Hallo zusammen

Rob1N23456

ist neu hier...
Motorrad
KTM 890 Duke R
Hey,
ich bin der Robin (34) und komme von der schwäbischen Alb. Aktuell fahre ich noch eine KTM 890 Duke R. Schon ein spaßiges Gerät, allerdings fehlt mir mittlerweile der Wums meiner S1000R die ich zuvor gefahren bin. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für nächste Saison und die Tuono V4 Factory steht auf der Wunschliste im Moment relativ weit oben. Vom Gefühl (und Geldbeutel) her tendiere ich zur E4, allerdings gefällt mir das Facelift der E5 um einiges besser. Mal schauen wo die Reise hin geht...

Viele Grüße
Robin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robin,
ich bin auch neu hier und habe mir eine Tuono V4 Factory E5 geholt. Lange Zeit bin ich um die Tuono beim Händler herumgeschlichen und habe mir gefühlt alle Video's im Netz zum E5 Modell angeschaut. Ich bin total begeistert von dem Motorrad. Das Design gefällt mir super gut. Mit Risern unter dem Lenker ist die Sitzposition für mich recht entspannt. Das Fahrwerk ist super und der Motor macht einfach Laune, aber der V4 braucht halt Drehzahl. Unter 4000-5000 rpm zeigt er dir an, dass du ihn nicht artgerecht fährst. So mein Empfinden. Dann aber linearer Durchzug und mächtig Druck. Blibber und Quickshifter ein Gedicht. Geh zum Händler und frag nach einer Probefahrt aber vergleiche es nicht mit einem Reihenvierer.

Viele Grüße
Ralf

Willkommen Älbler.

Des kennt der Jürgen noch garnicht....müsste er mal auf seiner Landkarte abhacken.

Dem Brischitt und ich waren erst vor zwei Wochen dort und haben legger gegessen.
Wenn Du mol Zeit,Lust und Bock hättest . 🤷‍♂️ 🤷‍♂️ ...ja dann hätte Ich mal ne
Einladung bekommen aber Klar Ich heiß halt nit Sepp oder Franz:X3: ..So schaut´s aus 🤣🤣

Erst mal herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Bin tatsächlich noch kein V4 gefahren und daher sehr gespannt auf eine Probefahrt. Hoffentlich bekomme ich das irgendwie unter vor dem Wintereinbruch. Werde die Tage auf jeden Fall noch beim Speer vorbeischauen und mir die E5 nochmal in Ruhe anschauen. Noch eine allgemeine Frage da ich noch keine Erfahrung damit habe. Kann es sich eigentlich lohnen meine KTM in Zahlung zu geben oder ist das eher eine Option für diejenigen die den Aufwand scheuen es privat zu verkaufen?

zuerst einmal Hallo und herzlich willkommen hier!

es ist rein vom zu erwartenden Erlös her immer besser ein Motorrad privat zu verkaufen. Der Händler der die ggf. in Zahlung nimmt will auch seinen Gewinn damit haben, evtl. das ein oder andere Verschleißteil tauschen müssen und auch noch Garantie geben. Allein deswegen wird er dir kaum das Geld geben, das du am freien Markt bekommen kannst. Ich würde erst versuche die privat zu verkaufen und dann auch den Händler fragen ob er die zu welchen Bedingungen in Zahlung nimmt. Dann kannst du dich entscheiden.

Viel Erfolg bei deiner Suche und Entscheidungsfindung

Hey Leute!
Hier geht es um die Vorstellung des guten Robin und sein Anliegen einen Tuono zu kaufen! Nicht um einen Schwäbischen(?) Sprachkurs!!! 😂 😂
Ihr verwirrt den guten Mann ja noch, bevor er hier richtig angekommen ist! ;):ROFLMAO:

Motoplex
Zurück
Oben