Hecktasche fürs Factory-Heck

mein ewiges Dilemma, Tankrucksack auf ner Supersportler? Niemals, Da gehört der Helm hin wenn es schnell wird, und scheiße sieht es auch noch aus.
Hecktaschen für ne Tagestour? optischer Kackreiz🙈
Aber ich hab beim @Vince Ende Mai ja wieder Glück gehabt, irgendwas finde ich bei jedem Besuch 😊👍
und ein Rucksack sieht besser aus..😂

Ich habe gestern meinen ersten Tankrucksack montiert... SW Motech Ion One, der kleinste aus der alten Reihe mit 5L, erweiterbar auf 9L. Ich weiß, es ist nicht das was du suchst, aber als Maßstab für dich was da auf 9L erweitert alles reinging:

- Shirt, Shorts, Buchse, Socken, Flipflops und Zahnbürste
- Fahrzeugpapiere, Schlüssel, Börse, Vape, Liquid und Gehörschutz
- Schrauben, Sicherungen, Engländer, Imbus fürs Fahrwerk, Kabelbinder, Ladekabel
- Und zu guter letzt 0,5L Wasser

Wenn ich den bei 5L lasse, passen 2x 0,5L rein, sofern ich das ganze Zeug fürs Übernachten (erste Zeile) weglasse.

Ich berühre das Teil nicht, es ist im Attacke-Modus nicht mal in meinem Sichtfeld und Knieschleifen ging auch, hat nur meinen Unterarm leicht berührt. Aber ja, es sieht gottlos beschissen aus. Dafür habe ich zum ersten Mal nach 10 Jahren Sachen dabei.

Ich habe gestern meinen ersten Tankrucksack montiert... SW Motech Ion One, der kleinste aus der alten Reihe mit 5L, erweiterbar auf 9L. Ich weiß, es ist nicht das was du suchst, aber als Maßstab für dich was da auf 9L erweitert alles reinging:

- Shirt, Shorts, Buchse, Socken, Flipflops und Zahnbürste
- Fahrzeugpapiere, Schlüssel, Börse, Vape, Liquid und Gehörschutz
- Schrauben, Sicherungen, Engländer, Imbus fürs Fahrwerk, Kabelbinder, Ladekabel
- Und zu guter letzt 0,5L Wasser

Wenn ich den bei 5L lasse, passen 2x 0,5L rein, sofern ich das ganze Zeug fürs Übernachten (erste Zeile) weglasse.

Ich berühre das Teil nicht, es ist im Attacke-Modus nicht mal in meinem Sichtfeld und Knieschleifen ging auch, hat nur meinen Unterarm leicht berührt. Aber ja, es sieht gottlos beschissen aus. Dafür habe ich zum ersten Mal nach 10 Jahren Sachen dabei.
20250709_190221.webp

Ich hatte bei einem früheren Motorrad mal einen Tankrucksack. An sich nicht schlecht, aber ich will auf Tagestouren einfach mal die minimalstinvasive Gepäck-Lösung genau für meinen Bedarf finden.

Je länger die Reise, desto unwichtiger die Optik. Dann geht nichts über eine Gepäckrolle, die du notfalls auch einfach in den See werfen kannst, ohne dass der Inhalt nass wird.

Motoplex
Zurück
Oben