Hat jemand Erfahrung mit dem Helm AGV GP Pista

ej#25

wohnt im Forum...
Nutzt jemand den Pista GP Helm von AGV und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Passform ist ja relativ, aber trotzdem?
Geräusch?
Belüftung?
Sicht?

Würdest du den Helm jederzeit wieder kaufen?
Ist der Helm sein Geld wert?

Gruß, ej#25

Moin,

ein Kumpel von mir hat einen und ist ziemlich unzufrieden, da der Helm sehr laut ist.

Aber schick ist er auf jeden Fall -coool-

Grüße

Ein Bekannter hat den aktuellen Rossi Carbon und war damit leider in einen Startunfall involviert. Ergebnis u.a. Kiefer komplett ausgehängt. Konnte den Helm selbst begutachten der äußerlich wenig beschädigt aussah. Dem Druck auf den Kinnbereich hat er stark nachgegeben bzw. war direkt weich. Konnte mit zwei Fingern eingedrückt werden...

Hört sich bis jetzt ja nich nach "kaufen" an, sowas sollte bei einem 1000€ Helm nicht passieren.

Ich habe einen AGV GP und denke, dass er an einen Schubert nicht rankommt.

Probier mal den HJC RPHA 10 . Selten so nen guten Helm gefahren.

Danke für den Tipp, aber ich habe zwei HJC rpha 10, kenne also die Qualität dieses Helms. Leider drückt der neu erworbene HJC in S bei längerem tragen auf die Ohren und der HJC in Größe M ist genau so viel zu groß dass er mir ins Gesicht rutscht. Zwar nicht viel, aber es stört mich ein wenig.
Jetzt wollte ich mal etwas richtig hochweriges ausprobieren. Wenn der HJC perfekt passen würde, wäre ich ansonsten auch sehr zufrieden mit diesem Helm.

Gruß, ej

Hast du so nen kleinen Kopf ?? Mama Mia. Aber wem der Rpha nicht passt dem passen auch die meisten anderen Helme nicht

Ja, so klein sieht der gar nicht aus, der Kopf, aber Umfang ist nur 56,5cm!
Wahrscheinlich halt so eine Eierform wo nix drauf passt-huch-

Gruß, ej#25

Fahre auch einen RPHA 10 plus in L. Ich war am Wochenende im Dainese Store D´dorf und habe mir dort zur Probe mal so einen AGV GP Pista in L über die Glatze gezogen. Der ging gerade so drüber mit nachdrücken und mein Kinn guckte gefühlte 2-3cm unten raus. Nicht meins...! Danach war mir mal wieder klar das AGV einfach nicht so recht zu meiner Rübe passen will. Mit dem RPHA 10 bin ich bisher sehr zufrieden!

Danke für den Tipp, aber ich habe zwei HJC rpha 10, kenne also die Qualität dieses Helms. Leider drückt der neu erworbene HJC in S bei längerem tragen auf die Ohren und der HJC in Größe M ist genau so viel zu groß dass er mir ins Gesicht rutscht. Zwar nicht viel, aber es stört mich ein wenig.
Jetzt wollte ich mal etwas richtig hochweriges ausprobieren. Wenn der HJC perfekt passen würde, wäre ich ansonsten auch sehr zufrieden mit diesem Helm.

Gruß, ej

Sprich doch mal mit dem Händler, ob es möglich ist die Polster zu tauschen.

Hallöchen aus Österreich!

Fahre die 2. Saison den AGV Pista Carbon.

Bin Carbon versaut und die Optik und Qualität der Ausführung ist Top.
Paßform für jeden Kopf nicht gleich. Mein alter Shoei hat besser gepaßt!!

Allerdings das Sichtfeld vom AGV ist unschlagbar groß. Sichtbereich ist viel viel
größer und wirklich TOP. Das das Visier in 2. Stufen zu schließen ist ist ein super
Gimick - zieht auch nicht an heißen Tagen wenn man es offen hat.

Belüftung kann ich nur im Kinnbereich schließen, über Kopf nicht verstellbar.
Helm liegt bei hohen Geschwindigkeiten perfekt im Luftstrom und ist merklich
weniger Luftwiderstand!!!!!

Das LCD Visier steht für Weihnachten auf der Wunschliste.

Sturzerprobung habe ich noch keine hinter mir - und soll auch so bleiben.

Aber für den Preis - eigentlich zu teuer und zu laut, aber wollte das Teil
einfach haben. Wenn es länger auf die Autobahn geht zieh ich meine Sturmhaube
drunter, dann ist er ein wenig leiser.

Am BESTEN anprobieren und probefahren:stink:

und dann Entscheidung treffen!

....rudi

@ Rudi,
danke, mal eine ausführliche Erfahrung von jemandem der den Helm tatsächlich selbst fährt.
Dachte mir schon, dass er laut ist, werde mich in den nächsten Tagen dafür oder dagegen entscheiden.

Gruß, ej#25

Wenn du dir mal einen richtig teuren Helm gönnen willst, hast du dich schon mal bei Arai umgeschaut?

Hab zwar persönlich keine Erfahrungen dazu, sollen aber top sein.

Grüße

Hallo Michi,
ja, bin ja schon etwas älter und hatte schon viele Helme, auch schon einen Arai RX7GP, verschiedene Shark RSR Racer, Uvex Carbon, usw. eigentlich kaufe ich jedes Jahr oder spätestens alle zwei Jahre einen neuen Helm. Wenn ich stürze natürlich früher. Der Arai gefällt mir halt optisch nicht so gut, bzw. finde ich den agv im Augenblick einfach richtig geil. Das Auge kauft eben immer auch mit.

Gruß, ej#25

Mir gefallen die Arai Mützen auch nicht, sehen irgendwie alle so 90er Jahre mäßig aus -huch-

Ich kann den Shoei NXR wärmstens Empfehlen, ist aber im Vergleich zum AGV ein richter Low-Budget-Helm :lol:

Ich würde jedem empfehlen, sich den Wunschhelm mind. 10 Minuten anzuziehen, nur so merkt man evtl. Druckstellen. Besser noch ist fahren gehen, geht aber nicht überall. Ich persönlich habe eine "Shoei-Rübe", die haben bis jetzt immer mit Abstand am besten gepasst. Kenne aber auch Leute, denen passen die Shoeis überhaupt nicht. Ist sehr individuell, Fachgeschäft hilft hier wirklich. Nichts mühsameres, als ein Helm der drückt. Da geht die Konzentration in den Keller und der Spass leidet auch.

Mangels Möglichkeit, es gibt leider hier keinen Händler der den agv in meiner Größe lagernd hat, habe ich mich inzwischen für den X-lite R802 ultra carbon entschieden. Passform bis jetzt sehr gut, Verarbeitung sehr gut.
Leider ist der Visierwechsel im Verhältnis zum HJC rpha10 plus extrem fummelig, da können die sich bei hjc noch was abschauen.

Gruß, ej#25

Habe den Helm zwar nicht, aber das sichtfeld soll echt super sein. Geräusch mäßig darfst du bei dem Helm selbstverständlich nicht viel erwarten, ist halt ein Supersport Helm...

Fahre jetzt den Xlite 802R, Super Helm, Super Sitz. bisher der beste Helm den ich gefahren bin. Das einzige was ich vermisse ist der Klick Mechanismus vom HJC RPHA Visier :) Weil das ist echt super.
Der Xlite hat zwar auch eine Sperre aber diese ist sehr umständlich an der Seite angebracht.

(Letztens auf der Renne vergessen "abzuschliessen" da ging mir auf der Geraden beim umschauen es Visier auf, schön ist das nicht! )

Motoplex
Zurück
Oben