Hallo aus NRW

WSC-Neuss Shop

Donner V4R

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin der Lukas, bin 29 und komme aus NRW. Ich stand vor der schweren Entscheidung, welches SuperNaked mein nächstes Motorrad wird, Super Duke 1290 vs Tuono V4R APRC. :)

Da mein Bruder sich die Super Duke gegönnt hat, war die Entscheidung noch schwerer, weil dieses große Drehmoment doch sehr beeindruckend ist und sich das Motorrad trotz all dem sehr unbeschwert fahren lässt. Aber dann bin ich die Tuono V4R gefahren. Leider war der Motor und die Reifen noch nicht eingefahren aber die Agilität und das Handling hat mich erstaunt und der Sound macht echt süchtig. Und da die Basis der Tuono die RSV4 ist, dachte ich mir damit machst du nichts falsch, da das Motorrad auf der Rennstrecke entwickelt worden ist und die Technik ausgereift ist. Ein V4 Motor ist halt etwas anderes als ein Inliner und hat Charakter und Sound ;)

So genug der Worte, jetzt kommen die Bilder, sie ist noch Serie aber das Design lässt das Herz einfach höher schlagen. :-D

Viel Spass

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_1267.jpg
    IMG_1267.jpg
    693,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1268.jpg
    IMG_1268.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_1284.jpg
    IMG_1284.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1285.jpg
    IMG_1285.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1292.jpg
    IMG_1292.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • DPP_0004.jpg
    DPP_0004.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
  • DPP_0005.jpg
    DPP_0005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • DPP_0006.jpg
    DPP_0006.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus! Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen!

Technisch gesehen sieht die KTM keine Schnitte gegen die Tuono. Weder vom Fahrwerk noch von der Elektronik. Da hilft dann auch der ach so tolle Motor nix.

Von wo in NRW kommst du denn weg?
 
Hi AlphaDog,

das denke ich auch, durch die Verwandschaft zur RSV4 kann man sich schön die Factoryteile montieren und die Tuono noch besser machen :) . Ich komme aus Gelsenkirchen aka Hartz04 Town :D .
 
Mahlzeit! :)

Viel Spaß damit ..... vllt sieht man sich mal an der Mühle oder am Pütt.

Ich fahre eine Factory mit der 33
 
Herzlich Willkommen hier :) richtige Entscheidung natürlich!

Ach was lass das factoryzeug , das Fahrwerk ist Bombe :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@Oli72

Danke, alles klar, werde meine Augen und Ohren offen halten :) .

@AlphaDog

Ne, habe alles wegen den Bildern abgeschraubt. Werde die Tuono auf der Straße sowie auf der Rennstrecke ( Renntrainings ) fahren.

@Yoshi

Danke :)

@Maxl46

Das war jetzt nicht auf das Fahrwerk bezogen, denke auch das es für meine Fahrkenntnisse und mein Gewicht mehr als ausreichend ist. Meinte eher die Monoblocks und die Alu Schmiederäder ;-) .
 
Sehr cool das du auch auf der renne fährst :)

Naja da kannste auch Felgen und bremsen so lassen ;) es sei denn die Optik schlägt zu buche auf der Straße;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@Sachsometer

Hi Stephan,da muss ich dich enttäuschen,denn dieses Jahr war ich noch nicht in der Ecke...leider :(
 
Herzlich willkommen. Hammer Bilder! Ohne Kennzeichenhalter und Spiegel schaut sie einfach noch geiler aus. Ach ich glaub ich gehe schnell in die Garage und schau meine nochmal ein wenig an. :cool:
 
Meinte eher die Monoblocks und die Alu Schmiederäder ;-) .
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch.

Der Umbau auf Monoblöcke der RSV4 ABS ist echt scheiße aufwendig. Du musst die ABS Leitung der RSV4 verbauen. Die ist zwischen Rahmen und Motor verbaut und befestigt.( die liegt da in einem Kanal der am Rahmen inneren befestigt ist ) Im Werk machen die das bevor der Motor reinkommt. Hab nachher den Kühler ausgebaut um die Leitung zu tauschen.

Hab dann auch direkt die radiale Pumpe der Panigale verbaut. Die der 1290er Super Duke geht auch. Das sind zur Zeit die einzigen radialen 16mm Pumpen die mit dem ABS sehr gut hamonieren.

Gruß Markus
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem geilsten Triebwerk dass man zwischen zwei Räder bauen konnte :-D

Da NRW ziemlich groß ist: welche Ecke?!

Vg. aus Köln
 
Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung und das positive Feedback. Das mit den Bremsleitungsumbau hört sich etwas blöd an. Mal schauen was man noch optisch durch ein nettes Deko rausholen kann :wink: .
 
Moin Lukas, herzlich Willkommen hier und immer Oben auf bleiben !!
 
Motoplex
Oben Unten