Handprotektoren Marke Eigenbau

Vanta4

First 100.000km V4!
Premium Mitglied
Warum das Ganze werden sich natürlich wieder einige Fragen?!
Weil ich die Spiegel zentrierter, bzw. kompakter haben wollte, mir aber Lenkenenderspiegel nicht gefallen.
Weil ich im Falle eines Falles die Hebeleien besser schützen wollte.
Weil ich mehr Sicht nach hinten wollte.
Weil ich mehr Einstellmöglichkeiten für die Spiegel wollte.
Weil vielleicht weniger Vibration im Spiegel.
Weil dieser Umbau angeblich auch eintragungsfrei ist.
Materialien sind Edelstahl und Alu gepulvert.
 

Anhänge

  • IMG_20201223_090238.jpg
    IMG_20201223_090238.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20201223_090117.jpg
    IMG_20201223_090117.jpg
    618,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20201223_090052.jpg
    IMG_20201223_090052.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20201223_085956.jpg
    IMG_20201223_085956.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20201223_085949.jpg
    IMG_20201223_085949.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20201223_085720.jpg
    IMG_20201223_085720.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20201223_085708.jpg
    IMG_20201223_085708.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 81
Lustige Idee! 👍🏼
Gewöhnungsbedürftige Optik, doch vom Aspekt der Protektion beim Sturz gesehen, cool.
Müsstest Du die Ecken außen nicht runder machen? Die TÜV Menschen haben sich immer so bei "scharfkantigen Ecken".
 
Gehst Du mit der Dark Thunder auch ins Gelände? :unsure:;)
Ich kenn solche geschlossenen "Handguards" eigentlich nur ausm Endurosport!

Handguards_Enduro.jpeg

Handwerklich schauts ganz gut gemacht aus! (y)

Ob es mir selbst an der Tuono gefällt, dazu muss ich erst mal etwas sacken lassen...
Der Anblick ist auf alle Fälle gewöhnungbedürftig....

Vorteile zur Spiegelpositionierung hast sicherlich!
Das hätte man aber auch mit ner weniger auffälligen Konstruktion in Griff kriegen können!

Im Falle eines "Falles" bist sogar doppelt auf der sicheren Seite, einmal durch Deine klappbaren Hebel und einmal durch die "Handguards!" Ist wie Gürtel und Hosenträger!

Aber mal ehrlich, wie oft hat es Dich mit der "alten" hingelegt, das Du so eine Sturzprävention betreibst?

Im Gelände liegt man schnell mal auf der Nase oder bei der Fahrt durch Unterholz weisen die gut Äste usw. von den Händen ab, so daß sich die "Handguards" evtl. lohnen,
aber bei nem Strassenbike??

Trotzdem finde ich es gut, daß Du Deine Erfindung bzw. Umbau hier präsentierst! (y)(y)
 
Immer wenn man denkt man hätte schon alles gesehen :D Soweit ich das erkennen kann sauber umgesetzt, aber vom optischen ganz ganz weit weg von meinem Geschmack ;)
 
Gibt's noch ratbikes?
 
Motoplex
Zurück
Oben