Halterung Action Cam

WSC-Neuss Shop

mikelrad

ist neu hier...
Premium Mitglied
Hi, kurze Frage in die Runde, ich würde gerne ein paar Filme machen und suche daher eine Halterung für eine Action Cam , was könnt ihr da so Empfehlen ich bin mir unsicher ob ich die wirklich am Helm befestigen sollte,
am Bike wäre mir irgendwie lieber.
Danke schon mal für euer Input.

LG

Michael
 
Mahlzeit , ich benutze eine GoPro Hero 5 und trage diese tatsächlich meist am Helm : der Vorteil ist , dass du kein fixiertes Aufnahmefeld hast . Durch die Möglichkeit , deinen Kopf zu bewegen , bist du hier variabler. Und als störend empfinde ich sie nicht am Helm ...
 
Bedenke bei der Fixierung ans Mopped, dass du extreme Erschütterungen und Vibrationen haben wirst. Das muss in dem Fall eine noch bessere Kamera ausgleichen. Ansonsten gibts noch Möglichkeiten, das mit nem Gurtsystem an die Brust oder eben an den Helm zu befestigen.

Greets
 
wer schon mal gesehen hat, was so eine Kamera im Falle des Falles mit einem Helm machen kann, der wird die Befestigung am Helm nicht in Betracht ziehen. Und wer mal mit dem Handy in der Tasche gestürzt ist wird auch die Brustbefestigung nicht wohlwollend in Betracht ziehen. Deshalb mach ich die Kameras ans Moped.
 
Du kannst so eine Kamera überall antackern am Helm hat jeder ich hoffe du findest meine
Gruß Rolf20180622_140724.jpg
 
wer schon mal gesehen hat, was so eine Kamera im Falle des Falles mit einem Helm machen kann, der wird die Befestigung am Helm nicht in Betracht ziehen. Und wer mal mit dem Handy in der Tasche gestürzt ist wird auch die Brustbefestigung nicht wohlwollend in Betracht ziehen. Deshalb mach ich die Kameras ans Moped.
Bin Deiner Meinung... Die Kamera hat meiner Meinung nach am Helm nix zu suchen. Will diese auch am Motorrad befestigen. Die originale GoPro Halterung für den Lenker ist aber eher nicht geeignet. Ist wohl eher für Fahrräder. Hat jemand eine andere Idee? Hat jemand Erfahrung mit dem Ishoxs Hellrider System gemacht? Für mich hört sich das eigentlich ganz gut an.. https://www.ishoxs.de/ishoxs-halter...rad/ishoxs-hellrider-actionkamera-halter.html
 
Hey, ein Foto direkt gegenüber von unserem Lieblingshotel ;)
Edit:
ich filme in der Regel die hinter mir fahrende Mädels und Jungs. Mit der Zeit wird lediglich nach vorne recht langweilig. Wenn man nach vorne filmt, sollte meines Erachtens immer ein bissl vom eigenen Moped mit auf dem Film sein. Deshalb befestige ich die Kamera dann links vorne an der Verkleidung mit Hilfe von den Klebepads. Nach Hinten habe ich die Kamera auf dem Heck befestigt.
 
Du kannst so eine Kamera überall antackern am Helm hat jeder ich hoffe du findest meine
Gruß RolfAnhang anzeigen 40505
genau dort tüddel ich meine kamera auch immer fest.
finde es auch spannender, die hinter mir zu filmen...

hatte mal einen ram-mount an der gabelbrücke probiert. ging zumindest mit meiner kamera gar nicht, da die feinen vibrationen das bild zum "schwimmen" brachten.
mit einem saugnapf auf dem tank ging das dann schon viel besser, wenn auch immer noch nicht optimal, weil das ding wackelte.
 
Da ich eh immer vorne wegfahre Filme ich immer nach hinten zu den Kumpels.Vor mir ist nix zu filmen😂aber der hinter mir filmt mich.
Mach einfach Spass.
Gruß Rolf
 
Ich hab meine GoPro im Cockpit montiert
 

Anhänge

  • 20181209_182634.jpg
    20181209_182634.jpg
    563,2 KB · Aufrufe: 114
  • 20181209_182739.jpg
    20181209_182739.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten