Hebel und Bedieneinheit links verstellen.

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo brauche bitte euren Rat

Ich muss wegen einen leichten Behinderung meiner linken Hand den Kupplungshebel nach unten drehen. Bei meiner 2012 ging das etwas, man musste zwar auch die Bedieneinheit etwas drehen aber es hat gerade so funktioniert.
Nun bei meiner neuen 2020 kann ich nicht mal die Bedieneinheit drehen. Den Hebel kann ich nur minimal nach unten drehen da er sonst am Kabel, der Einheit antstößt. Wie ist es möglich die Bedieneinheit zu drehen.
Danke für eure Hilfe 5DCB3A8A-D245-4432-8DB8-5D8E649D9E76.jpeg7C195B64-E5E3-477F-90B4-B1BB34679C81.jpeg
 
Garnicht da die Box mittels einer Schraube am Lenker fixiert ist . Natürlich könntest du diese lösen und neu bohren aber das schwächt an dieser Stelle das Material
 
Ist möglicherweise absichtlich so gemacht, damit Du mit dem Kupplungshebel nicht auf den unteren Schalter (bei mir TractionControll) drückst...
 

Anhänge

  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
Hallo brauche bitte euren Rat

Ich muss wegen einen leichten Behinderung meiner linken Hand den Kupplungshebel nach unten drehen. Bei meiner 2012 ging das etwas, man musste zwar auch die Bedieneinheit etwas drehen aber es hat gerade so funktioniert.
Nun bei meiner neuen 2020 kann ich nicht mal die Bedieneinheit drehen. Den Hebel kann ich nur minimal nach unten drehen da er sonst am Kabel, der Einheit antstößt. Wie ist es möglich die Bedieneinheit zu drehen.
Danke für eure Hilfe Anhang anzeigen 69934Anhang anzeigen 69935
Am besten Lenker von ABM hinmachen. Dann kannst du drehen wie du willst.
 
Ich habe die Bohrung an der Schaltereinheit vorsichtig mit dem Dremmel zu einem Langloch erweitert, somit konnte ich diese ohne Schwächung des Stummels ein
wenig drehen und somit auch den Kupplungshebel nach unten drehen ohne das dieser beim ziehen die Traktionskontrolle verstellt.
 
Kann man nicht einfach die original Verdrehsicherung rausnehmen und den Durchmesser des Lenkers mit Gewebeband etwas aufdicken, so dass die Bedieneinheit auch ohne Verdrehsicherung hält? Ist vielleicht keine Rocket Science aber würde ohne neuen Lenker funktionieren... :cool:
😅schon ein wenig Barock oder?
 
Motoplex
Oben Unten