Hallo aus Stuttgart ... von einem noch V2 Fahrer

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

---- Vorsicht langer Text :-)) ---

wollte mich bevor einige Fragereithreads losgehen auch mal vorstellen.
Bin 37, Nickname Cliff, und komme gebürtig aus Sachsen. Mit 16 Moppedschein und 20000km Simson warens bis zur Volljährigkeit.
Dann 2013 hab ich den offenen Schein gemacht und n Mopped gekauft.

Ich fahre momentan eine SV650S( seit immerhin 9Monaten ein Führerschein und seid 6 Monaten Mopete mit insgesamt 2000km zurückgelegt :-) )

Nach langer Recherche bin ich jetzt wieder bei einem NakedBike(was für eins is denke ich logisch) angelangt, da mir die Embryonalhaltung auf Dauer wohl doch zu stressig ist(Das Alter ...).

Der Weg sah so aus: Wenn dann richtig also gucken was am oberen Ende der Leistungsskala vorhanden ist.
Also im Dezember und Januar in diesem Internet belesen und geforstet.

1. Option : Ducati1199 - sofort verliebt (is eben ne richtige Schönheit) - aber recht extensiv im Preis und das mit dem Hinterngrillen sowie Divaverhalten beim Fahren naja -ich bin ja doch noch Anfänger...

2. Option: BMW 1000RR - tolles Bike - nur der Sound und die Front ... nuja

3. Option: RSV4 - huiiiii youtube videos geschaut, berichte gelesen ... OMG ;-)

4. Option : Tuono V4 - Sound und Bumms wie die RSV4 nur sitzt man lässiger :-)

die Tuono bin ich jetzt mal Probegefahren

:::: Lobhudeleispioler an ::::
--- naja ihr kennt das Feeling ja alle... der Eindruck gegen die Suzuki SV650 und eine Yamaha MT09(auch getestet) ... mein lieber schwan!!!!!!!!!!!!!!
also wie es einen da bereits ab 5000 Touren von der Sitzbak zerrt ... meine Güte +da bekommste ja Angst :shock::shock::shock: was aber sicher seeehr schnell ne Sucht wird :-)))

Ich kann die Aussagen in diversen Zeitungen in keinster weise nachvollziehen, wo es heisst das unter 8000 nix geht usw.

Ich hatte die Donnerbella auf 9000Touren und da hats echt ziemlich gebrannt ... keine Ahnung wo und wie die Herren Tester da immer fahren(ich dachte zumindest in Deutschland sind 100 auf der Landstrasse) aber ich hatte zwischen 2 Ortschaften mal fix 150+ drauf so schnell konnteste gar nicht gucken ... der Anzug... unbeschreiblich - ich dachte der Quickshifter is kaputt weil da beim Schalten man nix merkt ausser nem Miniruck ... wahnsinn!!!!

:::: Lobhudeleispoiler aus ::::

So nun zu meinem Problem: Ich bin wie geschrieben noch ne Art Fahranfänger(die Simson km würde ich jetzt nicht so sehr zählen wollen) und wollte mal die ein oder andere Meinung hören dazu. Ist die Tuono momentan noch nichts für mich - sozusagen Perlen vor die Säue oder soll ich mir da keinen Kopf machen und das Ding eben nur bis 70% fahren und gut?
Paar Reserven zu haben ist ja an sich keine schlechte Sache, jedoch ists halt auch nicht immer sinnvoll sich gleich das Toplevel zu holen um sich dann damit keinen gefallen zu tun.(Vom Handling macht die Bella keine Probleme ist eher spielerischer zu fahren als alles was ich bisher gefahren bin. Moralisch/psychisch bin ich an sich schon so gefestigt als das der Führerschein in Gefahr sein könnte.

Was rät der ein oder andere mit mehr Erfahrung was zu tun sinnvoll wäre? Noch paar 1000 mit der Suzuki, ne Shiver kaufen oder gleich auf den Donnerhobel :-)

Ansonsten hoffe ich, egal wann ich mir ne Bella zulege, auf gute Gespräche und viele Informationsaustausch.

PS: Achso ich werde ne RSV4 auch noch probefahren sowie diese komisch Zykopenaugen BMW namens 1000r - nur um nen Vergleich zwischen allen Moppeds zu haben die so in Frage kommen könnten(Superduke und 1200 Monster fällt aus - der Rahmen gefällt mir gar nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße cliff,

Nette Vorstellung :)

Wegen deiner Frage bei snow white bin ich mal so frech und antworte. Bin selber 1,79m und fahr absolut easy mit der Größe auf der tuono.

Schau dir meinen Vorstellungsthread mal an, bin selber von der Simson auf die V4. Okay, ich war mit der Simson schon da unterwegs wo die tuono hingehört, nämlich auf der Rennstrecke, aber die Leistung war ja trotzdem gleich viel mehr.

Mittlerweile kann ich sagen, bin ich sehr gut unterwegs auf dem Gefährt. Wenn du also im Kopf cool bleibst, dich langsam rantastest und nicht gleich wie ein geisteskranker losmeterst, kannst du dir die Bella kaufen.
Du hast außerdem den R-Fahrmodus, wo du Immernoch über 100 PS anliegen hast. Den machst du rein und fährst erstmal bis an dessen "Grenze". Die Fahrleistungen und Möglichkeiten die dir die Bella liefert kannst du eh nur vollständig auf der Rennstrecke austesten :)

LG Max

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo und willkommen.
Wie max schon geschrieben hat, schöne Vorstellung.
Wenn du für dich sagst, die Tuono ist es, dann hole sie dir.
Motorraderfahrung hast du ja schon ein wenig. Also wenn du bissl mit Köpfchen fährst, ist doch alles gut.

mfg
 
Hallo und willkommen hier,

ich würde die Tuono kaufen, und ein oder zwei Renntrainings für Anfänger machen , dann geht es Dir gut und Du wirst glücklich.
Du wirst Dich schnell an die Leistung gewöhnen, da bringt Dir eine Shiver etc. m.E. nichts.

Kaufen und Spaß haben!!
Grüße Gerd
 
Hai wizzard,

herzlich willkommen im Forum.

Wie Max schon geschrieben hat. Kauf dir Tuono wenn sie Dich anmacht, und fahre erst mal im Rain Modus. Da geht's im Verhältnis zu Deiner SV auch schon gut vorwärts, aber es ist noch nicht so heftig. Wenn Du dich dann eingefahren hast, ab in den S oder T Modus und der Spass beginnt richtig.-coool-

bis bald
der Dirk
 
Hi, nette Vorstellung :) und Willkommen im Forum....

Mein Tip: Hol dier die Bella und sei glücklich. Schlawi hats dir schon gesagt, einfach mit Köpfchen fahren...

Bin selber vom 50ccm Roller auf die Hayabusa gestiegen, danach auf eine 600ccm Gixxer und dann RSV4. Habe einfach Respekt vor der Maschine und fahre mit Vorsicht.

Gruss rsv88
 
Mahlzeit zusammen :-)

Danke für die Willkommensgruesse.

(mein text war wohl offensichtlich doch nicht zuuu lang ;-) )

ich hab grade noch nen schoenen Bericht gefunden, der meiner Ansicht nach bestens beschreibt was man fühlt wenn man auf ner Tuono sitzt:
(V4 Reaktor; Bärenpranke :-) )

http://www.toeff-magazin.ch/test/einzeltests/aprilia-tuono-v4r-aprc-abs-1199.html

Momentan bremse ich mich noch- ich will noch 2000km mit der SV Fahren und die Kombi muss ohne Luftholen passen(die letzten 4 Monate unter massivem Fleischkonsum haben mir die Hose kleingenäht ... )

Fahrtrainings sind in Arbeit - 2xADAC wenns terminlich klappt, aber mit der Suzi-

So nun noch eine Frage: kann mir jemand nen soliden Händler im Raum Stuttgart empfehlen -der erstens Umbauten im kleineren Rahmen vornimmt(Felgen Pulvern z.B.) und 2tens bei evtl Reklamationen gut weiterhilft.

(Motorrad Vierzigmann und bei Dürr in Noerdlingen - beides Händler die nach meinem Geschmack sind und einen professionellen Eindruck machen. Nur zur Wartung oder Reparatur immer über 100km bringt leider nichts)

PS: ich weiss, das die Seite hier von WSC Neuss gesponsert ist - wenn die Frage nicht geht, dann bitte melden
 
Benedini ist zu empfehlen, da hat Picke Recht.

Ich bin von der Griso auf die Tuono V4 umgestiegen. Kein Problem. Am Anfang eben ein Bißchen Zurückhaltung üben. Bringt auch nach meiner Meinung nichts, noch einen Zwischenschritt (Shiver etc.) einzulegen.

Grüße, auch aus Stuttgart
Thomas
 
Ok Cool, dann werde ich dort mal aufschlagen und mir das angucken.

Ich habe ja schon bisschen was erfahren über das Reklamationswesen bei Aprilia und daher möchte ich einfach für den Fall der Fälle nen vernünftigen Händler haben.

So nachdem ich jetzt eigentlich nur Pro Tuono gelesen hab werd ich mal aufs Tagesgeldkonto gucken und evtl meinen aktuellen Plan etwas beschleunigen - ein 3 wöchiges fasten inbegriffen :-)

Ich hab halt nach wie vor Respekt vor der Kiste, evtl. muss ich nochmal ne Testfahrt machen damit sich das etwas relativiert. Den Zwischenschritt kann ich mir denk ich auch sparen, entweder die SV650 oder die Tuono, will ja auch nicht jedes jahr ne neue kiste kaufen.

Wenn hier Ingersheim und Stuttgart und auch Karlsruhe anwesend sind, trefft ihr euch da ab und an mal zum quatschen oder fahren?

Gruss wizzard.
 
Servus und willkommen hier im forum!
Motorrad Speer in Reutlingen kann ich nur bestens empfehlen!
 
Herzlich willkommen und Gruß aus Oberschwaben 8-)
Was das Alter angeht, bin 46 und fahre eine RSV4.
OK beim 1.mal fahren in diese Saison habe ich echt gedacht "fuck, war die letztes Jahr auch schon so unbequem",
aber nachdem es mir so nach 60-70km meinen Kadaver "geradegezogen" hatte, war wieder viel Schbass dabei ;-)
Egal für welche Du Dich entscheidest, der V4 ist einfach geil !!!!! -prost-
 
So meine Lieben ...

gestern hats mich gerissen und die Arbeit hat mal um 1600Uhr ruhen müssen ... die erste Runde nachm WInter :-)

ICh muss sagen nach den ersten 20km - da sass ich wie auf Kohlen und bin entsprechend auch rumgeeiert ... gings wieder ganz gut .. vorsichtig zwar ... ich bin ein Schisser :-) aber was das Donnern war da ... das dumme Gesicht wenn man sich am Lenker festkrallen muss usw.... also alles bestens.

Das Gerät ist einfach die Hölle ... irgendwie auch bisschen gruselig .. man sollte auf jedenfall den Respekt vor dem Motor und dem Mopped nich verlieren ...

3 Probleme hab ich aktuell : #

1. mein Tacho geht massiv vor ! Die Zahlen die da erscheinen sind zu gross und das geht viel zu schnell :-))

2. Ich guck nur noch auf den Rizoma Weihnachsschmuck dens übern WInter gab ... Blinkers und Pissbecher :-))

3. die Rote Lampe blinkt nach wie vor ab ca 8000 Umin ... wie habt ihr das gemacht .. zurückgestellt oder so gelassen ... ich finds als Geschwindigkeitswarner eigentlich ganz gut :-)

SO nu gruesse an alle sturzfreie Saison und bis Bald um DD rum ...Stuttgart hab ich verlassen zugunsten der säggschen Hauptstadt ...
 
Den Schaltblitz kannste doch im Menü nach belieben konfigurieren.
Meiner steht irgendwo bei 11.500.
 
sehen wir uns heute abend zum stammtisch, cliff?
will den rizoma-behälter mal in natura sehen... ;)
 
Moin,

heut is eher schwierig ... die Dame des Hauses hat Bedarf angemeldet mich heute zu sehen ...

bin morgen vormittag nochmal unterwegs ... können uns gern treffen auf nen Kaffee.

schreib mir mal ne PN!
 
Motoplex
Zurück
Oben