Handel mit Ersatz- und Zubehörteilen hier im Forum

WSC-Neuss Shop
Und das macht auch irgendwann die reellen Händler und Kleinbetriebe kaputt.
Mag sein. Aber ist es dann eine gute Strategie, die "gemeldeten Idioten" noch stärker ins Visier zu nehmen?
Sollte man dann nicht lieber die bislang unter dem Radar laufenden "Ich bin doch kein Idiot" ebay Vollblutverkäufer ...
 
Mag sein. Aber ist es dann eine gute Strategie, die "gemeldeten Idioten" noch stärker ins Visier zu nehmen?
Sollte man dann nicht lieber die bislang unter dem Radar laufenden "Ich bin doch kein Idiot" ebay Vollblutverkäufer ...
Mit so Bons für den Kunden ist es halt so. In dem Moment wo ein Bon gedruckt wird ist der Verkauf auch gespeichert. Und für Finanzchecker alles schön nachvollziehbar. Auch Stornierungen von Verkaufsdaten erscheinen da. Also der durchsichtige Händler oder Bäcker.
Die Zeit ist halt vorbei mit Bechdose aufmachen und Geld reinwerfen. Und abends zusammenzählen was eingenommen wurde.

Bringt halt auch Nachteile mit sich. Und bei den "Kleinen" kann man es auch leichter anordnen weil die ja keine 3 oder 4 Anwälte einsetzen können.
 
Ja, weil die großen fast keine Steuern zahlen und die kleinen, der Mittelstand und das Handwerk ge..... t wird.
Gruß Stephan
Ja, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn die Billionen die durch Steuervermeidung angefallen sind und jetzt in Delaware, Panama und den Caymans schlummern zum Steueraufkommen hinzukämen wären die Quoten für alle geringer und der Druck auf den Mittelstand auch. Aber das ist eine ganz andere Diskussion und O. T.
 
Die wirklich großen zahlen doch eh keine oder niedrigere Steuern, wozu sollen die dann noch mogeln.

Dass aber Roland für nicht angemeldete Gewerbetreibende die Steuern zahlen soll, haut dem Faß den Boden raus. Die machen es sich schon einfach einen Blöden zu finden. Muss ebay auch die Steuern von den nicht angemeldeten Gewerbetreibenden bezahlen?
 
Wenn die Billionen die durch Steuervermeidung angefallen sind und jetzt in Delaware, Panama und den Caymans schlummern zum Steueraufkommen hinzukämen wären die Quoten für alle geringer und der Druck auf den Mittelstand auch
Genau aus diesem Grund die Neue Online Umsatzsteuer Nr. die Händler müssen in Zukunft den Umsatz der in Deutschland getätigt wird Versteuern. Siehe Ebay Amazon und Co. Mich stört es nicht das ich diese Nr. beantragen müsste, allerdings müssen nun alle Betreiber von Online Plattformen dafür Sorgen das diese Ust. NR. vorliegt.
 
Motoplex
Oben Unten