Hecktasche Tuono

WSC-Neuss Shop

Schlabotnick

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 660
Modelljahr
2021
Auf der Suche nach einer kleinen Hecktasche für die Tuono bin ich
auf die SHAD Tank Bags gestoßen. Die kleine 4 Liter-Version hat nach
Begutachtung bei Polo meinen Basteltrieb geweckt.
Natürlich können die Pinne im Notfall für die Soziusbeförderung
abgeschraubt werden.
Die 10 Liter-Version hab ich mir dann auch noch gegönnt.
 

Anhänge

  • PXL_20210624_173854638.jpg
    PXL_20210624_173854638.jpg
    710,1 KB · Aufrufe: 159
  • PXL_20210623_174155430.jpg
    PXL_20210623_174155430.jpg
    659 KB · Aufrufe: 124
  • PXL_20210623_174245772.jpg
    PXL_20210623_174245772.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 138
  • PXL_20210626_092322650.jpg
    PXL_20210626_092322650.jpg
    802,5 KB · Aufrufe: 160
  • PXL_20210625_093953967.jpg
    PXL_20210625_093953967.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Und Aprilia hat extra einen Gepäckträger unter der Sitzbank entwickelt und gebaut...o_O
 
...und vergessen die Fahrersitzbank separat arretierbar zu bauen.:eek:
Ich frage mich, ob Aprilia da noch mal weiter macht. Ich mein die Grundplatte ist ja echt eine gute Idee. Aber ohne einen passenden Aufbau + Arretierung irgendwie nicht fertig. Gibt zwar von einem Hersteller diesen Aufbau, aber das ist ja auch wieder nur eine Grundplatte, die auf die Grundplatte von Aprilia geschraubt wird. Auch irgendwie blöd. https://www.hepco-becker.de/sportra...MI5M_2vd2-8QIV6AyLCh1OqQQEEAQYASABEgLVDfD_BwE
 
180 Euro für den Hepco-Becker sind schon ne Hausnummer,
bei dem kann man aber dann auch richtig was festmachen.
Fürs große Gepäck lass ich mir noch irgendwas einfallen.
 
Ich verstehe nicht warum H&B das Sportrack überhaupt für die 660er anbietet. Wie @paul0815 oben schon schrieb: eine Grundplatte auf einer Grundplatte, Zusatzgewicht und zusätzliche Schwachstelle in der Befestigung ohne echten Mehrwert :unsure:
Auf Fireblade und Street Triple hatte ich die Sportracks auch und war sehr zufrieden aber hier ist das doch komplett sinnfrei oder entgeht mir da was?
 
Ohne die Hecksitzbank oder ein spezielles Rack bleibt die Fahrersitzbank unverriegelt.
Ich hätte mir eine andere Schließlösung, wie bei manch anderen Hersteller schon gesehen, gewünscht:
Schlüssel links rum Fahrersitzbank entriegelt, rechts rum Beifahrersitzbank entriegelt.
 
Dazu könnte man ja einen relativ einfachen Propfen oder Bügel konstruieren der nur die Fahrersitzbank hält statt 2,4kg Platte auf Platte.
Aber Du hast recht, an sich ist die Lösung so Murks und Aprilia sollte zumindest einen solchen Haltebügel einfach mit liefern.
 
Hab mir jetzt auch eine Kriega-Tasche für's Heck geholt. Immerhin sind die Ösen an der Grundplatte ja ganz praktisch dafür.
 
Diese Woche musste ich kurzfristig was transportieren und hab einfach eine alte Adapterplatte (die noch rumlag) auf den Gepäckträger geschraubt. Ist nicht hübsch aber eine schnelle, günstige und praktische Lösung - Topcase drauf und fertig. Mit der fehlenden Sicherung der Sitzbank hatte ich kein Problem da ich mit Gepäck selten hang-off fahre. 6C0CD8B7-4389-4FB9-924B-1909A5E18EB6.jpeg42D21124-4F0E-4436-BB45-A1958DE0D3D9.jpeg
und ja, ich weiß, beide Moppeds sind saudreckig dank Sauwetter.
 
Motoplex
Oben Unten