Hallo aus Kassel / Kaufentscheidung / Hilfe / Meinungen zum Kauf

WSC-Neuss Shop

Dönerteller

ist neu hier...
hallo ihr lieben,

Ich bin der Stefan, 28 Jahre jung, und komme aus Kassel.
Derzeit fahre ich eine Kawasaki Ninja zx10r, und bin komplett neu im italo Bereich, mich hat der enorm tolle Sound hier her gezogen, als ich dann eine rsv4 2010 Probe gefahren bin, würde ich infiziert.

Nun bin ich drauf und dran mir eine rsv4 zu kaufen. Ob mit aprc oder komplett ohne Elektronik ist nicht soooo wichtig, habe an meiner zx10 auch keine Helfer.

Könnt ihr mir Tips geben, von welchem Bj man die Finger lassen sollte? Denn 1000 Pseudonym hat ja richtig schlecht im Langzeittest berichtet. Was ab einem bestimmten Bj besser sein soll, weis aber nicht ab wann.


Ich liebäugel mit einer ez 04 2010, oder ist das das Problem Baujahr ?
Die Maschine hat schwarze Motor Deckel und den Auspuff mit doppeltem Auslass. Siehe Foto.
Der Unterschied zwischen braunen motordeckel und schwarz ist mir such nicht bewusst.

Sorry für die Visite fragen, vielleicht erbarmt dich ja jemanden klärt mich auf bzw hilft mir nicht was falsches zu kaufen. Vielen Dank und ein tolles Wochenende wünsche ich

Freue mich auf nette Gespräche und Hilfestellungen bzw Meinungen zum mopped unten in den Bildern.


Grus Stefan

Hier die Fotos von der Maschine die ich evtl kaufen möchte. Was meint ihr zu dem Bj ? Kritisch oder schon Krankheiten nachgebessert ?
Ist eine rsv4 R ohne helferlein, Bj 2010 Monat 04
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    3,3 MB · Aufrufe: 42
  • image.png
    image.png
    3,4 MB · Aufrufe: 38
  • image.png
    image.png
    3,2 MB · Aufrufe: 38
  • image.png
    image.png
    3 MB · Aufrufe: 38
  • image.png
    image.png
    3,8 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Liegt erst mal an deinem Budget. Aber ne 09er oder 10er Bj. hat halt noch die meisten Kinderkrankheiten. Ausser ist schon was bei den Services gemacht worden.
Kein APRC und kein ABS.
Wenn so 10-11k ausgeben kannst solltest auf jedenfall nach einer mit APRC und ABS schauen. Da ist auch Motormässig schon einiges besser.
 
Wenns das Budget hergibt nimm ne aprc oder ABS. Thema Motordeckel: schwarz: Aluminium R Modell , "braun" wenn man es denn so nennen will: Magnesium Factory Modell (incl. Variablen Trichtern, Öhlins, Schmiedefelgen, Lenkungswinkel+ Schwingen und Motorposition variabel)
 
Hallo von der Scwäbischen Alb,
Uli 65 u die Anderen haben ja schon ausführlich gesagt.
Mit APRC u ABS, sicherer, spaßiger u besser
 
Moin Moin aus dem Norden,
es ist sicher besser nach einem APRC Modell zu suchen. ABS oder nicht ist erst einmal nicht sooooo wichtig. Aber die anderen Helfer sind schon klasse und arbeiten sehr zuverlässig. Neben der Elektronik hat sich eben auch einiges an der Mechanik getan. Eine RSV ohne all das ist auch dann irgendwann sehr viel schlechter wieder zu verkaufen. Ich möchte das APRC von meiner Tuono nicht mehr missen. Wenn du so ein Bike mit der nötigen Zuwendung behandelst wird sie dir auch sehr lange viel Freude bereiten.
Cheers
 
Hallo und Willkommen hier bei uns.
Ich denke auch, wenn es das Budget her gibt, hole dir eine mit APRC.
 
Is das nicht die die schon nen Ausflug hatte für 8000? Mein Tipp: spar noch ein wenig bis August od. September und hol dir ne 13er mit APRC und ABS für um die 10-11t€. Habe ich auch so gemacht und bis heute nicht bereut.

VG Markus
 
Für 10-11k bekommst du mit Glück eine APRC Factory, Out-of-the-box meiner Meinung nach das beste Motorrad bezüglich Motorcharakteristik, vor allem vom Fahrwerk her, gerade im Vergleich zu R1, S1000RR, Duc,...!
 
10 - 11 sind halt keine 6.900.-

Wobei ich das nicht mal günstig finde, mit dem Abrutscher.

Hier im Forum ist ein Langzeitbericht einer 09er Factory mit über 50.000 km,
was keinen Grund zur Sorge verursacht.
 
Hallo ihr lieben,

Ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich habe mir heute eine panigale s 1199 gekauft. Ich konnte nach der Probefahrt nicht anders. Das Teil toppt die Aprila doch nochmal ne ganze Ecke. Meiner Meinung nach, aber alles Geschmacksache und empfinden. Die Aprila aprc ist dennoch auf Wellenlänge und ein geiles Teil, aber meine Entscheidung ging zum rotem Biest.
Bei der Aprila müsste ich schon einiges optisch verändern das sie mir 100% zusagt, Ducati gibt's nichts zu tun in meinen Augen. Nach den ersten Metern war eigentlich klar, die rsv wird es nicht. Hätte nicht erwartet, das es noch eine Steigerung gibt. Höllengefährt, nur geil.

Steht nun in meiner Garage und morgen ne schöne Ausfahrt.

Habe mein Budget hochgeschraubt und mir das gekauft was ich eigentlich schon immer wollte.
Man lebt nur einmal. Vielen Dank für eure Kommentare hat mir doch sehr geholfen .

Tolles Forum bleibe dennoch hier. Seit ne nette Truppe, und uns alle verbindet doch das 2 Rad. Egal welches bike.


Vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten