Hallo aus der Schweiz und gleich die erste Frage

Marc1

ist neu hier...
Hallo, ich komme aus der Schweiz Nähe Bern. Bin 32 Jahre jung und fahre seit 8 Jahren auf der Rennstrecke. Mitte Jahr habe ich für mich und mein eine RSV4 Factory APRC gekauft. Super Motorrad mit Hammer Handling, die Freude war jedoch sehr schnell vorbei.. Nach 300 km einfahren hatte mein kumpel Probleme mit der Schaltung,
Er konnte den 1 und 2 Gang sowie die 0 nicht mehr einlegen!! Nach oben ging alles.
Meine ging noch, mit 370 km bekam oder hatte sie bereits ein haarriss im kurbelgehäuse!!! Das motorenoel drückt durch den Block.
Und die traktionskontrolle geht auch nicht!! Regelt nur kurz dann leuchtet sie permanent.

Sind solche Probleme bekannt hier? Habe gegooglet aber nichts gefunden.

Aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, sind schon heftig am umbauen:D

- Titan Akrapovic Racing kompl.
- viele Carbon Teile
- Tankhaube
- Klapbare Hebel mit bremsverstellung

Grüße

- Racingverkleidung

was sagt denn der Aprilia-Händler zu den Problemen ?

Traktionskontrolle: schau in der Betriebsanleitung, vermutlich musst du eine Sychronisierfahrt machen.

Es sei ein unbekanntes Problem, habe aber schon von anderen Besitzer gehört dass sie Probleme haben mit der Kurbelwelle aber nur bei der Factory APRC und das bei 1500 km..

Werde mal im Handbuch forschen, im Internet findet man leider nicht so viel..

Hey Marc!

Viel Spaß im Forum und auf der Rennstrecke. Auch wenn du anscheinend bisher etwas Pech hat, wird dich die RSV4 nicht enttäuschen!

Achja, Fotos vom und während der Umbaumaßnahmen sind gern gesehen :)

Motoplex
Zurück
Oben