Hauptsicherung brennt durch

WSC-Neuss Shop

BaSh

hat wirklich was drauf...
Hallo V4-ler
vllt kann mir hier jemand helfe.
Wollte heute meine RSV4 fertig für den Frühling machen und ihr noch neues Öl verpassen. Also kleine Runde um den Block um das Öl aufzuwäremen.
DENKSTE!
Nach gut 200m -Zack- Elektronik Tot...
Diagnose: Hauptsicherung durchgebrannt.
Also schön die Bella zurückgeschoben und neue Sicherung rein... Diese brennte sofort wieder durch.
Zur Tanke um neue zu kaufen und alle Sicherungen rausgemacht um sie anschließend nacheinander wieder einzustecken und schauen, bei welcher die Hauptsicherung fliegt.
Hat leider auch nicht so geklappt...
Konnte alles einstecken ohne Probleme, also Motor an und im Stand laufen lassen. Nach ca. 30sec mal sachte am Gas gedreht und natürlich wieder Sicherung durch -.-

Hat jemand eine Ahnung oder ein Verdacht wo der Übeltäter liegen könnte?

Gruß Max
 
Der lässt eine Sicherung durchbrennen?

Check mal die Kontakte an der Batterie. Alles Fest? Hat auch keiner der Anschlüsse Kontakt mit dem Rahmen?
 
Der Demand verdacht kam, da die 3. Sicherung eben genau durchgebrannt ist, als ich das Gas nur schief angeschaut hab.
Kontakte der Batterie sin alle Top und blanke Stellen konnte ich keine entdecken. Morgen check ich nochmal alle Kabel und lege mal besonderst Wert auf den Demandsensor und den LiMa-Regler

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Das gleiche war auch bei mir schon mal, habe dann durch Zufall festgestellt ein Lüfter ist fest gegangen. Abgelemmt und nur mit einem nach Hause, hat dann alles wieder funktioniert.
 
Sooo zur Auflösung:
War doch ein offenes Kabel...
Und zwar hat der Kabelstrang vom Lima-Regler den Krümmer berührt und Isolierung und Kabel angeschmort.
Hab ich wohl etwas übersehen als ich die Kabel zwecks Bazzaz neu verlegt habe :roll:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten