Handy-/ Camhalter

WSC-Neuss Shop

Sivano2303

fleißig dabei...
Motorrad
Vitpilen 701 & RS 660
Modelljahr
2018 & 2020
Servus zusammen

hab gestern mein Handy an der RS660 montiert.

Hab dazu das Moto Stem Mount von SP Connect verwendet.
Passt soweit gut, allerdings nur flach ohne Winkel möglich (zumindest mit nem Samsung Galaxy S10+) da ansonten die Verkleidung am Zündschloß im Weg ist beim einrasten/drehen.
Moto_Stem_Mount.jpg

Sobald MIA funktioniert, lässt sich aktuell bei mir noch nicht koppeln, brauch ich eigentlich keine Handyhalterung mehr.
Hab mir jetzt von SP Connect noch den Adapter für Action Cam's bestellt und werde dann mal da die Kamera dran hängen.
Hab es gestern im ersten Anlauf mit einem flexiblen Tripod an den rechten Spiegel gehängt. Hat sogar (im zweiten Anlauf) sehr gut gehalten.
SpiegelTripod.jpg
Da meine Cam aber Low Budget ist (Rollei 9S+) und nur ein integriertes Mikrofon hat (kein externes unterstützt) gab das puren Windnoise. Werd es dann die Tage mal am Lenkkopf ausprobieren.

LG
Sasa
 
Hier mal ein kleines Stück von gestern in der fränkischen.
Wie gesagt, Ton am besten gleich Stumm schalten, außer üblem Windnoise nix zu hören.

 
Hier mal ein kleines Stück von gestern in der fränkischen.
Wie gesagt, Ton am besten gleich Stumm schalten, außer üblem Windnoise nix zu hören.


Bei den Verrutschern der Kamera bleibt einem ja fast das Herz stehen :D
Würde die Kamera entweder am Lenkkopf/irgendwo mittig festmachen, so dass man Tacho/Amaturen sieht, oder am Helm mittig.

So könnte das Video auch von ner Vstrom sein 😅
 
:ROFLMAO: ja, das hab ich beim ersten Anschauen auch gedacht bei den Rutschern.

Dass es keine Vstrom ist sieht man ja zumindest am Schatten :giggle:
Aber ja, sobald der Adapter da ist kommt die Cam mal an den Lenkkopf.

Am Helm will ich sie eigentlich nicht haben, bin ja kein Tamagotchi 🤭
 
Sobald MIA funktioniert, lässt sich aktuell bei mir noch nicht koppeln, brauch ich eigentlich keine Handyhalterung mehr.
Hast Du das MIA schon drin? Ich dachte das wäre noch "in Vorbereitung" und kommt erst später...
 
Hast Du das MIA schon drin? Ich dachte das wäre noch "in Vorbereitung" und kommt erst später...
Ja, hab es schon drin. Aber die App kam erst gestern raus. Muss wohl noch angelernt werden...
Habs jedensfalls alleine nicht verbunden bekommen
 
hab gestern mein Handy an der RS660 montiert.

Hab dazu das Moto Stem Mount von SP Connect verwendet.
Da fällt mir noch ne Frage ein: Hast Du dann auch den USB-Anschluß dazugenommen? Mich würde nämlich interessieren,
wie der verbaut wird, an welcher Stelle und, vor allem, ob dafür auch vorgesehen ist, ein Loch zu sägen, wie bei der Tuono.

Danke,
Corinna
 
Da fällt mir noch ne Frage ein: Hast Du dann auch den USB-Anschluß dazugenommen? Mich würde nämlich interessieren,
wie der verbaut wird, an welcher Stelle und, vor allem, ob dafür auch vorgesehen ist, ein Loch zu sägen, wie bei der Tuono.

Danke,
Corinna
Ja, hab ich, hoffe der ist bis nächste Woche da.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, denke aber schon, kommt soweit ich weiß ans Dashboard
 
Da fällt mir noch ne Frage ein: Hast Du dann auch den USB-Anschluß dazugenommen? Mich würde nämlich interessieren,
wie der verbaut wird, an welcher Stelle und, vor allem, ob dafür auch vorgesehen ist, ein Loch zu sägen, wie bei der Tuono.

Danke,
Corinna
20201121_115801.jpg
 
So, heute ist der Adapter für die Kamera gekommen, hab es gleich mal ausprobiert. Hab noch den Vibrationsdämpfer dazwischen.

20201121_145813.jpg
In der Position war es allerdings noch das gleiche Problem mit den Windgeräuschen.
Morgen probier ich es mal die Kamera mehr nach vorne und tiefer zu positionieren, dann ist allerdings der tacho wieder nicht mit drauf, aber wahrscheinlich auch besser so 😊
20201121_145839.jpg
Bin mir nicht sicher, aber es kam mir auch so vor als ob die Vibrationen so deutlich mehr sind als am Spiegel.

Ansonsten muss vielleicht doch ne gopro mit externem Mikro und besserer Stabilisierung her 🤷

Hier noch mal der ganze Gelenkarm aus der Nähe.
20201121_145926.jpg
 
Da fällt mir noch ne Frage ein: Hast Du dann auch den USB-Anschluß dazugenommen? Mich würde nämlich interessieren,
wie der verbaut wird, an welcher Stelle und, vor allem, ob dafür auch vorgesehen ist, ein Loch zu sägen, wie bei der Tuono.

Danke,
Corinna
Der USB-Anschluß sitzt links unten neben dem Display.
Felix
 
Thema ist zwar schon etwas älter, aber kurz noch eine Warnung aus eigener Erfahrung: Handy (gerade die aktuelleren) sollten immer mit genügend Vibrationsschutz am Bike montiert werden. Ich hatte am Anfang auch den schicken Halter von SP-Gadget und dort direkt das Handy mit dieser Klick/Dreh-Verbindung montiert. Ohne Vibrationsschutz. Das hat dazu geführt, dass nach ein paar Wochen der Fokus-Motor von der Handykamera kaputt war und das Handy nicht mehr scharf stellen konnte. Seit dem nutze ich zwar noch immer die Halterung, habe das Handy aber jetzt in so einer wasserdichten Hülle. Dort ist genug Platz und die Hülle bietet ausreichen Vibrationsschutz.
 
Motoplex
Oben Unten