Handschuhe gesucht

WSC-Neuss Shop

chausg

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Hallo zusammen,

euer Schwarmwissen ist gefragt. Ich hatte jahrelang zum fahren die Held Akira Handschuhe. Ich war mit denen voll zufrieden, diese Handschuhe haben mich lange Jahre beim fahren begleitet.
Jetzt ist es aber leider so gekommen dass im Jahr 2019 bei dem Unfall mit der Mure, als ich mein Motorrad verlassen hab, die Handschuhe auf dem sitz liegen geblieben sind. Nachdem die Örtliche Feuerwehr mir mein Motorrad gebracht hat, war sogar noch einer der beiden Handschuhe auf dem Sitz gelegen. Weil ein Handschuh nichts bringt und weil ich extrem gefrustet war hab ich diesen dann kurzerhand in den Straßengraben geworfen.
Kurz um. Ich habe neben dem neuen Motorrad auch neue Handschuhe gebraucht. Ich hab mich dann nach einigem anprobieren und spekulieren für die Donnington Pro von Büse entschieden.
Im großen und ganzen bin ich mit diesen Handschuhen zufrieden, es sind zwar keine Held Akira aber so far so good.
Ich stelle aber immer wieder fest, dass Handschuhe mit denen man Smartphones bedienen kann auch eine schicke Sache wären. Ich schau mich immer wieder mal nach solchen um. Es kommt mir aber so vor als gibt es keine Sportlichen Lederhandschuhe mit denen das möglich wäre.
Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab sind die Chickara von Held, die sind aber auch eher weiter geschnitten.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
Gesucht ist im Prinzip die einlegende Wollmilchsau in Form von Rennhandschuhen mit denen man ein Smartphone bedienen kann und dazu noch in einer anderen Farbe las schwarz erhältlich sind.
Jetzt fragen sich bestimmt einige warum man das Telefon mit Handschuhen bedienen können muss. Es geht darum dass bei einer Laufenden Navigation per Handy ab und zu mal ein Wegpunkt übersprungen werden muss und da dann, damit die Streckenführung nicht immer wieder zu dem Punkt zurück führt auf dem Handy eine Bestätigung gedrückt werden muss. Das lässt Schaber schlecht machen wenn man Handschuhe anhat die eine Bedienung Nichtzulassen. Und Handschuh ausziehen während der Fahrt ist auch eher suboptimal. #
Ich würde mich über Tipps freuen.
 
Held Phantom 2 .. hatte die gleichen Beweggründe wie du . Einfach von nem' touchfähigem Handschuh ein kleines Stück herausgeschnitten und auf den Held geklebt . Stört auch tatsächlich nicht
 
Ich trage an den Fingerspitzen der Handschuhe so eine amerikanische Flüssig-Plörre
names "Any Glove" auf. Muss man allerdings ab und zu auffrischen, weil sich das abreibt.
Leider kenn ich keinen deutschen Vertrieb, aber über amazon.com bekommt man das
 
Meine Erfahrung mit Handschuhen die Touchscreen support haben ist folgende
-> anhalten und Handschuh ausziehen, weil die Eingabepräzision sonst so dermaßen beschissen ist, dass man eh all das auf dem Handy verstellt, ausser dem Knopf den man eigentlich erreichen möchte

Auch ich Navigiere seit Jahren nur mit dem Handy. Vielleicht gelingt das bei einem großen Handy besser oder ich bin einfach feinmotorisch nicht begabt. Hat für mich aber null Vorteile.
 
Meine ehemaligen Handschuhe hatten auch vorne im Zeigefinger so einen Einsatz für die Bedienung. Fand ich auch nicht so optimal da die richtigen Tasten zu treffen ist aber auch schon ein paar Jahre her. Bin danach mit Moppednavi gefahren und hatte die letzten 6 Jahre keine Probleme mit den Handschuhen mehr.
Im Moment rüste ich allerdings von Moppednavi auf Smartphone zurück, weil's Moppednavi die besten Tage hinter sich hat.

Wie wäre es denn mit den Handschuhen die du willst, in Verbindung mit so einem Smartphone Stift? Ist mir eben eingefallen und ich werde das mal näher ins Auge fassen.
Wenn man den Stift mit einem Halter oder wie auch immer an der Handyhalterung hat, könnte man den schnell raus clipsen, bedienen und wieder rein clipsen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert, man muss das allerdings auch sorgfältig auftragen und trocknen lassen,
mindestens zweimal, bevor das vernünftig funktioniert, und man sollte es, wie gesagt,
gelegentlich auffrischen. Dieses Any Glove Zeugs wird vom amerikanischen Militär
benutzt, wenn das nicht klappt kriegt die Firma einen auf den Deckel, schätze ich 😁

Aufpassen muss man beim Kauf, es gibt zwei Varianten, eine für Leder- und eine für
Textilhandschuhe. Und bei mir hat die Lieferung eeeewig beim Zoll verbracht, bevor
ich es dann kommentarlos geliefert bekommen habe... keine Ahnung was die hatten.
 
Danke für die Hinweise. Auf der Suche nach der plörre bei Amazon, bin ich auf einen Silberfaden gekommen. Ich denke den werd ich mal bestellen und ausprobieren. @Druckmittel kannst du mal ein Bild von der Modifikation machen, ich Kann mir nicht so wirklich genau vorstellen wie das gehen soll.
 
Klebstoff, Lametta-Schnippsel, fertig.

Ich kenne aber ehrlicherweise keine Handschuhe mehr ohne touchscreenfähigen Zeigefinger. Das ist inzwischen so normal, dass es viele gar nicht mehr explizit erwähnen.
 
Klebstoff, Lametta-Schnippsel, fertig.

Ich kenne aber ehrlicherweise keine Handschuhe mehr ohne touchscreenfähigen Zeigefinger. Das ist inzwischen so normal, dass es viele gar nicht mehr explizit erwähnen.
Wenn ich zum Beispiel bei Alpinestars schaue, da gibt es Handschuhe bei denen Angegeben ist dass sie fürSmartphones geeignet sind und welche da ist es nicht angegeben.
Beim GP Tech zum Beispiel ist nichts angegeben. Ebenso beim Phantom von Held.
Bei anderen Handschuhen von diesen Marken ist das mit angegeben.
Das mit den Schnipseln könnte ich auch mal ausprobieren.
Bei meinen Büse sind auf dem Zeigefinger extra noch Einsätze draufgenäht. Ich hab mich immer gewundert was das für ein Scheiß ist weil sich nichts damit bedienen lässt. Beim Hersteller auf der Seite nachgesehen bin ich drauf gekommen dass das Einsätze für mehr Gefühl sind.
 
Auf der Suche nach der plörre bei Amazon, bin ich auf einen Silberfaden gekommen
Silberfaden ist das Stichwort. Leider nur an einer so unzugänglichen Stelle wie einer Fingerspitze im Handschuh schwierig nachträglich einzunähen.
Ich werde da demnächst auch einmal ein paar versuche starten und Ann berichten, welches Material sich eignet.
 
Seit ich mit meinen phantom 2 einmal richtig geduscht wurde unterwegs, funktioniert auch die smartphone bedienung...😅
Reicht zumindest für mal was zu bestätigen o.ä.
 
Heute ist der Silberfaden angekommen. Ich hab gleich mal ein Kreuz auf den Zeigefinger genäht.
Unter Laborbedingungen Funktioniert das prima. Jetzt muss das dann noch im Feldversuch getestet werden.
 
Bei meinem uralt TomTom Rider funktioniert der Touchscreen mit meinen Held Phantom GP One ohne Silberfaden o.ä. Ich muss einfach nur fest drücken.
 

Anhänge

  • Handschuhe und Touchscreen.JPG
    Handschuhe und Touchscreen.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 18
Gestern bestellt, heute schon da. Hab jetzt noch einen Satz Gimoto GP6 bestellt. Verarbeitung sieht ok aus. Die Handschuhe fallen echt groß aus. Laut Größentabelle hab ich genau Größe L, eine M hätte es wahrscheinlich auch getan. Die Weitenverstellung an Handgelenk lässt sich gerade so noch, eng genug stellen. Generell fühlt sie sich das erstmal sehr bequem und weich an. Bei nächster Gelegenheit find ich dann mal raus, wie sich das fährt.IMG_20240307_160743575.jpg.
 
Motoplex
Oben Unten