Handyhalterung Tuono / RSV E4

Bene2212

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2019
Hallo zusammen,

wie habt ihr denn eure Handys am Motorrad fest gemacht? Hab bei meinem Vorgänger Motorrad eine Quadlock Halterung gehabt und war mit der sehr zufrieden.
Würde gerne das Handy mittig fest machen. Habe ein paar Halterungen gesehen, die auf dem Lenkerklemmbock fest gemacht werden. Sieht optisch clean aus, aber taugen die auch was?

Postet gerne Bilder von euren Lösungen :)

DlzG
Bene

Muss ich erst machen, aber die BOM ist:

RAM-B 347U - Basisplatte oben
RAM-B-367B-M6U - Schraubbare Kugel (Früher gab es die mal mit 3 Schrauben in verschiedenen Längen, weiß gerade nicht ob die 60mm ausreichend sind. Der örtliche Schraubenhandel hilft weiter)
RAP-B-201U-A - Verbindungsarm

Auf die Basisplatte schraubst du dir dann irgendwas mit AMPS Lochmuster drauf. Jede halbwegs vernünftige Halterung hat das. Hält bombenfest, ist nicht an beweglichen Teilen verschraubt, lässt sich im Zweifel auch nochmal mit einem Seil sichern, mach bspw. für den Laptimer auf meiner R6. Dadurch, dass sich nichts bewegt, kann man das Sicherungsseil vernünftig verlegen.

Das System hab ich so an 4 verschiedenen Mopeds verbaut und tausche eigentlich nur den Aufsatz nach Bedarf von Halterung, über Garmin Navi bis hin zu Laptimer.

Falls mal einer Bock auf Fräsen hat, für die Tuono könnte ich mir auch sowas vorstellen https://www.perunmoto.com/collectio.../products/upper-handlebar-clamp-38-40x90-amps - funktioniert auf der 701 gandios, baut flach und ist garantiert nicht TÜV-konform.

Hallo zusammen,
Würde gerne das Handy mittig fest machen. Habe ein paar Halterungen gesehen, die auf dem Lenkerklemmbock fest gemacht werden. Sieht optisch clean aus, aber taugen die auch was?
Ja. Ich mag das Handy nur nicht mittig, deswegen zeigt der Arm bei mir nach links. Ansonsten sehe ich das Display nicht vernünftig.

20210517_115422.webp

SP Connect! Hochwertig.
Moped ist gerade bei 10.000er, daher kein Foto.

Servus,
ich habe diese verbaut, links neben dem Lenkerbock.
Damit ist mein Phone genau mittig auf dem Lenker positioniert.
Auf den Bildern dort siehst Du auch genau wie das ausschaut.

Ich hab mir gestern eine Halterung für das Tablet von der Enduro bestellt.
In Kombination mit dem schweren Tablet hoffe ich, dass damit dann das VR am Boden bleibt.
Haben aber auch Halterungen für Handys

Meine ist auch von SP Connect. Ist an die linke Klemmschelle angeschraubt. Passt gut und das Handy verdeckt nichts.

Anhänge

• IMG_20250723_184208.webp
    IMG_20250723_184208.webp
    127,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20250723_184436.webp
    IMG_20250723_184436.webp
    307,8 KB · Aufrufe: 16
Motoplex
Zurück
Oben