Hallo aus Stuttgart ... von einem noch V2 Fahrer

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

---- Vorsicht langer Text :-)) ---

wollte mich bevor einige Fragereithreads losgehen auch mal vorstellen.
Bin 37, Nickname Cliff, und komme gebürtig aus Sachsen. Mit 16 Moppedschein und 20000km Simson warens bis zur Volljährigkeit.
Dann 2013 hab ich den offenen Schein gemacht und n Mopped gekauft.

Ich fahre momentan eine SV650S( seit immerhin 9Monaten ein Führerschein und seid 6 Monaten Mopete mit insgesamt 2000km zurückgelegt :-) )

Nach langer Recherche bin ich jetzt wieder bei einem NakedBike(was für eins is denke ich logisch) angelangt, da mir die Embryonalhaltung auf Dauer wohl doch zu stressig ist(Das Alter ...).

Der Weg sah so aus: Wenn dann richtig also gucken was am oberen Ende der Leistungsskala vorhanden ist.
Also im Dezember und Januar in diesem Internet belesen und geforstet.

1. Option : Ducati1199 - sofort verliebt (is eben ne richtige Schönheit) - aber recht extensiv im Preis und das mit dem Hinterngrillen sowie Divaverhalten beim Fahren naja -ich bin ja doch noch Anfänger...

2. Option: BMW 1000RR - tolles Bike - nur der Sound und die Front ... nuja

3. Option: RSV4 - huiiiii youtube videos geschaut, berichte gelesen ... OMG ;-)

4. Option : Tuono V4 - Sound und Bumms wie die RSV4 nur sitzt man lässiger :-)

die Tuono bin ich jetzt mal Probegefahren

:::: Lobhudeleispioler an ::::
--- naja ihr kennt das Feeling ja alle... der Eindruck gegen die Suzuki SV650 und eine Yamaha MT09(auch getestet) ... mein lieber schwan!!!!!!!!!!!!!!
also wie es einen da bereits ab 5000 Touren von der Sitzbak zerrt ... meine Güte +da bekommste ja Angst :shock::shock::shock: was aber sicher seeehr schnell ne Sucht wird :-)))

Ich kann die Aussagen in diversen Zeitungen in keinster weise nachvollziehen, wo es heisst das unter 8000 nix geht usw.