Hallo aus Unterfranken mit ein paar Fragen

WSC-Neuss Shop

Flip

ist neu hier...
Servus an Alle -prost-,

ich bin leider zur Zeit ohne Motorrad, weil es vor ein paar Wochen geklaut wurde-feddish-
Mein Motorrad war eine Honda CBR 600RR 120 PS, einmal ohne alles...
Jedoch mit attraktiven Zubehör, was ich wohl abschreiben muss :roll:

Da jetzt die Neuplanung erzwungen wurde, kommen für mich ein paar zur Auswahl.
Neben den üblich verdächtigen Japanern, auch eine Ducati Panigale 899 und die Aprilia RSV4 R ABS/ oder das Vorgängermodell?.
Irgendwie wecken die Italienerinnen in mir eine gewisse Emotion, die es mir recht schwer machen nur nach der Vernunft ein Motorrad zu kaufen.

Was mich natürlich interessiert bei einem Motorrad neben der Optik, ist die Fahrbarkeit, Folgekosten, Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung, weil ich mit dem Motorrad auch auf der Renne unterwegs sein werde.

Inspektionsintervalle sind ja alle 10.000 KM fällig (wie hoch ist der Preis ca. für eine kleine und große Inspektion?)
Ich habe jetzt etwas zwischen 165€ und 190€ für die kleine Inspektion gelesen, kommt das in etwa hin?

- Gibt es die Möglichkeit die wichtigsten Teile der Vorgängerin zu verbauen?
- Bestätigt die RSV4 das Vorurteil der exklusiven Italiener, mit hohen Reparaturkosten und anfälligen Systemen?
- Ist die Aprilia auch mal für eine längere Tagestour von 500-600km geeignet?

Ich werde Sie auf jeden Fall noch einmal ausgiebig testen, allerdings glaube ich, dass ich dann verliebt bin und alles andere in den Hintergrund rückt-coool-. Deswegen interessieren mich auch eure Eindrücke der ''Bella'' :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße :)

Hier im Aprilia Forum wirst du viel gutes hören :)

Wenn du öfter auf der renne bist lohnt sich die rsv doppelt.
Hab die inspektionskosten nicht im Kopf.
Ersatzteile gibt's eigentlich hier ganz gut.
Solche touren gehen bestimmt locker.
Passen nicht alle Sachen der Vorgänger...
Elektronik ist Top!
LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Das wichtigste ist ein guter Händler. Damit steht und fällt die Qualität der Ersatzteilversorgung usw.
 
Willkommen hier bei uns.
Hab noch keine Probleme mit der Bella.
Ich denke auch, das man auf jeden Fall auch an den "richtigen" Händler geraten sollte.
Schlechtes kann ich auf jeden Fall nicht berichten.

lg
 
Motoplex
Oben Unten