Hallo aus München

WSC-Neuss Shop
Hallo, 😃

ich heiße Carina, Spitzname Carry bin 32 Jahre alt und komme aus München.

Seit 13 Jahre fahre ich Motorrad.
Angefangen habe ich auf einer Yamaha Fazer 600 (Bj99),
danach hatte ich eine Honda CBR 600 F (PC25) knapp 7 Jahre lang, und dann eine Yamaha FZS 1000.

Seit 3 Jahre fahre eine Aprilia Tuono 1000 RR V2 von 2006 mit einer Akrapovic Anlage.
Jedoch macht meine Tuono seit langer Zeit Probleme 😥
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Gibt es einen bestimmten Thread wo ich mein Problem einstellen kann?


Bei schlechtem Wetter fahre ich mittlerweile einen Skoda Octavia III RS (5E FL) 😍

lg
Carry


schau doch mal bei https://www.italobikes.com/ rein, da gibts ne Menge zum Rotax V2
 
Hallo Patrick,

hatte mit meiner FZS 2016 meinen Unfall und habe dann einfach gemerkt, dass ich mir viel zu schwer tue mit ihr.
Ich habe Sie nicht wirklich in die Kurven bekommen und die Sitzposition hat irgendwie nie gepassst.
Hatte Sie sogar damals höher gelegt (knapp 4cm) und dennoch bin ich irgendwie nicht klar gekommen.
Sie war und wird immer meine Traummaschine bleiben. Aber irgendwie gehören wir nicht zusammen.

Da ist es mit meiner Tuono schon anders. Ich fühle mich absolut wohl und denke nie nach welcher Gang oder wie ich sie um die
Kurve kriege. Zudem ist sie die erste Maschine, bei der ich werder Lenker noch sonst etwas umgebaut hab und mich wohl zu fühlen.
Es ist einfach perfekt beim fahren.

Wenn Ihr meine Tuono sehen würdet, würdet ihr wohl die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Sie hat einen Kettenöler, Navigationssystem und ein Koffersystem drauf.
Ich kann bei Bedarf links und rechts einen Koffer dran hängen.

Sie ist von einer Rennmaschine zu einer Tourenmaschine gemacht worden.
Mit den Koffern hat Sie ungefähr die breite Hinten von einer BMW GS.

Aber es ist sehr praktisch, schaut nur nicht sooooooo toll aus.
Dies ist mir aber mittlerweile auch egal. Es geht mir ums fahren und um Spaß zu haben.
Es ist hauptsächlich ein Gebrauchsfahrzeug geworden.

Das viele Tuning usw. habe ich auf gegeben, nachdem ich weiß wie schnell es vorbei sein kann.

lg
Carry



Servus Carry,

das finde ich aber traurig mit der FZS. Ja, im Ori-Trim funktioniert sie nicht gut....braucht mind.....hinten höher, vorne niedriger, anderen Lenker.....und die Lufi-Kiste offen.....und handliche Reifen......anders ist sie ein phlegmatischer Panzer.....aber OK!

V2-Tuono mit Koffer-Taschen finde ich auch OK.....man kann sie ja abmachen....wenn es kurvenlustig werden soll:).

Das Moped, wo du dich wohl fühlst ist eh immer das Bessere......egal was andere sagen.
 
Hallo Carry, fast die gleiche Moped history. Ich hab mit einer CBR 600 (PC25) angefangen. 6 Jahre lang gefahren. Dann Aprilia Tuono V2 Bj. 2006 6 Jahre gefahren. Dann Aprilia Tuono V4 Bj. 2013 7 Jahre gefahren und nun mein absolutes Traummotorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory. ❤️
Schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Gruß Sepp
 
Motoplex
Oben Unten