racing355
wohnt im Forum...
Mensch Orlando,
erst machst Du das ganze Forum verrückt mit Fragen die keiner versteht, ganz zu schweigen von den Antworten die Du dann nicht verstehst.
Und dann....
Lässt Du die Dinger eh von Deinem Händler montieren und erklärst uns das auch noch lange.
Was hast Du jetzt davon????
Deinen Beiträgen nach hast Du ja eigentlich keinerlei Ahnung vom Schrauben und allem was zur Mechanik gehört.
Insofern ist es immer wieder lustig zu kesen, was Du so von Dir gibst, aber ernst kann man es halt nicht mehr nehmen.
Gruss
erst machst Du das ganze Forum verrückt mit Fragen die keiner versteht, ganz zu schweigen von den Antworten die Du dann nicht verstehst.
Und dann....
Lässt Du die Dinger eh von Deinem Händler montieren und erklärst uns das auch noch lange.
Was hast Du jetzt davon????
Deinen Beiträgen nach hast Du ja eigentlich keinerlei Ahnung vom Schrauben und allem was zur Mechanik gehört.
Insofern ist es immer wieder lustig zu kesen, was Du so von Dir gibst, aber ernst kann man es halt nicht mehr nehmen.
Gruss
Hallo Forum meine Hebel sind dran....sehen sehr gut aus!
Mein AP-Händler hat die mir kostenlos angebaut (ich hatte die ja auch bei ihm bestellt)
War wirklich keine "Hexenwerk"......dieser kleine runde Bolzen im org. Bremshebel hat ein Bohrung und in diese Bohrung wird die Kolbenstange des Kolbens / Bremspumpe gesteckt.
Man muß halt nur beim Einbau darauf achten das man das richtig zusammenfügt.
Trotzdem gab es ein kleines Problemchen....welches aber nicht mit den "Hebeleien" zu tun hat.
Was ist passiert......nach Einbau des SYNTO EVO Bremshebels hatte ich auf einmal bei Zündung an "Dauerbremslicht"
Das lag am kleinen Microschalter oben rechts an der Armatur / Bremspumpe!
Dieser ist nur über zwei kleine Spreizstifte befestigt d.h. er ist nur in zwei Aufnahmebohrungen gesteckt.Im eingebauten Zustand werden die Stifte gespreizt und halten den Schalter.
So der org. Hebel ist im Bereich des Kontakpunktes etwas dicker als der Syntohebel und drückt den Microschalter gegen seine Aufnahmefläche.
Im übrigen ist der Microschalter so beschaltet das wenn er gedrückt ist KEIN Bremslicht an ist, d.h. wenn man nicht bremst ist der Microschalter gedrückt und der Kontakt ist unterbrochen!
Jetzt hat der Microschalter bei dem SYNTO EVO Hebel etwas mehr Spiel an dem Kontaktpunkt zum Hebel und somit ist er etwas wackelig.Das reichte aus um das Bremslicht auf Dauerlicht zu schalten, manchmal war es aber auch ok.
So was wurde gemacht......der Microschalter wurde im Bereich der Spreizstifte etwas mit Kleber versehen und dann in die Aufnahmebohrungen gedrückt. Der SYNTO EVO Bremshebel wurde mit einem Gummiband gespannt (also quasi bremst man) und der Microschalter wurde ein paar Minuten fest angedrückt, solange bis der Kleber abgebunden hatte (ca. 10 Minuten).
Der Microschalter ist dann fest.....Gummiband weg und alles klappt einwandfrei.
Muß nicht bei jedem so sein kann aber mal vorkommen.
Mein Händler sagte das er das bis jetzt drei mal an einer neuen Tuono erlebt hat.
Der Microschalter ist in seiner Funktion völlig i.O. nur diese Kunststoffspreizstifte fallen mal so oder so aus.
Aber jetzt alles Perfekt......optisch machen die Hebel echt was her.
Ich habe die langen Endstücke montiert....ist besser für mich!
Übrigens eines habe ich vergessen vorher zu prüfen:
Der Seilzugweg beim org. Hebel unten am Kupplungsdeckel / Hebel
Also die Länge bei Kupplung betätigt zu nicht betätigt.
Ich hatte etwas Bedenken wegen der starken Kröpfung des SYNTO EVO Hebels.....wenn man die Kupplung zieht liegt er ja am Griff an.
Nicht das ich auf einmal nie ganz auskuppel....
Nun das Spiel oben am Hebel liegt jetzt im Bereich 1mm - 3mm, ich kann während der Fahrt einwandfrei kuppeln und schalten und von daher gehe ich aus das alles i.O. ist will heißen das die Kröpfung des SYNTO EVO Hebel jetzt keine Fehlfunktion auslöst.
Das muß der Hersteller ja auch sicherstellen.....
Hab auch schon gelesen (ich glaube sogar hier im Forum) das es wohl Hebel gibt die genau das machen was nicht sein soll.
Die Geometrie ist so daneben das man tatsächlich nicht mehr richtig kuppeln kann.
Ok ich hab jetzt viel geschrieben aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Bilder mache ich morgen und stelle hier ein....
Vielleicht gibt es ja auch bei euch ein paar Erfahrungen zu dem Microschalter bzw. zu der Kröpfung des SYNTO EVO Kupplungshebel....wenn ja postet doch mal.
Beste grüße an alle....
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