Hatte mit meiner Bella einen Unfall..

DomLeRoyal

ein treuer V4 Fan...
So Liebe Gemeinde

Leider ist es mir nun passiert, ich habe meine Bella flach gelegt..-feddish-

Ich war auf einer kleinen Tour durch das Baselbiet und den Kanton Aargau. Das Wetter war perfekt, die Tour schon seidt 45min im Gange als ich an eine meiner lieblings Kurven kam.

Es ist ein lang gezogenes "S" das leicht abwerts geht, zuerst eine Links dann eine schöne rechts. Die links hatte ich schon hinter mir und auch in der rechts war ich schon in der Mitte.
Bei schöner Schreglage passierte es aus dem Nichts, das Heck brach aus und bekam auch kein Grip mehr. So legte sich die Maschine langsam auf mich und wir rutschten beide auf der Strasse schön auf die Gegenfahrbahn. Zum Glück kam keiner entgegen.
Ich rutschte bis kurz vor das Strassenende (war sehr breit da in der Kurve eine Strassenzubringer ist) aber meine Bella knallte in den begrenzungs Rand.
Nun steht sie mit Gebrochener Hinterfelge, Zerkratzter Seite, gebrochenen Bremshebel und Stange bei einer Garage..:sad:

Was mich am meisten nervt, ist das ich nicht weiss wieso mir der Arsch weg ist.

Kennitsch, ich war auch im Juni dran. Sei froh, die Ersatzteilpreise bei Aprilia sind Human, relativ dazu das die Karre so neu ist ;)

Tut mir leid für Dich.
So ein Vorfall ist extrem sch..., aber wenn man noch nicht mal weiß warum, bleibt immer ein dummes Gefühl.

Welche Reifen hattest Du drauf?
Habe meine neue Tuono seit ca. 1.000 km und hatte mit dem Pirelle Corsa auch schon 2 unerklärliche Rutscher hinten.

So lange dir nichts passiert ist! Der Rest ist zu ersetzen.
Würde mich auch mal noch interessieren, was du für Reifen drauf hast.

lg

Oh man...mist! Gut das dir nix passiert Ist.

Und was meint ihr könnt ihr daraus schließen, wenn ihr den reifen wisst?

Auf das du schnell wieder auf den Rädern bist.

LG

Danke für eure Aufmunterung, der Reifen war der Serienmässige Pirelli Super Corsa 200er!

Es war ein anderer Motorradfahrer hinter mir, dieser sagte er dachte noch: schöne linie der fährt die kurve schön als unvermittelt der Hinterreifen ausbrach!

Wir liefen die Kurve nochmals ab, konnten aber nichts aussergewöhnliches entdecken

Das einzige was wir uns vorstellen könnten, war das der Belag noch zu neu war!? Wobei ich die Strecke in letzter Zeit öfters fuhr.

Noch als kleine Anmerkung, wie viele die stürtzten, hatte auch ich ein komisches Gefühl an diesem Tag..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, mühsam die Sache - aber weiter geht's. ;) Gut ist Dir nichts passiert und hoffentlich ziehst Du bald wieder mit Vertrauen am Kabel.

Supercorsa braucht eher Temparatur, vllt könntest auch noch den Luftdruck kontrollieren. Muss aber nichts heissen, mach Dich nicht verrückt.

Gibt ne Menge Möglichkeiten.
Kaum Negativfederweg hinten und bisl zu hart ans Gas und der Reifen hat es nicht mehr Kompensiert bekommen oder einfach Haftungsverlust durch Fahrbahnverschmutzung etc.
oder der gute Alte Kopfklemmer.

Gute Besserung für Fahrer und Maschine

Motoplex
Zurück
Oben