sonst reibt der durch lenkbewegung an der Bremsleitung.. irgendwo hat er da ja auch recht, denke aber auch nicht dad es so viel ausmacht das sich da ein Loch bildet aber komplett ohne Berührung ist mir halt auch lieber, deshalb auch der Kabelbinder an der Gabel um alles etwas nach "hinten" zu ziehen

Nee, an der stelle kann nix reiben, nur anliegen. Das ist auf der Seite alles fix zueinander. Die Bewegung ist auf der anderen Seite vom LKD. Wenn ich die Tage mal zum Putzen komme, mach ich mal noch ein Foto von der Stelle.

Nee, an der stelle kann nix reiben, nur anliegen. Das ist auf der Seite alles fix zueinander. Die Bewegung ist auf der anderen Seite vom LKD. Wenn ich die Tage mal zum Putzen komme, mach ich mal noch ein Foto von der Stelle.
Also der tüv'ler hat den lenker komplett eingeschlagen da war dann schon etwas Bewegung.

Sehr gerne ein foto dazu. Ich versuche die Tage mal ein Video zu machen

Motoplex
Zurück
Oben