Halterung Iphone 4 an Tuono für Navigation

WSC-Neuss Shop

Tscherdt

fleißig dabei...
Hallo Leute,

ich möchte mein Iphone 4 als Navi nutzen, und bin auf der Suche nach einer wasserdichten Halterung mit der Möglichkeit eine Stromversorgung anzuschließen.

Benutzt das jemand von Euch in der Konfiguration? Empfehlungen? Kosten? Anbringung?

Danke für Eure Tipps.

Grüße 'Gerd
 
@V4Hans: Danke mal, und woher holst Du Dir den Strom?

Wollte mir auch zuerst ein teures Mopednavi besorgen, aber mit der entsprechenden App (Navigon) funzt das auch so tadellos.

Grüße Gerd
 
Hallo Gerd,

hab eine 12V-Dose am Lenker angebaut. Die ist immer ein guter Helfer auch für andere Gelegenheiten wie zB. Ladegerät...
Einziger Nachteil ist natürlich, man hat immer ein Kabel vom Smartphone zum Stecker.
Ich hab auch Navigon drauf und es funzt super, lediglich die Funktion "kurvenreiche Strecke" wie sie derzeit Mopednavis anbieten fehlt noch. Aber evtl. kommt dies auch noch mal als Update.
Größter Vorteil ist natürlich, man hat nur noch ein Gerät auf den Touren dabei und nicht Handy und Navi.
 
Hallo Hans,

das mit dem Kabel lässt sich wohl nicht vermeiden, werde das dann auch so machen.
Für die Tourenplanung gibt es übrigens übrigens in Verbindung mit dem Navigon ein nettes Tool welches wirklich einfach und schnell eine Vorabplanung ermöglicht. Einfach die Routenpunkte mit der Maus setzen und die Tour dann exportieren und ins Navigon übernehmen. Gerade in den Alpen sehr hilfreich!

http://www.motoplaner.de

Grüße Gerd
#
 
Besten dank für deinen hinweis.
Seit 2013 funktioniert die übergabe ans iphone bzw navigon auch und ich verwende natürlich dieses tool auch.
Leider hat man auf den touren keinen rechner mit grossem bildschirm zur verfügung. Von daher wär die option "kurvrnreiche strecke" sehr hilfreich
 
Zahlmeit,

ich muss auch mal was dazu schreiben.

Ich hab auch n Schmardföhn aber nutze dann doch lieber das Gramin Oregon 450, Ohne Kabel und ohne Sprache.

Ich plane sehr oft ne Route und dann benütze ich den Tyre-Routen Planer, der is für mich der unangefochtene
Moped Routen-Planer.

Tuten Gag
Andreas
 
Zahlmeit Bolzi,

da muss man sich den Krempel aber runterladen bevor man es benutzt. Genau das will ich nicht.
Warum ist Dein Planer die Nummer 1?

Grüße Gerd
 
Ich habs mit dem Motoplaner auch schon mal probiert, das hat nicht funktioniert mit dem abspeichern aufs
Navi, Google-maps ging auch nicht gut usw.

Dann hat mir der Timo mal den Tyre empfohlen, Route geplant aufs Navi gesendet und los gings.

Eventuell liegts auch daran das ich nicht so PC-Fit bin.

Ich hab schon, für mich viele Routen, geplant mit Tyre.

Mir taugts, aber andere sind eben von anderen Sachen überzeugt.


Schön Tach noch
Andreas
 
Bolzi, ist ja kein Problem, ich wollte es eben nur wissen.

Weitere Vorteil der Softwarelösung Navigon ist aus meiner Sicht das ich die Software bei einmaligem Kauf auf bis zu 5 versch. Geräten installieren kann. Find ich Klasse. Habe es meinem Schatzi auch gleich installiert, funzt problemlos.

Gerd
 

Ich nutze Beides und habe auch schon Tagestouren von ca. 12 Stunden mit Pausen gemacht. Habe in den Pausen aber das Navi einfach weiterlaufen lassen. Dieser Ladeakku war dann noch halbvoll wenn ich dann abends in der Pension angekommen bin. In der Pension dann den Akku wieder geladen und am nächsten Tag wieder ca. 12 Stunden unterwegs.
Ich wollte einfach eine Lösung bei der ich keine Steckdose verbauen müsste und auch keine fest montierte Halterung für das Iphone.
 
Ich nutze Beides und habe auch schon Tagestouren von ca. 12 Stunden mit Pausen gemacht. Habe in den Pausen aber das Navi einfach weiterlaufen lassen. Dieser Ladeakku war dann noch halbvoll wenn ich dann abends in der Pension angekommen bin. In der Pension dann den Akku wieder geladen und am nächsten Tag wieder ca. 12 Stunden unterwegs.
Ich wollte einfach eine Lösung bei der ich keine Steckdose verbauen müsste und auch keine fest montierte Halterung für das Iphone.

Seeeehr interessant !!!
Hast auch das Navigon Update für Europa druff? Würde mich schon sehr interessieren wie genau das arbeitet.
Hatte bei meinem Unfall das Garmin 660 montiert, das dabei zu Bruch gegangen ist...-feddish-
Will nun auch mit dem Iphone 4S ohne Gekabele und feste Halterungen navigieren und finde Deine Lösung absolut spitze... soferns funzt.

Beste Grüße vom See,
Martin
 
Hallo Männers, ich navigiere mit dem Navigon auf dem iPhone im Auto schon, das funkt einwandfrei.
Keine Probleme loggt sich sogar über die Bluetooth Verbindung ein und labert wie jedes Navi einem die Ohren voll. Das braucht man ja zum Mopedfahren nicht.

Zum mopedfahren ist aus meiner Sicht die immer präsente Anzeige der nächsten Abzweigung viel wichtiger, dann weiß man wie lange man am Gas bleiben kann -huch-

Gruß Gerd
 
Seeeehr interessant !!!
Hast auch das Navigon Update für Europa druff? Würde mich schon sehr interessieren wie genau das arbeitet.
Hatte bei meinem Unfall das Garmin 660 montiert, das dabei zu Bruch gegangen ist...-feddish-
Will nun auch mit dem Iphone 4S ohne Gekabele und feste Halterungen navigieren und finde Deine Lösung absolut spitze... soferns funzt.

Beste Grüße vom See,
Martin

Ich habe das Navigon auf dem IPhone 4 mit Update für Europa.
Läuft sehr gut und auch sehr genau.
Mit dem kostenlosen Motoplaner kannst du auf einem PC Touren zusammenstellen und mit nur einer Email
direkt aufs Iphone laden und speichern.
Ich denke für meine Zwecke reicht das Navigon auf dem Iphone.

LG
Memo
 
Danke Memo!
Wie hast das Iphone befestigt?
Auch über die im Thema beschriebene Halterung?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
In der momentan aktuellen Motorrad-Ausgabe,welche ich gerade nicht zur Hand habe, wird auch eine ziemlich einfache, aber geniale Smartphone-Halterung vorgestellt.
 
Motoplex
Oben Unten