Hat jemand Erfahrungswerte zu dem Michelin Pilot Road 4?

WSC-Neuss Shop

Orlando

fleißig dabei...
Hallo Forum,

ich finde u.a. den Michelin Pilot Road 4 ganz interessant.....es gibt sogar eine Freigabe für die Tuono V4R bei Michelin (obwohl man die ja eigentlich nicht braucht)

Hat jemand zu diesem Reifen Erfahrungswerte mit der Tuono?

Wenn ja bitte mal posten......

Gruß
 
Ich habe den Pilot Road 4 vor kurzen an meiner Tuono montiert.
Kann eigentlich bis jetzt nur positives berichten - sehr gutes Feedback und Gefühl vom ersten Meter an und war beim Hinterreifen auch schon auf der Kante.
Gegenüber dem Pilot Power lenkt er etwas handlicher ein, da er eine etwas rundere Kontur hat. Haftung im Grenzbereich ist auch nicht ganz so gut wie beim Pilot Power, Rutscher kündigen sich aber gut an und ich kann damit auch sehr sportlich fahren.
Im Nassen war ich bis jetzt noch nicht und über die Laufleistung kann ich auch noch nichts sagen.
Bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit!

Gruss Mike
 
Hey also ich hab ihn jetzt 4500km ca drauf.
Bin eigentlich zu frieden. Einlenken finde ich aber von Conti Road Attacke 2 besser. Rückmeldung IST vorne wie hinten da und gut.
Einzig ist das er vorne wie hinte. Einen sägezahn bildet den ich aber bisher noch nicht spüre.
Denke das der hintere noch min 1500-2000 km hält

Gruß
 
Hey also ich hab ihn jetzt 4500km ca drauf.
Bin eigentlich zu frieden. Einlenken finde ich aber von Conti Road Attacke 2 besser. Rückmeldung IST vorne wie hinten da und gut.
Einzig ist das er vorne wie hinte. Einen sägezahn bildet den ich aber bisher noch nicht spüre.
Denke das der hintere noch min 1500-2000 km hält

Gruß

Hi und guten Morgen.....

hab gestern mal ein Video von Michelin zu diesem Reifen gesehen.
Konstruktiv ist das von Michelin angeblich so gewollt.
Die Zwischenräume zwischen den Rillen weiten sich mit mehr Laufleistung damit das Wasser bei Regenfahrt besser abgeführt wird.
Die Kanten wölben sich etwas und das sieht halt wie eine Sägezahnbildung aus.

Man kann das jetzt glauben oder auch nicht.....

Ich glaube das der Pilot Power 3 auch nicht unbedingt bedeutend weniger Laufleistung am Ende aufweisen wird.

Aber danke für die Antworten.....echt interessant.

Hmm.....ich denke das ich, wenn ein Tourensportreifen nicht doch bedeutend mehr Laufleistung aufweisen kann, einen reinen Sportreifen als nächsten Reifen nehmen werde.

Michelin Pilot Power 3 oder Metzeler Sportec M7 RR wird es wohl werden.....
 
Motoplex
Oben Unten