Hallo aus Königstein/Ts

WSC-Neuss Shop
Dieses Jahr bereite ich die Tuono noch weiter vor.....Valencia ist bereits für den März gebucht für 4 Tage......falls früher noch etwas interessantes angeboten wird werde ich mir das überlegen.....die Dinger funktionieren.....
 
image.jpeg image.jpeg
Die Bilder hat Roland Matthes heute von meiner Tuono gemacht....und er hatte eine coole Idee.....die Verkleidung von Cruciata kann man echt empfehlen....passt sehr gut und ich finde die geht richtig gut mit der originalen Haubentaucher Scheibe von Aprilia.....man nehme zwei rechte Verkleidungshalter.....fertischhh.....nur noch ein Loch bohren und zwei M5 Blechmuttern.....hält wie bei der originalen Lösung......ihr müsst Massimo nur sagen die Bohrungen für seine eigene Scheibe wegzulassen....sonst muss man etwas spachteln....das macht bei mir der Lacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
Noch ein Bild von der Verschraubung der Verkleidund.....

Was den Schalter angeht werde ich eine Halterung mit einem Drehknopf machen lassen an die man den originalen Aprila Zündschlossschalter anschraubt und nichts umlöten muss....das ist zwar etwas aufwendiger, aber es ist Plug and Play und sitzt dann in der originalen Zündschlosshalterung oder könnte innen an der Frontverkleidung angebracht werden für Bikes mit geänderter oberer Gabelbrücke.....mal sehen ob wir das nächste Woche im CAD umsetzen können image.jpeg
 
So...........nachdem das Bike jetzt deutlich aufgeräumter ist war ich nochmal etwas shoppen um das Gewicht weiter zu reduzieren........... und hab eine Ultrabatt gekauft. Damit sind jetzt sicherlich 15 Kg weg. Der Frontscheinwerfer und das ganze Geraffel wiegt doch einiges. Die Acraanlage bringt auch recht viel. Ich werde zudem die Bellypan von der RSV4 etwas anpassen und dranschrauben. Falls der Motor doch mal hochgeht hat das eventuell Vorteile nicht nur für die Anderen sondern auch für einen selbst. Das Teil hab ich auch wieder von Cruciata geordert. Die Bellypan bekommt dann ein Tricolore-Design vom Lacker. Das sollte recht gut aussehen auf dem schwarzen Bike.
 
Heute hab ich wieder etwas Zeit gehabt und weiter optimiert.....die Ultrabat ist schon deutlich kleiner und vor allem leichter verglichen mit der originalen Batterieimage.jpeg
 
Gestern hab ich meinen 2ten Satz M4s mit den Kolben ausgerüstet und musste feststellen, dass Brembo in einem Dichtsatz einen einzelnen nicht passenden oberen Dichtring geliefert hat. Die Kolben lassen sich ja mit geringem Druck mit zwei Fingern reindrücken wenn man das Montage Fluid benutzt. Beim 6ten Kolben ging das nicht der hat sich jedesmal verkanntet. Ich hab dann den oberen (schmalen) Gummidichtring wieder rausgenommen mit einem Zahnarzt Spatel (damit geht das sehr gut und ohne Beschädigungen). Ich hab dann einen weiteren neuen Dichtsatz aufgemacht und siehe da der Kolben geht beim ersten Versuch rein. Der Dichtring hat Untermaß und das war das Problem. Ich bin etwas überrascht, dass Brembo sowas ausliefert.

Die kommende Woche geht die Verkleidung zum Lacker und dann hab ich fast weider eine komplettes Motorrad:)
 
.... Na bin ich aber gespannt wie sie dann fertig lackiert aussieht!
Bisher gefällt mir was ich sehe und lese.....
 
So............jetzt hab ich es dann doch noch gemacht............meine goldenen Alu Schmiedefelgen werde ich gegen Magnesium 6 Speichenräder von PVM tauschen. Die Titanbremsscheibe von Federleicht verbaue ich dann gleich mit.
 

Anhänge

  • PVM_hinten.png
    PVM_hinten.png
    278,9 KB · Aufrufe: 94
Ich hatte Gestern die Order bei PVM reingegeben und mich etwas gewundert warum ich nur eine sehr kryptische und unpersönliche Email vom Shop zurückbekommen habe mit jeder Menge nicht interpretierbarer Sonderzeichen. Okay das Online Orderformular/der Website ist dann wohl nicht mehr ganz up to date. Heute habe ich dann angerufen und gefragt ob das mit der Order Okay ist. Nun ja.............ich hatte dann eine freundliche Dame am Telefon die mir erklärte, dass die Magnesium Räder für erst in 4-6 Monaten lieferbar wären (nett dass man sich heute so intensiv nicht bemüht hatte mich darüber vorab zu informieren), aber ich doch die Alu-Sporträder nehmen sollte mit einen erleichterten Kettenblatt-Träger und geleichterter Ruckdämpfung. Diese Version würde von mehreren Rennteams genutzt und wäre nur 200 Gramm pro rad schwerer als Alu. Ausserdem müsste ich das Rad dann nicht so schnell austauschen (chemische Alterung des Mg Materials und so weiter - nun ja wir wissen ja, dass die Metallentwicklung auch nicht stehengeblieben ist und das Mg Räder nicht mehr so schnell dahinwelken wie früher). Ich sollte dann ein Angebot mit Infos bekommen. Ich bekam ein Angebot da waren dann auf einmal beide Radsätze (Alu und Mg) aufgeführt und vor allem der Preis für 4 Räder und keine Photos und keine weiteren Infos. Ich hab dann wieder angerufen, hatte dann die zweite Dame am Telefon die mir erklärte, dass dies nur zum Vergleich sei (warum hätte ich dann unterschrieben sollen, dass ich das Angebot und die Limitation nur für den Rennsport so akzeptiere?). Auf meine Frage, dass ich jetzt doch gerne Photos hätte und gerne eine Explosionszeichung sehen würde sagte man mir man gäbe keine Zeichnungen weiter. Da ich vor nicht all zu langer Zeit eine ziemlich liederliche PVM Lösung für eine neue Buell 1125 Hinterradfelge gesehen habe die ein guter Freund von mir nachbearbeitet hat war mir das Antwort genug. Herr Ott mit dem ich bei einem vorherigen PVM Felgenprojekt/kauf gut Erfahrungen gemacht habe arbeitet dort nicht mehr und ich habe kein Vertrauen mehr in diese Firma nachdem ich das heute erlebt habe. Die Order hab ich bereits storniert und jetzt schau ich mal ob ich bei Oz einkaufe.


Kleiner Nachtrag 25.11.2015 der guten Ordnung halber: Heute Morgen hab ich noch eine freundlich und informative Antwort von PVM auf mein Storno Email bekommen. Da wurden die gewünschten Infos teils mitgeliefert und Zeichnungen hätte ich dann auch haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur so bestätigen. PVM ist beim Kundenservice und bei Informationen für den a.....
Hatte mir welche für meine 6er Ninja bestellt. Direkt ausgepackt und angefangen zu montieren....dann bei dr Montage der Bremsscheiben gemerkt, dass die originalen Schrauben ca. 2cm zu lang sind....Diese dann mit nem Dremel selbst gekürzt....kurz vor dem Reifen aufziehen dann gemerkt, keine Ventile dabei......
Nächsten Tag bei PVM angerufen.....Denen die Probleme geschildert.....Das auch bei der telefonischen Beratung, noch auf der Homepage irgendetwas davon steht, dass keine Ventile dabei sind noch das die originalen Schrauben für die Bremsscheiben nicht passen.
Antwort: Ja es wäre ja selbstverständlich, dass bei Felgen keine Ventile dabei sind. (1500€ Felgen und kein Ventile inkl. für
7,50€.????) Lachhaft...
Das bei Kawa die original Schrauben nicht passen, ist auch bekannt. Ist aber nirgends vermerkt oder bei Gesprächen erwähnt worden. Es gibt sogar extra ein Angebot, die Schrauben direkt bei PVM zu kürzen.......Steht auch nirgends.....
Nach mehrmaligen Entschuldigen, und meine vielleicht doch etwas aufgebrachte Stimmung beim Telefonat haben leider nur zur Folge gehabt, dass ich am nächsten Tag die Ventile kostenlos in der Post hatte. Auf der Homepage gibt es immer noch keine Hinweise.
Und wirklich Ahnung hatten die Damen am Telefon nicht.......Würde dort nicht mehr kaufen.....
 
So.........jetzt hab ich die Oz Felgen geordert in Alu. Das Design ist cool und da musste ich mir keine Gedanken machen über die Beratung..........
 

Anhänge

  • OZ.jpg
    OZ.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder ein kleines Teil für mein Puzzel bekommen.....diesmal von Aprilia Corse.....das sind die Rasten die am WSB verbaut sind und die für meine derzeit entstehende Fussrastenanlage vorgesehen sind. Die Konstruktion ist im CAD schon recht gut entwickelt..... Bald werden die Teile gefräst und dann wird sich zeigen ob wir das hinbekommen.image.jpeg
 
Es ist Weihnachten..........auch wenn ich das Fest nicht ausstehen kann............meine neue Rüstung wird wohl Anfang des Jahres produziert.........das Design, etwas abgewandelt, ist das von der Stefan Bradl Kombi.
 

Anhänge

  • batsuit.png
    batsuit.png
    118,3 KB · Aufrufe: 91
hi................die Mugello kriegst Du in jedem Dainese Shop angemessen und da kannste dann sagen was Du haben willst.............Felgen........OZ Piega R.

Gruss

Christoph
 
Motoplex
Oben Unten