Hallo aus Nordhessen

WSC-Neuss Shop

Ven4

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
hallo zusammen,

kurz zu mir, ben, 30, KTM Superduke und Husky Nuda Fahrer (noch - stehen zum verkauf) komme aus nordhessen und bin hin und hergerissen bzgl. der nächsten mopetenwahl.

zur zeit tendiere ich zur tuono v4 aprc mit abs. darum habe ich mich auch hier angemeldet. ;)
werde mich mal ein wenig umhören und schauen, ob die tuono die ein oder andere schwachstelle hat (welches bike hat das nicht ;) )

zur wahl stehen ausserdem 1290 superduke (aber eher weiter hinten), bmw s 1000 r, ducati monster 1200, 990 superduke r, mv agusta brutale 800, und und und...

bin ab und zu auf der rennstrecke unterwegs und halte meine mitteilnehmer auf.

wie gesagt schiele ich zur zeit auf eine tuono mit abs. wohl eher gebraucht, da mir 15 mille für ein moped meinem geldbeutel nicht so sehr schmecken. der sound der v4 ist einfach sensationell und die optik scheint auch zu passen (leider noch nicht live gesehen). wenn aprilia den rahmen + schwinge schwarz lacken würden, wäre die entscheidung für mich dennoch ein bisschen leichter.

so ich geh dann mal ein wenig stöbern. -prost-
 
Na hallo und willkommen bei uns im Forum.
Mit dem Rahmen und der Schwinge kannst du dir einfach durch paar Carbon-Schützer abhilfe schaffen.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche...

mfg
 
Grüße Ben!

Ja Schlawis Gedanke kam mir auch. Aber wer macht schon noch polierte Rahmen? Keiner! Das sieht so geil aus!
Die Tuono ist ein Wahnsinns Moped!

lg max
 
Habe gleich mal nachgeforscht bzgl. der Verkleidungen. Die sehen ganz gut aus und bezahlbar sind die auch.
Danke für den Tipp!
An der RSV find ich den polierten Rahmen, durch die Vollverkleidung, nicht schlecht. An der Tuono stört er mich schon ein wenig (zumindest auf den Bildern).
 
Tachens erstmal an den Ven4.

Viel Spass hier.

Also wie die Geschmäcker eben verschieden sind, schon Komisch.

Ich finde den Rahmen der V4er einfach Genital, dieser geschweißte Alu-Rahmen und die sensationelle Schwinge
is doch einzigartig, ich als Metaller sehe das glaube ich sowieso anders.

Und das ganze in Natur Zustand ohne Farbe.;)

Wenn ich mir dann immer so Gitterrohr-Rahmen und Schwingen anschaue die mit Mag-Verfahren geschweißt wurden,
einfach nur greißlig.

Die ersten MV´s wurden noch mit WIG-Verfahren geschweißt, alter Falter da hab ich davor gestanden und nur gegrinst.

Ja ich höre ja schon auf zu Schwärmen.

Schön Sonntach
Andreas
 
na ja, aber allein von der Optik ist ein Gitterrohrrahmen nicht und nie zu toppen, dass gilt auch für meine MV Agusta F4 und weiter z.b Duc.

P.S hast du wirklich schon Schweißnähte bei einer MV F4 gesehen, kann ich kaum glauben, wenn du die Nähte schonmal bei Duc gesehen hast!

Aber ohne es genau zu wissen, sind die Stahl-Gitterrohrahmen nicht im WIG- Verfahren geschweißt!

Schönen Feiertach

ciao
Thomas

hätte ich fast vergessen, bei solch einer komischen Beurteilung.

Ven4 willkommen hier im Foum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die nette Begrüßung.
Eine Frage. Die Tuono gibt es seit Juni/Juli 2013 mit ABS, richtig?
 
Ok, danke. :smile:
Mich hat ein Händler auf mobile verwirrt, der eine Tuono (EZ 02/13) mit ABS anbietet. Der Lümmel.
 
Motoplex
Oben Unten