Hallo aus München

Carry0107

Probezeit bestanden...
Hallo, 😃

ich heiße Carina, Spitzname Carry bin 32 Jahre alt und komme aus München.

Seit 13 Jahre fahre ich Motorrad.
Angefangen habe ich auf einer Yamaha Fazer 600 (Bj99),
danach hatte ich eine Honda CBR 600 F (PC25) knapp 7 Jahre lang, und dann eine Yamaha FZS 1000.

Seit 3 Jahre fahre eine Aprilia Tuono 1000 RR V2 von 2006 mit einer Akrapovic Anlage.
Jedoch macht meine Tuono seit langer Zeit Probleme 😥
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Gibt es einen bestimmten Thread wo ich mein Problem einstellen kann?

Bei schlechtem Wetter fahre ich mittlerweile einen Skoda Octavia III RS (5E FL) 😍

lg
Carry

Hallo Carry,

kann dir höchstwahrscheinlich zwar beim Problem nicht helfen, aber willkommen im Forum.
Vielleicht wird’s ja mal eine V4 😉
Alles Gute mit deiner Bella, hier wird dir sicher gern geholfen.

Liebe Grüße aus dem Münchner Outback,
Andreas

Hallo Andreas,
🙂
naja wenn ihr mir einen Händler in oder um München nennen könntet, der mir meinen Fehlerspeicher ausliest und mir mein Mapping neu installiert, wäre mir schon sehr viel geholfen

lg
Carry

Ich bin bei Wimmer & Merkl, kann nix schlechtes sagen.
Aprilia Händler in der Landsberger Straße.

Recht kompetent scheint auch Gies in Brunnthal zu sein. Dort könnte es mit Terminen aber schwierig werden.

Beim Merkl war ich gestern, der hat absolut abserviert.
War jedoch in der Dachauerstr.

Eine Software für das alte Motorrad hätte er nicht mehr und würde es auch nicht mehr geben

😥

Servus Carina, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten. Ich wohne leider zu weit weg von München, als dass ich Dir in Bezug auf Händler Tipps geben könnte. Wenn es Dich nicht zu sehr überrascht... Ich würde mal Roland oder Vince antriggern. Bisschen weit weg, aber ich fest der Meinung, da wird dir geholfen - vielleicht kannst Du ja einen Urlaub mit der Tour zu einem von den beiden verbinden... Vorher kannst Du sie sicherlich auch kontaktieren, um Dein Problem zu schildern. BJ2006 ist doch kein Alter für eine Aprilia...

Hi Carry,
ich hab auch noch so eine V2, allerdings schon die mit den 139 statt den 133PS (auf dem Papier)
Das von dir beschriebene Verhalten ist mir nicht bekannt, hatte allerdings mit den Akras (haben keinen Kat) dann das Problem, dass die Kiste nach Sprit gestunken hat.
Für die Akras braucht man eigentlich das Map2 mit den Kats dann Map1.
Ich weiß, das ist für dich etwas vom Schuss, aber der Goos in Keidenzell (Nähe Nürnberg) macht das noch, bzw. hat die Software.

Gruß, Florian

Willkommen ebenso aus München, bei den Wimmer & Merkel Werkstätten bin ich bisher immer abgeblitzt da ich nicht bei denen gekauft habe. Somit werd ich auch zukünftig nicht bei denen kaufen und bin zum Gies nach Brunnthal, vielleicht können die dir ja helfen.
Beste Grüße

Servus Carina, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten. Ich wohne leider zu weit weg von München, als dass ich Dir in Bezug auf Händler Tipps geben könnte. Wenn es Dich nicht zu sehr überrascht... Ich würde mal Roland oder Vince antriggern. Bisschen weit weg, aber ich fest der Meinung, da wird dir geholfen - vielleicht kannst Du ja einen Urlaub mit der Tour zu einem von den beiden verbinden... Vorher kannst Du sie sicherlich auch kontaktieren, um Dein Problem zu schildern. BJ2006 ist doch kein Alter für eine Aprilia...

wo sind die?

Neuss (Roland) und Viersen (Vince)... Roland ist im übrigen der Verursacher dieses Forums... Beide leider in der Richtung von Köln / Düsseldorf als grobe Orientierung... Habe schon versucht, sie zum Umzug gen Süden zu bewegen. Leider kein Erfolg.

Neuss (Roland) und Viersen (Vince)... Roland ist im übrigen der Verursacher dieses Forums... Beide leider in der Richtung von Köln / Düsseldorf als grobe Orientierung... Habe schon versucht, sie zum Umzug gen Süden zu bewegen. Leider kein Erfolg.

Ach in meiner Heimat.... wurde in NRW geboren.

Werde morgen meinen Mechaniker mal wieder nerven, dass wir das noch testen .

Und mache eine große Tour und klappere mal so 4 bis 5 Händler dennoch ab, wegen dem Mapping, da ich nicht weiß, was der vorbesitzer wirklich gemacht hat.

LG
Carry

PS. Mein Mechaniker fährt eine V4 :)

Ach in meiner Heimat.... wurde in NRW geboren.

Werde morgen meinen Mechaniker mal wieder nerven, dass wir das noch testen .

Und mache eine große Tour und klappere mal so 4 bis 5 Händler dennoch ab, wegen dem Mapping, da ich nicht weiß, was der vorbesitzer wirklich gemacht hat.

LG
Carry

PS. Mein Mechaniker fährt eine V4 :)
Viel Erfolg! Ich drücke Dir die Daumen! Vielleicht ist es das Mapping ja... Meistens macht die Elektronik aber nur das, was sie soll... regeln... Nur die Randbedingungen müssen auch stimmen. Die kennt die ECU nicht.

Servus und herzlich willkommen auch von mir!

Gruß aus OÖ
da Fritzl

Ich bin bei Wimmer & Merkl, kann nix schlechtes sagen.
Aprilia Händler in der Landsberger Straße.

Recht kompetent scheint auch Gies in Brunnthal zu sein. Dort könnte es mit Terminen aber schwierig werden.
Wimmer u. Merkel, allerdings der in der Landsberger Sr. ist echt ok. Bin dort seit 2015 und sehr zufrieden. Selbst bei Kleinigkeiten von Beanstandungen wird sich drum gekümmert. Inspektionen werden auch Bestens erledigt.

Die beiden könnten eigentlich eine Dependance im Süden eröffnen.
Würden sich sicher genügend Kunden finden.
@Vince könnte sich die Abholtouren gen Süden sparen und @WSC-Neuss wäre mit dem GT3 immer zügig zwischen den Zweigstellen unterwegs 😅

Servus und Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft.
Evtl. kann es dir ja helfen, wenn du mal bei Aprilia Vierzigmann anrufst. Ist zwar richtung Bayreuth, aber mit einer klasse Tour zu verbinden.
Ruf da mal an, erklär dein Anliegen. Meist wissen die dann schon was deine Bella hat...

Im Schlimmsten fall, Bella auf einen Anhänger, hinter den RS und abfahrt ;-)

Servus Carina,
herzlich Willkommen in diesem Forum.

V2 oder V4 ist nicht ganz so wichtig, Hauptsache Aprilia.....noch besser Tuono😁.

Komme selber aus München, fahre V4 Tuono, kenne aber auch die V2......mit AKRA-Auspuff..... Whouh!
Was ist mit der FZS1000 passiert? Bin ein großer Fan von dem Moped.....

Fahre selbst zum Gies in der Münchner Str.18B in 85649 Brunnthal.....passt!
Ob er dir mit V2 helfen kann weiß ich aber nicht.

Zum Wimmer & Merkel fahre ich nicht mehr......will nicht ins Detail gehen.....würde ihn aber niemandem empfehlen.....nicht nur Aprilia spezifisch.

Hast du Vince oder Roland mal, hier im Forum, direkt mit deinem Problem angeschrieben?

Ich wünsche die viel Erfolg.....der V2 mit AKRA MUSS wieder "sprechen" können.

Gruß und Gummi immer unten.
Patrick

Servus Carina,
herzlich Willkommen in diesem Forum.

V2 oder V4 ist nicht ganz so wichtig, Hauptsache Aprilia.....noch besser Tuono😁.

Komme selber aus München, fahre V4 Tuono, kenne aber auch die V2......mit AKRA-Auspuff..... Whouh!
Was ist mit der FZS1000 passiert? Bin ein großer Fan von dem Moped.....

Fahre selbst zum Gies in der Münchner Str.18B in 85649 Brunnthal.....passt!
Ob er dir mit V2 helfen kann weiß ich aber nicht.

Zum Wimmer & Merkel fahre ich nicht mehr......will nicht ins Detail gehen.....würde ihn aber niemandem empfehlen.....nicht nur Aprilia spezifisch.

Hast du Vince oder Roland mal, hier im Forum, direkt mit deinem Problem angeschrieben?

Ich wünsche die viel Erfolg.....der V2 mit AKRA MUSS wieder "sprechen" können.

Gruß und Gummi immer unten.
Patrick

Hallo Patrick,

hatte mit meiner FZS 2016 meinen Unfall und habe dann einfach gemerkt, dass ich mir viel zu schwer tue mit ihr.
Ich habe Sie nicht wirklich in die Kurven bekommen und die Sitzposition hat irgendwie nie gepassst.
Hatte Sie sogar damals höher gelegt (knapp 4cm) und dennoch bin ich irgendwie nicht klar gekommen.
Sie war und wird immer meine Traummaschine bleiben. Aber irgendwie gehören wir nicht zusammen.

Da ist es mit meiner Tuono schon anders. Ich fühle mich absolut wohl und denke nie nach welcher Gang oder wie ich sie um die
Kurve kriege. Zudem ist sie die erste Maschine, bei der ich werder Lenker noch sonst etwas umgebaut hab und mich wohl zu fühlen.
Es ist einfach perfekt beim fahren.

Wenn Ihr meine Tuono sehen würdet, würdet ihr wohl die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Sie hat einen Kettenöler, Navigationssystem und ein Koffersystem drauf.
Ich kann bei Bedarf links und rechts einen Koffer dran hängen.

Sie ist von einer Rennmaschine zu einer Tourenmaschine gemacht worden.
Mit den Koffern hat Sie ungefähr die breite Hinten von einer BMW GS.

Aber es ist sehr praktisch, schaut nur nicht sooooooo toll aus.
Dies ist mir aber mittlerweile auch egal. Es geht mir ums fahren und um Spaß zu haben.
Es ist hauptsächlich ein Gebrauchsfahrzeug geworden.

Das viele Tuning usw. habe ich auf gegeben, nachdem ich weiß wie schnell es vorbei sein kann.

lg
Carry

Anhänge

• Tuono Koffer.jpg
    Tuono Koffer.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 40
Glaub mir... ich bin da der letzte der einen Stein schmeißt :D
Kettenöler sieht man auf dem Bild nicht, ist aber dran.

Die schwarze ist von einem Kumpel, der da ein wenig traurig war, dass ich auch die V2 genommen habe auf der Tour.
Sonst hätte er sich wieder das Topcase mit Platte ausgeliehen.
20180512_152437.jpg

Motoplex
Zurück
Oben