Heckunterverkleidung demontieren

WSC-Neuss Shop

wizzard

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin,

ich stell mich bei vermeintlich einfachen Sachen manchmal ganz schön blöde an - wie bekomme ich die Heckunterverkleidung demontiert?
Vor allem geht es um die 1 markierte Schraube -was muss da abgebaut werden, damit man da ran kommt ?
1593726331845.png

Kann mir da jemand helfen ?

Danke euch !!!
Gruss Cliff
 
Hallo Cliff
Ich habe noch nicht vor all zu langer Zeit diese Unterverkleidung an meiner RSV4 RF 2015 demontiert.
Was bei der von dir markierten Schraube noch zu beachten ist, daneben ist noch der ABS Block befestigt, dieser muss auch angelöst werden damit du die Unterverkleidung danach demontieren kannst.
An der Unterverkleidung ist noch so eine Nase dran welche den ABS Block in position hält soviel mir das noch in Erinnerung ist.
Und damit du an die von dir markierte Schraube kommst, muss auch der Tank runter, ist aber sehr schnell gemacht und kein Hexenwerk.
Grüsse Mario
 
Und damit du an die von dir markierte Schraube kommst, muss auch der Tank runter, ist aber sehr schnell gemacht und kein Hexenwerk.


Hallo Mari,

danke für die Erklärung - dann ist das das was ich befürchtet habe - Tank runter :-/ - beim ersten mal immer etwas aufwändiger ... zumindest im Hirn :)

Ich werd mich mal dran versuchen - mit Laptop und Handbuch in de Garage ... schöne neue Welt


Danke Dir.


gruesse Cliff
 
Hallo Mari,

danke für die Erklärung - dann ist das das was ich befürchtet habe - Tank runter :-/ - beim ersten mal immer etwas aufwändiger ... zumindest im Hirn :)

Ich werd mich mal dran versuchen - mit Laptop und Handbuch in de Garage ... schöne neue Welt


Danke Dir.


gruesse Cliff

Ist kein Hexenwerk. Beim Zusammenbau nur akribisch darauf achten das die Spritleitung richtig rastet und verlegt ist. Tank runter sind nur 3 Schrauben, Spritleitung rechts und 2 kleine Leitungen links (bei den Leitungen links könnte es sein das sich von E3 zu E4 was geändert hat zwecks Aktivkohlefilter das weiß ich aber nicht)
 
Ist kein Hexenwerk. Beim Zusammenbau nur akribisch darauf achten das die Spritleitung richtig rastet und verlegt ist. Tank runter sind nur 3 Schrauben, Spritleitung rechts und 2 kleine Leitungen links (bei den Leitungen links könnte es sein das sich von E3 zu E4 was geändert hat zwecks Aktivkohlefilter das weiß ich aber nicht)

ich bin 2012 mit aprc only unterwegs :) E4 is out of my budget - selbst wenn und ich betone ausdrücklich wenn @Vince nach Dresden liefern könnte :X3:
 
Und Obacht beim Zusammenbau keine Kabel oder Leitungen quetschen, passiert wohl auch gerne mal 👍
 
Motoplex
Oben Unten