Moin zusammen,
---- Vorsicht langer Text
) ---
wollte mich bevor einige Fragereithreads losgehen auch mal vorstellen.
Bin 37, Nickname Cliff, und komme gebürtig aus Sachsen. Mit 16 Moppedschein und 20000km Simson warens bis zur Volljährigkeit.
Dann 2013 hab ich den offenen Schein gemacht und n Mopped gekauft.
Ich fahre momentan eine SV650S( seit immerhin 9Monaten ein Führerschein und seid 6 Monaten Mopete mit insgesamt 2000km zurückgelegt
)
Nach langer Recherche bin ich jetzt wieder bei einem NakedBike(was für eins is denke ich logisch) angelangt, da mir die Embryonalhaltung auf Dauer wohl doch zu stressig ist(Das Alter ...).
Der Weg sah so aus: Wenn dann richtig also gucken was am oberen Ende der Leistungsskala vorhanden ist.
Also im Dezember und Januar in diesem Internet belesen und geforstet.
1. Option : Ducati1199 - sofort verliebt (is eben ne richtige Schönheit) - aber recht extensiv im Preis und das mit dem Hinterngrillen sowie Divaverhalten beim Fahren naja -ich bin ja doch noch Anfänger...
2. Option: BMW 1000RR - tolles Bike - nur der Sound und die Front ... nuja
3. Option: RSV4 - huiiiii youtube videos geschaut, berichte gelesen ... OMG ;-)
4. Option : Tuono V4 - Sound und Bumms wie die RSV4 nur sitzt man lässiger
die Tuono bin ich jetzt mal Probegefahren
:::: Lobhudeleispioler an ::::
--- naja ihr kennt das Feeling ja alle... der Eindruck gegen die Suzuki SV650 und eine Yamaha MT09(auch getestet) ... mein lieber schwan!!!!!!!!!!!!!!
also wie es einen da bereits ab 5000 Touren von der Sitzbak zerrt ... meine Güte +da bekommste ja Angst :shock::shock::shock: was aber sicher seeehr schnell ne Sucht wird
))
Ich kann die Aussagen in diversen Zeitungen in keinster weise nachvollziehen, wo es heisst das unter 8000 nix geht usw.
Ich hatte die Donnerbella auf 9000Touren und da hats echt ziemlich gebrannt ... keine Ahnung wo und wie die Herren Tester da immer fahren(ich dachte zumindest in Deutschland sind 100 auf der Landstrasse) aber ich hatte zwischen 2 Ortschaften mal fix 150+ drauf so schnell konnteste gar nicht gucken ... der Anzug... unbeschreiblich - ich dachte der Quickshifter is kaputt weil da beim Schalten man nix merkt ausser nem Miniruck ... wahnsinn!!!!
:::: Lobhudeleispoiler aus ::::
So nun zu meinem Problem: Ich bin wie geschrieben noch ne Art Fahranfänger(die Simson km würde ich jetzt nicht so sehr zählen wollen) und wollte mal die ein oder andere Meinung hören dazu. Ist die Tuono momentan noch nichts für mich - sozusagen Perlen vor die Säue oder soll ich mir da keinen Kopf machen und das Ding eben nur bis 70% fahren und gut?
Paar Reserven zu haben ist ja an sich keine schlechte Sache, jedoch ists halt auch nicht immer sinnvoll sich gleich das Toplevel zu holen um sich dann damit keinen gefallen zu tun.(Vom Handling macht die Bella keine Probleme ist eher spielerischer zu fahren als alles was ich bisher gefahren bin. Moralisch/psychisch bin ich an sich schon so gefestigt als das der Führerschein in Gefahr sein könnte.
Was rät der ein oder andere mit mehr Erfahrung was zu tun sinnvoll wäre? Noch paar 1000 mit der Suzuki, ne Shiver kaufen oder gleich auf den Donnerhobel
Ansonsten hoffe ich, egal wann ich mir ne Bella zulege, auf gute Gespräche und viele Informationsaustausch.
PS: Achso ich werde ne RSV4 auch noch probefahren sowie diese komisch Zykopenaugen BMW namens 1000r - nur um nen Vergleich zwischen allen Moppeds zu haben die so in Frage kommen könnten(Superduke und 1200 Monster fällt aus - der Rahmen gefällt mir gar nicht)
---- Vorsicht langer Text

wollte mich bevor einige Fragereithreads losgehen auch mal vorstellen.
Bin 37, Nickname Cliff, und komme gebürtig aus Sachsen. Mit 16 Moppedschein und 20000km Simson warens bis zur Volljährigkeit.
Dann 2013 hab ich den offenen Schein gemacht und n Mopped gekauft.
Ich fahre momentan eine SV650S( seit immerhin 9Monaten ein Führerschein und seid 6 Monaten Mopete mit insgesamt 2000km zurückgelegt

Nach langer Recherche bin ich jetzt wieder bei einem NakedBike(was für eins is denke ich logisch) angelangt, da mir die Embryonalhaltung auf Dauer wohl doch zu stressig ist(Das Alter ...).
Der Weg sah so aus: Wenn dann richtig also gucken was am oberen Ende der Leistungsskala vorhanden ist.
Also im Dezember und Januar in diesem Internet belesen und geforstet.
1. Option : Ducati1199 - sofort verliebt (is eben ne richtige Schönheit) - aber recht extensiv im Preis und das mit dem Hinterngrillen sowie Divaverhalten beim Fahren naja -ich bin ja doch noch Anfänger...
2. Option: BMW 1000RR - tolles Bike - nur der Sound und die Front ... nuja
3. Option: RSV4 - huiiiii youtube videos geschaut, berichte gelesen ... OMG ;-)
4. Option : Tuono V4 - Sound und Bumms wie die RSV4 nur sitzt man lässiger

die Tuono bin ich jetzt mal Probegefahren
:::: Lobhudeleispioler an ::::
--- naja ihr kennt das Feeling ja alle... der Eindruck gegen die Suzuki SV650 und eine Yamaha MT09(auch getestet) ... mein lieber schwan!!!!!!!!!!!!!!
also wie es einen da bereits ab 5000 Touren von der Sitzbak zerrt ... meine Güte +da bekommste ja Angst :shock::shock::shock: was aber sicher seeehr schnell ne Sucht wird

Ich kann die Aussagen in diversen Zeitungen in keinster weise nachvollziehen, wo es heisst das unter 8000 nix geht usw.
Ich hatte die Donnerbella auf 9000Touren und da hats echt ziemlich gebrannt ... keine Ahnung wo und wie die Herren Tester da immer fahren(ich dachte zumindest in Deutschland sind 100 auf der Landstrasse) aber ich hatte zwischen 2 Ortschaften mal fix 150+ drauf so schnell konnteste gar nicht gucken ... der Anzug... unbeschreiblich - ich dachte der Quickshifter is kaputt weil da beim Schalten man nix merkt ausser nem Miniruck ... wahnsinn!!!!
:::: Lobhudeleispoiler aus ::::
So nun zu meinem Problem: Ich bin wie geschrieben noch ne Art Fahranfänger(die Simson km würde ich jetzt nicht so sehr zählen wollen) und wollte mal die ein oder andere Meinung hören dazu. Ist die Tuono momentan noch nichts für mich - sozusagen Perlen vor die Säue oder soll ich mir da keinen Kopf machen und das Ding eben nur bis 70% fahren und gut?
Paar Reserven zu haben ist ja an sich keine schlechte Sache, jedoch ists halt auch nicht immer sinnvoll sich gleich das Toplevel zu holen um sich dann damit keinen gefallen zu tun.(Vom Handling macht die Bella keine Probleme ist eher spielerischer zu fahren als alles was ich bisher gefahren bin. Moralisch/psychisch bin ich an sich schon so gefestigt als das der Führerschein in Gefahr sein könnte.
Was rät der ein oder andere mit mehr Erfahrung was zu tun sinnvoll wäre? Noch paar 1000 mit der Suzuki, ne Shiver kaufen oder gleich auf den Donnerhobel

Ansonsten hoffe ich, egal wann ich mir ne Bella zulege, auf gute Gespräche und viele Informationsaustausch.
PS: Achso ich werde ne RSV4 auch noch probefahren sowie diese komisch Zykopenaugen BMW namens 1000r - nur um nen Vergleich zwischen allen Moppeds zu haben die so in Frage kommen könnten(Superduke und 1200 Monster fällt aus - der Rahmen gefällt mir gar nicht)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: